Ausfallerscheinungen bei 11 Wochen alten Kitten? Ataxie?

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Ich berichte mal was momentan bei uns alles so abläuft...

Folgende Geschichte....

Katzenmutter mit 4 Kitten..
eins ist ca im Alter von 6 Wochen gestorben, hjatte sich vorher gelb erbrochen.. evtl Parvo Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt, alle anderen fit...
Kitten waren da schon 3 Wochen auf der PS...

Jetzt sin die Mäuse ca 11 Wochen alt... sie wurden geimpft und MIttwoch, donnerstag und Freitag mit Panacur entwurmt... ich glaube sie wurden den Freitag davor geimpft...
Jedenfalls zeigen sie seit Mittwoch Ausfallerscheinungen die auf Ataxie hindeuten... beim Spielen zeigt es sich weniger sondern eher wenn sie gerade aufwachen udn munter werden, sie torkeln dann richtig durch die GEgend... alle 3 zeigen die gleichen Symptome... Wenn man beim TA ist zeigen sie das nicht mehr...
hat irgendwer ne Idee? Evtl auch jemanden der als Ansprechpartner bei Ataxie helfen kann? Ist das den nicht eigentlich viel zu spät?
 
A

Werbung

tja, wenn Katze/Kater Seuche hatte, dann kann das ja auch auf die Kleinen übergehen... in wie fern nicht bestätigt?
Die Ataxie an sich ist ja nicht heilbar, aber die meisten Katzen kommen ganz gut mit diesem Defizit klar...

Sind sie denn vorher normal gelaufen? Wäre ja heftig, wenn das durch die Impfung ausgelöst wäre oder so?!

Frag doch mal Neko, sie hatte bzw. hat? auch so ein Katzenkind..

guck mal hier rein.. da gibts auch andere "Verdächtigungen"...

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/65745-hat-der-kleine.html
 
Nimm die Kitten doch mal beim Aufwachen mit ner DigiCam auf. Das kannst du dann dem TA vorspielen...
 
tja, wenn Katze/Kater Seuche hatte, dann kann das ja auch auf die Kleinen übergehen... in wie fern nicht bestätigt?
Die Ataxie an sich ist ja nicht heilbar, aber die meisten Katzen kommen ganz gut mit diesem Defizit klar...

Sind sie denn vorher normal gelaufen? Wäre ja heftig, wenn das durch die Impfung ausgelöst wäre oder so?!

Frag doch mal Neko, sie hatte bzw. hat? auch so ein Katzenkind..

guck mal hier rein.. da gibts auch andere "Verdächtigungen"...

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/65745-hat-der-kleine.html

wenn es Parvo gewesen wäre hätten sich mehr angesteckt... nur weil das kleine sich gelb erbrochen hatte hattne wir erst etwas Angst..

also angefangen hat das letzten Mittwoch, vorher war rine gar nix... die impfe gabs ein paar Tage vorher und dann ab Mittwoch Panacur als Wurmkur.

Thread lese ich gleich...

Nimm die Kitten doch mal beim Aufwachen mit ner DigiCam auf. Das kannst du dann dem TA vorspielen...

hm das schlage ich der PS mal vor... die Kitten leben ja nicht hier... ich weiß gar nicht ob die die technischen MÖglichkeiten haben und ich kann ja momentan gar nicht dahin..
 
ich hab die Kitten Freitag gesehen *G

innerhlab einer Woche waren die Ausfallerscheinungen verschwunden, keine Ahnung was es war...
Die haben auh beim Impfstoffhersteller angerufen, aber der meinte sowas hätte er ja noch nieeee gehabt :rolleyes:
 
Schön dass es den Minnis wieder gut geht :)
Besser wäre es gewesen, wenn die Babys ca. eine Woche VOR der Inpfung entwurmt worden wären. Wenn Wurmbefall vorliegt, greift die Impfung nicht richtig.
 
Es kann durchaus eine Impfnebenwirkung gewesen sein.
Und klar, die Hersteller haben so etwas noch nie gehört, sicher nicht. :rolleyes:

Möglicherweise war es zu viel mit erst impfen und zu schnell danach die Wurmkur. Panacur ist ja auch nicht ohne.

Gottlob geht es ihnen wieder gut!!!

Ich hab's auch zu spät gesehen, wenn es Impffolgen waren hätte man auch versuchen können homöopathisch was dagegen zu machen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
28
Aufrufe
4K
Starfairy
S
K
Antworten
8
Aufrufe
963
julo92
J
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
D
Antworten
9
Aufrufe
17K
toheaven
toheaven
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben