Ausschlußdiät + logistisches Problem

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.175
Nachdem meine Puppi immer öfter und immer schlimmer Durchfall hat, muß ich jetzt rausfinden, woran es liegt. Tierärztlich ist alles durchgecheckt, lt. Tierarzt ist die Katze nach den Werten kerngesund. Sein Kommentar "die Werte sehen aus wie bei einer jungen Katze, nicht wie eine 14jährige."

Schön. Nur irgendwie wäre mir ein Befund lieber gewesen, dann hätte sich das Problem mit dem Durchfall vielleicht lösen lassen.

Irgendwie bin ich jetzt ein wenig ratlos. Mit welchem Futter fang ich an?

Dazu kommt, Puppi ist eine extreme Häppchenfresserin. Wäre mein großer Kater derjenige, wäre das Problem viel kleiner. Der würde sein Futter halt extra fressen, und gut. Aber Puppi frißt ein bisschen, also vielleicht. Das Futter muß natürlich schon ihrem Geschmack entsprechen. Weil ziemlich wählerisch ist sie auch noch. Dann geht sie wieder. Und frißt später wieder ein Löffelchen voll.

Ich kann sie in der Küche extra füttern. Kein Problem. Nur, sie frißt ja eben nicht. Und ich kann sie ja nicht ständig in die Küche sperren, auch morgens kann ich die Küchentür nicht ewig geschlossen lassen (die Küche ich bei mir Durchgangszimmer).

Normal fütter ich so, daß sie sich morgens alle sattessen können, und wenn ich in die Arbeit gehe, stell ich nochmal Futter hin. Hier bevorzugt eines, was nicht soo gerne gefressen wird, weil sie sollen es ja nicht sofort fressen.

Und - Futter in der Preisklasse von Grau oder so kann ich nicht für alle tagsüber zur Verfügung stellen.

Dazu kommt gerade noch, letzte Woche ist ihre beste Katzenfreundin gestorben. Seitdem kommt sie nur noch sehr wenig schmusen, verkriecht sich ziemlich usw. Sie trauert. Dadurch frißt sie auch nicht besser.

Ich finde das gerade ziemlich blöd, und weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.
Vielleicht könnt ihr ein bisschen in die richtige Richtung schubsen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
6K
curie
C
Cinna
Antworten
7
Aufrufe
694
Cinna
Cinna
SusuChan
Antworten
18
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
11
Aufrufe
976
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben