Ausstellungstiere - echt mal...

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Ich war gestern auf ner Katzenausstellung.

Klar hab ich da auch nette Züchter getroffen und mich wirklich gut unterhalten, aber.....

Gut 85% der gezeigten Tiere waren Perserkatzen.

Teils mit eingedrückten Gesichtern und übelst am schnorcheln, dass ich mich gefragt hab, wie man sowas noch mit Auszeichnungen dekorieren kann, statt diese Atemqual zu unterbinden.

Dazu muss ich sagen, dass fast alle dieser Katzen aus dem Ausland kamen. Viele aus Holland, Dänemark, Schweden, England und sogar den USA. Soweit ich gesehen habe, kamen auch die Richter aus den Staaten.....

Was mich aber einerseits amüsiert und andererseits wirklich geschockt hat:

Kragen!

Hässliche, bunte, scheußliche Rüschenkragen!!!!!

Das saßen die Perserkater und Katzen mit ihren Riesen-Pierrot-Kragen in den Käfigen bzw. Ausstellungszelten und sagen aus, als hätte man nem Plüschtier ein Kinderhaargummi (die mit den Stoff und der Spitze) um den Hals gezwängt. Was bitte soll das denn?

Die armen Tiere sahen damit echt belämmert aus und mal ehrlich, es sind doch Tiere, die muss man doch nicht so verschandeln!!!!!

Erklärt mir einer mal den Sinn und Zweck dieser Kragen?????

Weil, ich hätt mich echt kugeln können

c030.gif
 
A

Werbung

Die Antwort auf Deine Frage:
Perserzüchter haben wahrscheinlich den schlechtesten Geschmack aus Erden und haben grundsätzlich einen an der Tüll und Plüsch-Klatsche.:D
 
Obwohl Bengal-Züchter schon auch eine starke Affinität zu animalischen Mustern zuzuschreiben ist.:D
Jedem Tierchen, sein Pläsierchen.;)
 
Ich kenn bei den Persern nur die Lätzchen, damit sie sich beim Fressen nicht vollsabbern.....hab ich auf einigen Ausstellungen gesehen....find ich oberaffendämlich.
 
Einige Züchter übertreiben`s echt. Die bringen auch alle bis jetzt gewonnenen Pokale zur Ansicht mit, haben Hochglanz-Visitenkarten und am besten noch `ne Jacke mit Catterynamen und -logo drauf...
 
Zitat:
Die Antwort auf Deine Frage:
Perserzüchter haben wahrscheinlich den schlechtesten Geschmack aus Erden und haben grundsätzlich einen an der Tüll und Plüsch-Klatsche.
...


Hihihihihihihihi
 
Werbung:
Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen!

Einen an der Tüll- und Plüschklatsche, stimmt genau!

Was die Jacken mit Catteryname angeht, das find ich jetzt nicht so schlimm, das tragen ja auch die Menchen und nicht die armen Plüschgesichter. Und die Menschen dürfen sich gern so ******* ausstaffieren, wie sie mögen.

Aber irgenwdie dachte ich, die Kragen wären selbstgemacht - dass man sowas auch noch KAUFEN kann....pffft!
 
Ich weiss nicht, wenn ich auf Ausstellungen gehe, sind die meisten Perserzüchter die ich dort antreffe Rentner oder alte Leute. Ich denke, vielleicht müssen die auch was kompensieren, wenn sie dann keine kleinen Kinder mehr zuhause haben, denen sie Schleifchen und Kragen ummachen können, müssen halt die Katze herhalten. Und Perser sind ja (meistens) sehr gemütliche Tiere, die viel mit sich machen lassen. :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben