Auswertung eines Blutbildes. Fachfrauen gefragt

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.438
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe folgendes BB der Katze meiner Schwester bekommen.
Die Frage ist nun, wie die Werte zu deuten sind.
Die Tierärztin möchte keine Narkose machen, weil sie die Nierenwerte erst stabilisieren will.
Gibt es hier jemanden der das BB auswerten kann?
Vor allem geht es darum ob die Werte wirklich so "kritisch" sind das die Katze nicht für eine Zahnsteinbehandlung in Narkose gelegt werden kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

 
A

Werbung

Ich als BB-Laie würde der TA zustimmen, da nicht nur die Nieren-sondern auch die Leberwerte erhöht sind.
Ist die Zahnbehandlung arg notwendig?
 
Hallo Anja :)
Es geht nur um eine Zahnsteinbehandlung. Insofern nicht so dringend notwendig.
 
Hallo :D
Dann ist es gut und ich würde mich erstmal um Leber und Nieren kümmern.Eine Narkose belastet den Organismus, besonders auch die Nieren sehr.Und bei diesen Werten würde ich schon die TÄ unter anderem nach Phosphatbinder, SUC oder Renes Viscum fragen.
Und auch wegen den Leberwerten sollte wohl etwas getan werden.
:)
 
Sie bekommt Renes Viscum :)
Und ich meine für die Stärkung der Leber hat die TÄ auch etwas empfohlen.

Ich muss ins Bett.
Gute Nacht und danke erstmal.
 
Hallo,

schließe mich hier an.

Liegt eine Zahnfleischentzündung vor und wie stark ist der Zahnsteinbefall?

Bei einer kooperativen Katze kann man Zahnstein notfalls auch ohne Narkose grob entfernen.
 
ich würde erst schauen ob das Zahnfleisch entzündet ist....
da hier Leber udn Niere beeinträgt sind und soweißt ich wei deutet MCHC auch auf einen Eisenmangel hin würde ich erstmal schauen ob die höheren Werte evtl an den Zähnen liegen...
 
Werbung:
Bei meiner stark leberbelasteten, älteren Katze mußte Zahnstein entfernt werden. Sie bekam eine sehr milde Inhalationsnarkose, die sie gut weggesteckt hat.

Zugvogel
 
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Das Zahnfleisch ist nicht entzündet, und der Zahnstein wohl nicht soo Dschlimm.die Katze ist übrigens 11 Jahre alt.

Ob die TÄ in der Lage ist eine Inhahationsnarkose zu machen weiss ich leider nicht.
Ich habe auch gesagt, das unser TA in der Lage ist auch nieren- und leberschwache Tiere schonend zu narkotisieren.

Ich gebe die Antworten erstmal alle weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
2
Aufrufe
458
Sahera
Sahera
J
Antworten
9
Aufrufe
17K
gummibärchen
gummibärchen
Mohlia
Antworten
13
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
4
Aufrufe
880
cs2196
C
S
Antworten
22
Aufrufe
20K
Smoky86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben