ausser Haus futtern .... ?

AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.258
Irgendwie habe ich, seit die Kitten ausgezogen sind, ein schlechtes Verhaeltnis zu den Futternäpfen meiner beiden Freigaenger... Es bleibt immer so viel ueber und mir scheint, ich fülle einfach zu viel rein obwohl ich genau Maß nehme ....

Kann es sein, dass sie zum einen weniger Futtern, weil sie jetzt ohne Kitten weniger zuhause sind und einfach abgelenkt sind?

Oder liegt es an dem Draussenimbiss, den sie zu sich nehmen - Katerchen ist leidenschaftlicher und leider sehr erfolgreicher Geckojäger und die Katze hab ich schon mal mit Federn im Maul gesehen ....

Futtern Eure Freigaenger auch weniger?
 
Werbung:
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
Ja das tut meine auch :), sie geht morgens um 7 raus und kommt abends erst wieder, also frisst sie quasi den ganzen Tag bei mir nichts.Denke auch sie ernährt sich dann von iwelchen Mäusen, Vögel etc. Wenn sie abends jedoch reinkommt, dann frisst sie schon ordentlich:)
 
G

Grinsekatze123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
597
Ort
An der Ostseeküste...*dümdümdümdüm*
Also meine Püppi geht zu ner Nachbarin, geht kackfrech rein und frisst ihren Katzen das Futter weg, obwohl unsere Tür den ganzen Tag offen ist ! :grin:
 
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
G

Grinsekatze123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
597
Ort
An der Ostseeküste...*dümdümdümdüm*
Keine Ahnung :D
 
barnie88

barnie88

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2011
Beiträge
64
Unsere Beiden fressen auch teilweise ganz ganz wenig drinnen. Ich finde das super, nichts ist so gesund für Katzen wie eine Maus.

Ich fütter mittlerweile nur noch bei Bedarf.
Mal mehr mal weniger halt.
 
derklotz

derklotz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2010
Beiträge
150
Hi,

also meine frisst Morgends 2 Portionen und Abends 2 Portionen, ka ob Sie tagsüber auch noch irgendwas frisst.
Zumindest frisst Sie immer alles auf, nicht als würde Sie sich den Bauch
schon wo anders vollgeschlagen zu haben.

Soll heißen das Sie eher mehr frisst als Sie noch kein Freigänger wahr.

Klar kommt Sie immer wieder mit Maus/Vogel Heim, aber oft nur zum rumschmeissen und Spielen:D
 

Ähnliche Themen

Coconut.kiss
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
Schwerelos
Antworten
2
Aufrufe
823
Schwerelos
Schwerelos
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Balouli
mefi
Antworten
15
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
711
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben