Australisches Zitronenblatt, Stevia, Brasilianischer Sauerklee, essbar oder giftig?

  • Themenstarter BlauPause
  • Beginndatum
B

BlauPause

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2020
Beiträge
16
Hallo ich bin dabei unsere Wohnung Katzensicher zu machen, weil wir zwei junge Kitten (12 Wochen) erwarten ;-).
Einige Pflanzen wie Chinesischer Lauch (Allium odorum), Zimmerknoblauch (Tulbaghia violacea), Mimose, Weihnachtsstern und Ritterstern habe ich mal entfernt.
Was mir durch das Netz nicht klar ist weil ich nichts finde oder nur Gegensätzliches:
- Wie sieht es mit Australischem Zitronenblatt (Plectranthus species „Mount Carbine“) aus?
- Mit einer Steviapflanze also nicht das pure, hochdosiert als Extrakt in Pulver- oder Tablettenform?
- Brasilianischer Sauerklee (Oxalis triangularis), der schmeckt gut, wenn man eine Handvoll Blätter in den Salat wirft geben einen schönen roten Farbton. Er enthält so viel Oxalsäure wie Spinat laut Wikipedia, und Spinat finde ich sogar in manchen Katzenfuttern groß aufgedruckt. Ist es damit relativ ungefährlich sollten sie mal ein paar Blätter erwischen?
- Ich überlege mir irgendein Pflanzen Gitter zu installieren oder ein Zimmergewächshaus.
- Und kann ich Kresse als Katzengras aussähen? Ab wieviel Wochen Katzengras ermöglichen?
 
A

Werbung

Kresse ist scharf im Geschmack, und schmeckt nach Senf. Das wird keine Katze freiwillig fressen.
Alle Giftpflanzen
 
@Poldi Ähm, hier gibt es in der Suchfunktion Beiträge, nachdem die Katzen Kresse dem Katzengras vorziehen. Ich vermute eher, das jede Katze unterschiedlich ist in den Geschmäckern.
 
Dann probiere es aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben