ausraster

  • Themenstarter unperfekt87
  • Beginndatum
U

unperfekt87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2014
Beiträge
5
Ort
Bochum
Hallo zusammwn, ich bin neu hier und brauche mal eure Meinung und Hilfe.
Ich habe eine ganz süße verspielte aufgeweckte kleine.
Sie hört gut macht wenig mist halt normale Sachen.
Nur eine Sache bekomme ich nicht raus und Weiß auch nicht warum sie es macht.
Sie steht vor mir legt die ohren nach hinten atmet ganz laut schnauft und springt mich an und beißt richtig feste zu bekommt sich gar nicht mehr ein.
Wenn ich sie dann runter nehmen will kommt sie immer wieder zurück wackelt aber mit dem schwanz und packt zu . Sie lässt sich auch nicht beruhigen und versucht einfach zu beißen als wäre ich die beute. Ist ne wohnungskatze.

Ich hab schon laut nein gerufen
Sie dann aus dem raum getan
5 min ins badezimmer
Aber es hört nicht auf. Sie bekommt immer wieder aussetzer und macht das wieder.

Dankeschön für Tipps

Liebe grüße jessica
 
A

Werbung

Die Katze braucht dringend kätzische Gesellschaft.
Das sind keine Ausraster sondern sie spielt mit dir wie sie es mit einer anderen Katze tun würde.
Wie alt ist die Katze?
Bitte höre auf sie für normales Verhalten zu bestrafen.
 
Hallo Jessica,

deine Kleine braucht eine Katzenfreundin.
Sie möchte kätzisch spielen, toben, jagen etc. Das normale Bedürfnis einer Fellnase!
Das kannst du ihr nicht bieten. Daher soll man auch immer min. 2 Katzen haben und nicht eine Katze alleine.
Eine Einzelhaltung ist nicht artgerecht.
 
Huhu

Wie alt ist sie und wie groß ist deine Wohnung? Hat sie Spielgefährten?

Wie beschäftigst du sie?

LG
 
Sie ist 1 jahr 3 moate alt habe sie als sie 5 monate alt war aus einer nicht so tollen Familie geholt.
Sie hat 75 qm platz mit balkon darf in jeden raum hat nen kratzbaum, kratzwand, ne Höhle, wir gehen toral oft zu meinen eltern die wohnen 5 min von mir da rennt sie im garten rum.
Wir haben ihre lieblingsmaus die werfe ich spielen verstecken dann klatscht sie ab wenn sie jemanden findet. Ich verstecke lecker dann sucht sie das .. sie ist kaum alleine und spielt mt jedem total viel ...pennt dann danach auch fest wie ein baby...das mit dem beißen macht sie am meisten wenn ich ins bett gehe.
Mit der 2 katze ist ein problem sie kommt damit nicht klar habe es ehrfach probiert sie faucht ganz dol geht nicht mehr von mir weg das bei jeder katze. Babys genau so da rennt sie weg und faucht. Vielleicht schlechte Erfahrungen bei der ersten Familie leider. Wenn sie beißt kommt sie dann auch nachts und schmust um sich zu entschuldigen.
 
Huhu

Was heisst denn versucht?

Zusammenführung sind ein sensibles Thema. Wenn sie 5 Monate alleine war, dann kann man da nicht einfach irgendwas vorsetzen.

Aber was du da beschreibst, sind Verhaltensauffälligkeiten von Katzen die alleine leben müssen und die dazu nicht ausgelastet sind.

Lies dich ein wenig im Forum ein, die ist zu jung um alleine leben zu müssen.
Deine Whggröße ist super, da wäre sicher ein Zimmer was du für eine Zeit abtrennen könntest um eine langsame Zusammenführung zu machen, oder?

Lg
 
Deine Katze ist 1 Jahr und 3 Monate alt.
Du schreibst du hast es mehrfach mit einer 2. Katze versucht :eek:
Wie oft hat deine Katze denn das schon mitgemacht? Sie ist doch noch so jung?
Immer pro Tag eine neue Katze?
Dafür braucht man Geduld. Das braucht manchmal sehr viel Zeit.
Es ist ganz normal, dass eine Katze, die vorher alleine lebte, faucht und knurrt. Aber das ist erst einmal nichts schlimmes, sondern eine normale Revierverteidigung. So etwas legt sich meistens auch wieder.
 
Werbung:
Lies dich bitte in Katzenverhalten ein.
Deine Katze braucht kätzische Gesellschaft!
Der Mensch kann das nicht ersetzen oder auffangen.
Eine Katzenzusammenführung erfordert Ruhe und Geduld, dass macht man nicht mal eben so.
Ist sie schon kastriert?
 
Mit sicherheit habe ich sie nicht jeden tag mit na neuen katze zusammen gepackt nen voll schatten habe ich nicht. Wir haben eine nachbarskatze die ist 4 und ne ganz liebe und sie hat uns besucht oder wir sie und die geht immer schwanz wackelnd auf mini zu und mini dann kampfstellung und fauchen und die andere katze bleibt dann auch stehen und kommt nicht näher. Wir haben das mehrfach probiert weil mein nachbar ist viel unterwegs dann hätte ich die kleine genommen aber mini dreht dann am rad. Die hat auch vor vielen sachen angst z.b babys, andere menschen außer meiner familie. Ich denke mal Vergangenheit das die das irgendwas gemacht haben.
 
  • #10
Ps. Ja sie ist kastriert
 
  • #11
Eine Zusammenführung hat mit viel Planung und Organisation zu tun.
Gerade, wenn man annimmt, dass die Katze evtl. traumatisiert sein könnte (Vergangenheit).
Dann braucht man Geduld und viel Ruhe. Das ist ein Prozess der mehrere Wochen dauert / dauern kann.
Man kann es nicht immer mal wieder mit der Nachbarskatze versuchen und sie dann wieder "wegbringen" und das gleiche Spiel noch 5x. Das geht nicht.

Deine Katze wird dadurch doch noch "verstörter" und unsicherer :eek:
Sie weiß doch gar nicht wie ihr geschieht - immer ein Hin- und Her.

Du solltest dich in Ruhe mit dem Thema Zusammenführung bei Katzen befassen und dann eine Katze suchen, die charakterlich und vom Alter her zu deiner Katze passt.
Und dann brauchst du ganz viel Zeit!
 
  • #12
Ja das werde ich auch mal machen Dankeeeeeee:)
 
  • #13
Hey

Ne das war ziemlich das schlechteste was du da tun konntest.

Du hast ihr einen viel älteren Reviereindringling vor die Nase gesetzt. Das war riesen Stress für sie und Negativerfahrung die nicht hätte sein müssen.

Sie braucht ne Katze in ihrem Alter, die sozial ist mit anderen Katzen, die keinesfalls dominant ist. Dann müssen die langsam aneinandergeführt werden..nicht mit Hau Ruck bei so einem sozial gestörtem Tier.

Wie gesagt lies dich ein, nimm dir Zeit keine Hauruck Aktion mehr.
Überlege und dann handele.
Dann wird das auch besser werden bei deiner Katze.
Solange schau das du sie immer gut und viel auslastest.

Du musst den fehlenden Spiel und Raufpartner ersetzen, das kannst du nicht..

Viel Glück..!
 
  • #14
Bezüglich Gesellschaft wurde dir ja schon einiges geschrieben.
Was mir noch auffällt, du schreibst du nimmst sie mit zu deinen Eltern und dann tobt sie im Garten rum.
Zum einen sind Katzen revierbezogene Tiere. Ständig wo mit hinnehmen ist absoluter Stress. Dann zum anderen: eine Katze die einmal Freigang kennt fordert den immer wieder ein.
Kannst du ihr dauerhaft auch Freigang gewähren?
 
Werbung:
  • #15
Das ist sehr schön, dass du deiner Katze es ermöglichen möchtest, eine Katzenfreundin zu bekommen :)

Aber dann musst du wirklich auch am Ball bleiben. Und nur die Nerven behalten ;) Ich weiß, wovon ich rede....
Das geht nicht immer innerhalb 24 Stunden und alle haben sich lieb :rolleyes:
 
  • #16
Zum einen sind Katzen revierbezogene Tiere. Ständig wo mit hinnehmen ist absoluter Stress. Dann zum anderen: eine Katze die einmal Freigang kennt fordert den immer wieder ein.
Kannst du ihr dauerhaft auch Freigang gewähren?

Oh ja das vergaß ich..

Du schenkst ihr Freiheit und dann entziehst du sie ihr wieder.
Auch ein Stressfaktor. Ganz oder garnicht..;9
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
63
Aufrufe
14K
Nicht registriert
N
L
Antworten
161
Aufrufe
7K
Lu7ifer
L
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
A
Antworten
7
Aufrufe
932
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben