Ausgang Katzen

  • Themenstarter Sterntaste
  • Beginndatum
S

Sterntaste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2014
Beiträge
11
Hi zusammen, wir haben daheim die folgende Situation:
Wir haben nun seit September 2 Kitten, welche in 4 Wochen dann 12 Monate alt sind.

Momentan lassen wir die 2 immer raus, wenn wir ab Nachmittags daheim sind (so ab 16.30 Uhr bis ca. 19.30/20.30 Uhr, je nachdem wann beide wieder reinkommen um zu fressen, aufs Klo zu gehen oder hallo zu sagen)
Am WE dürfen Sie natürlich deutlich länger raus, aber immer nur wenn wir auch daheim sind (Terrassentüre ist dann immer auf)

Gründe: der sehr aggressive Kater gegenüber der immer sofort angreift und wegen dem wir schon mehrmals beim Tierarzt waren und die Straße ums Eck, wo zwar nur 30 erlaubt ist und nicht viele Autos fahren, ich habe leider beobachtet habe, dass meine 0 Respekt vor Autos haben.. (und die Nachbarskatze vor 4 Wochen angefahren wurde und die Besitzer das erst nach Stunden herausgefunden haben..)
Wie wir im Winter verfahren, kann ich noch nicht sagen.. denke aber das ist i.O. so oder? Immer noch besser als Wohnungskatzen und bei uns daheim machen Sie nun auch keinen unglücklichen Eindruck..
 
A

Werbung

Erfahrungsgemäß ist es bei Freigängern auch so, dass sie im Winter nicht so oft raus wollen - ist ja kalt und gibt nasse Füsse!! Jedenfalls bei unseren, die wenn sie wollen, aber alleine dürfen. Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Und auch wir Menschen können ja im Winter mal einen Spaziergang draußen machen, einfach warm anziehen und mit den Katzis raus...

Gegen den Nachbarskater setzen sie sich irgendwann vielleicht auch mal durch, wenn sie noch etwas "größer" oder älter sind, aber das ist natürlich nicht sicher... Ich würde einfach mal abwarten. Und ich finde es toll, dass deine Katzen wenigstens beaufsichtig raus dürfen, denn das ist auf jeden Fall besser, als nur in der Bude zu hocken... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
606
Sterntaste
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
S
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Mallie91
Mallie91
L
Antworten
6
Aufrufe
535
Max Hase
M
B
Antworten
24
Aufrufe
3K
justi
justi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben