Ausgehungerte Katze. Wie viel futter auf einmal

  • Themenstarter klipoklopfus
  • Beginndatum
K

klipoklopfus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
10
Habe grade eine ausgehungerte Jungkatze aufgenommen.
Sie ist echt toll, nur leider total mager.

Nun hat sie eine Schälchen Nafu bekommen und es steht ein Schälchen Trofu bereit. Sie hat am Anfang so schnell sie konnte beides in sich reingestopft. Nafu ist schnell alle gewesen, Trofu ist noch etwas da.

Nun hat sie weiterhin anscheinend tierrrrrrrrreschen Hunger.

Sie hat noch 1-2 Leckerließ bekommen, denke aber es reicht jetzt, sonst Bauchaua und so weiter. Oder?

Sie hat ja noch etwas Trofu.

Wieviel Gramm sollte sie denn allgemein/insgesammt bekommen? Soll ja nicht gleich ins nächste Extrem umschlagen.
 
A

Werbung

Also ich würde jetzt auch erst mal Pause von 1-2 Stündchen machen, sonst kann es sein, zuviel aufeinmal, und kommt alles wieder reture.:oops::eek:
 
Ich würde ihr schon soviel geben wie sie mag, damit sie lernt, dass sie nicht mehr hungern muss und vielleicht irgendwann wieder ein normales Sättigungsgefühl bekommt.

Wenn sie wirklich zu dick werden sollte kannst du das Futter immer noch rationieren.

Trockenfutter würd ich allerdings begrenzen und nur mal so ein klein wenig geben oder zum spielen.


Am Anfang, am besten mehrere NaFu Mahlzeiten anbieten, damit sich der Magen dran gewöhnen kann. Also ruhig so 4 oder mehr am Tag wenn es sich einrichten lässt.
Die ersten 2 Tage vielleicht auch noch nicht so ganz viel von der Menge her, aber damit kenne ich mich nicht aus..
 
Sie hat Durchfall. Aber wenigsten ist sie sauber und hat in die Dusche gemacht.:oops:

Habe leider keine Ahnung wie sie vorher gefüttert wurde....Och die frißt alles.....wenn sie mal was bekommt:rolleyes:
 
Ich würde ihr nicht viel Trockenfutter jetzt geben. Bei viel quillt das im Magen auf und sie kotzt alles wieder raus. Besser erst mal nur Nassfutter und trocken nur Leckerlies aus der Hand.

Das gibt sich in zwei-drei Wochen mit dem Heisshunger. Wenn sie merkt, dass sie immer satt wird bei dir. War bei Loni auch so. Am Anfang meinte ich , sie wird krank - dabei braucht sie einfach nicht mehr soviel.;)
 
Gib ihr alle 2 bis 3 Stunden etwas zu essen, ganz schnell wird sie merken, daß sie genug bekommt und nicht mehr schlingen oder stopfen muss.

Gib ihr möglichst nur Nafu, wie die anderen schon schrieben, nur sehr wenig TroFu mehr als Leckerlie.


Für die Nachtpause einfach eine zusätzliche Schüssel NaFu hinstellen (nachdem sie bereits satt ist) und diese mit einem großen Schluck heiß Wasser versehen u. gründlich verrühren. Selbst, wenn es etwas eintrocknet, ist es nach drei Stunden noch gut eßbar.


Schau mal, ob sie als Zusatz gerne eine Portion Katzenaufzuchtmilch möchte. Die meisten Katzen trinken das sehr gern, vor allem in Zeiten der "Not".
 
Ich hab mit der Recovery Nahrung, also Futter und Nährtrunk gute Erfahrungen gemacht. Beides kann man auch gut mit normalem Nassfutter mischen, das hilft so einem ausgehungerten Tier gut auf die Beine.
Gegen das Schlingen hilft wirklich nur oft genug was hinstellen. Katzen lernen schnell, daß es immer genug gibt.
 
Werbung:
Naja immerhin konnte ich sie schon von überzeugen, das es nicht Not tut meinen Mülleimer zu zerfleddern :D
 
Es sind die kleinen Erfolge..... ;)
 

Ähnliche Themen

Suga2505
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Suga2505
Suga2505
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
Venya
Antworten
2
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
*BUBABEN*
Antworten
11
Aufrufe
11K
eyla100
eyla100
Fenja78
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fenja78
Fenja78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben