Ausschlafen (am Wochenende) nicht mehr möglich ?

  • Themenstarter David88
  • Beginndatum
D

David88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
22
Hallo zusammen,

wir haben seit der 12. Woche zwei Kitten (männlein und weiblein). Die beiden sind jetzt 9 Monate jung. Beide sind kastriert und haben sich gut bei uns eingelebt :)

Wir haben beide von anfang an ins Schlafzimmer gelassen. Die letzten Wochen ist das Weibchen sehr sehr unruhig. Sie "schreit" ab 6 Uhr und möchte das wir aufstehen, was ich dann auch mache um die beiden zu füttern ... aber auch nach dem Fütter beruhigt sie sich nicht wirklich. Sie tobt von 6 Uhr bis 9/10 Uhr und kann sich nicht wirklich beruhigen. Kaum hingelegt, springt sie schon wieder auf und hüpft durchs Schlafzimmer oder miaut.
Der Kater ist da deutlich entspannter ...

Während der Woche stört mich das auch nicht so, aber am Wochenende stehe ich ungerne um 6 Uhr auf.
Meint ihr das legt sich wieder ? Bzw. kann ich irgendetwas aktiv tun ? Über Tipps bin ich dankbar :)
 
A

Werbung

Hey.

Erstmal wäre wichtig zu wissen was, wie oft und insbesondere WIEVIEL Futter die Kleinen bekommen. Das könnte schon die erste Ursache sein. Kitten sollen so viel Futtern wie sie mögen, sprich ihr solltet nach Möglichkeit immer etwas stehen haben. Wenn du morgens nicht so früh zum Füttern aufstehen willst kann ein Futterautomat Abhilfe schaffen. Aber schreib erst mal wie viel sie eigentlich bekommen und zu welchen Zeiten.

Ansonsten ist die Frage dann noch: Wie lastet ihr die zwei aus? Manchmal kann eine lange Spielrunde vor dem zu Bett gehen schon helfen, dass die Mietzen etwas länger schlafen. Und: Was haben sie für Beschäftigungsmöglichkeiten ohne euch quasi. Also Sachen mit denen sie sich selbst beschäftigen können?

Das wären jetzt erst mal die Hauptfragen die mir einfallen um dem "Problem" auf die Spur zu kommen ;-)
 
Hallo David88,
vielleicht tröstet es dich. Du bist nicht alleine! Viele sagen ja, das wächst sich raus.
Meine sind 16 und 8 Jahre alt - und ab 5.00 Uhr wach. Vorteil: Sie schlafen nach dem Frühstück wieder.

Mein Tipp zum Ausschlafen am WE: Wenn ich wirklich spät nach Hause komme am Freitag oder Samstag, gebe ich so gegen 2-4 Uhr was zu essen. Dann klappts mit schlafen bis 10 Uhr.

Und: Im Laufe der Jahre hab ich mich dran gewöhnt. Es gehört halt dazu, wenn man mit Dammerjägern zusammenlebt;)
 

Ähnliche Themen

Telgoth
Antworten
78
Aufrufe
17K
Julchen1712
Julchen1712
S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Julchen1712
Julchen1712
Pira
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sarinchen
Sarinchen
Zuyas
Antworten
10
Aufrufe
886
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
3
Aufrufe
873
thingeebob
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben