Ausgang mit Katzenleine

H

Heike80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2014
Beiträge
14
Ort
Wolfenbüttel
Guten Morgen,

ich habe 2 Katzen und möchte dass sie ausschließlich im Haus bleiben. Wir überlegen bereits ob wir evtl noch im Garten ein Freigehäge bauen aber die Kosten dafür sind ja leider nicht ohne, daher habe ich mich gefragt wie es aussieht damit mit den Katzen an der Leine rauszugehen.

Macht es Sinn dieses zu tun, also tue ich ihnen damit wirklich etwas gutes und wie oft müssten sie dann raus und überhaupt, hat jemand damit Erfahrung und könnte mir vlt. Tipps geben?

Danke im vorraus!

Gruß
Heike
 
Werbung:
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Ich würde das lassen.

Es kann gut gehen, es kann genauso gut schief gehen und gerade dann habt ihr den Salat.
Durch Leinengang zeigt ihr der Katze eine Welt, die sie niemals haben wird. Unter Umständen reicht es ihr dann nicht mehr, dass ihr bestimmt wann es raus geht, sondern sie bestimmt das dann. Vielleicht zu völlig unpassenden Zeiten und in völlig unpassender Länge.
Folgen können dauerhaftes Gejammer, Unsauberkeit, Zerstörungswut sein, wenn ihr dem Wunsch der Katze nicht nach gebt.


Wie gesagt, das muss nicht so kommen. Ich würde es allerdings auch nicht riskieren.

Und letztenendes sind Katzen nunmal einfach auch keine Hunde.


Wartet lieber und spart euch das Katzengehege zusammen.
Hier gilt allerdings das gleiche - es ist zwar ein begrenzter Raum, überschaubar ... aber wenn ihr diesen einmal bietet, ist wegnehmen schwer. Ich weiß ja nicht, inwiefern ihr da zur Miete wohnt oder wegen Eigenheim sowieso nicht mehr umzieht.
 
H

Heike80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2014
Beiträge
14
Ort
Wolfenbüttel
Guten Morgen,

Vielen lieben Dank, ähnliche Befürchtungen hatte ich auch... Die beiden haben im Haus eine Menge Platz und mit dem Freigehege wird es ja dann noch mehr :)

LG
Heike
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Rya
L
Antworten
3
Aufrufe
527
Jorun
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mouseman
M
Fibie
Antworten
2
Aufrufe
261
Fibie
M
Antworten
9
Aufrufe
5K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben