Auswirkung vom Vollmond

  • Themenstarter Blue7
  • Beginndatum
B

Blue7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2011
Beiträge
11
Da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob das Thema schon einmal behandelt wurde.

Stellt ihr bei oder kurz vor Vollmond ein verändertes Verhalten eurer Katzen fest?

Ich selbst schlafe meist 1-2 Nächte vor Vollmond unruhiger und schlechter, manchmal gar nicht. Aber nicht weil ich weiß dass Vollmond ist, sondern mir fällt dann auf....aha es wird Vollmond.

Vergangene Nacht war Kimba sehr unruhig und auch draußen hörte ich Streunerkatzen maunzen. Als ich heute nachsah, fiel mir auf - morgen ist Vollmond.
 
A

Werbung

Guten Morgen! :)

Ich habe bisher weder bei mir noch bei meinen Katzen eine Verhaltensänderung bei Vollmond feststellen können. Ich schlafe bei Vollmond genau so gut wie sonst. Und meine Katzen sind auch so wie immer.
 
Ich wohne ja auf dem Land, wo die Laternen um 24:00 ausgehen und ich habe keine Rollos - je heller der Mond ist, desto mehr Action gibt es hier Nachts!

Letzten Monat war die ganze Woche um Volmond herum Katzenparty - von Mondaufgang bis Untergang :rolleyes:

Im Moment ist es trotz fast-Vollmond relativ dunkel weil diese ganzen Regenwolken am Himmel sind - diese Nacht war normale Ruhe.

Fazit: Es liegt nicht am Mond, es liegt am Licht.
Ich könnte mir vorstellen dass man in der Stadt, wo es Nachts immer heller ist nicht so große Unterschiede merkt!
 
Das kann natürlich sein. Wir wohnen in Berlin, und da ist es ja eigentlich immer irgendwie hell. Deswegen singen sich die armen Vögel hier wahrscheinlich auch nachts die Seele aus dem Leib ...
 
Da ich hier neu bin, weiß ich nicht ob das Thema schon einmal behandelt wurde.

Stellt ihr bei oder kurz vor Vollmond ein verändertes Verhalten eurer Katzen fest?

Ich selbst schlafe meist 1-2 Nächte vor Vollmond unruhiger und schlechter, manchmal gar nicht. Aber nicht weil ich weiß dass Vollmond ist, sondern mir fällt dann auf....aha es wird Vollmond.

Vergangene Nacht war Kimba sehr unruhig und auch draußen hörte ich Streunerkatzen maunzen. Als ich heute nachsah, fiel mir auf - morgen ist Vollmond.

Ich merke es an meinem Kater Felix. Er ist einige Tage vor Vollmond ziemlich auf Krawall aus. Felix sucht dann regelrecht jemanden den er verkloppen kann, meistens seine leiblichen Schwestern Lily und Nelly (beide weißfellig) oder Mitkater Buddy (auch weißfellig). Die anderen Mitkatzen (buntfellig) werden in Ruhe gelassen. :grummel:
 
Bei Vollmond wird regelmäßig gekötzelt.
Heute auch wieder. Das letzte Mal war beim letzten Vollmond. :rolleyes:


Bei uns sind auch alle zum Vollmond ziemlich launisch.. Kind, Mutter, Katzen.. :massaker:

und ich träume jedes Mal totalen Quatsch.. keine Alpträume, aber total wirres Zeug, an das ich mich am nächsten Morgen sehr gut erinnere. :oha:
 
Bei uns herrscht bei Vollmond und um Vollmond herum, nächtliche Aktivität. Ich selbst schlafe schlecht, und unser Hund träumt heftigst. Der japst, heult, grummelt und maunzt. Manchmal fährt er wie von der Tarantel gestochen auf und rast durch die Wohnung, um dann irgendwo umzufallen und weiter zu schlafen. Kater und Gatte stört der Vollmond selbst nicht, aber die nächtliche Unruhe von Hund und Frau. Kater versucht immer, Hund durch Belecken zu beruhigen, was erstaunlich gut funktioniert. Bei mir versucht es Kater auch, aber mir hilft es nicht.:( Ich schlaf bei Vollmond schon mal vorsichtshalber im Tierzimmer, damit mein Mann etwas Schlaf bekommt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger
Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
592
Tabea88
Tabea88
stern84
Antworten
16
Aufrufe
11K
stern84
stern84
Merlelilou
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Merlelilou
Merlelilou
J
Antworten
5
Aufrufe
749
Julchen44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben