Aus zwei wird drei?

  • Themenstarter Benny123
  • Beginndatum
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Huhu ihr Lieben,
Ich habe seit 2012 einen und seit 2014 zwei Kater.
Dir Zusammenführung lief problemlos und beide verstehen sich super gut.
Der eine ist fünf und der andere Ca vier Jahre alt, beide spielen sehr viel miteinander aber auch alleine.
Wir haben im Bekanntenkreis nun einen Fall von ungeplanter Schwangerschaft einer Katze und die Leute suchen jetzt noch dringen gute Plätze für die Kitten.

Meine Frage ist jetzt ob ihr zum einen findet, dass die beiden schon zu alt für ein kleines Kitten sind und ob eine ca 67 qm Wohnung plus gesicherter Balkon zu klein für drei Katzen wären.

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Die Wohnung wäre wohl nicht zu klein, aber die Katze. Sie braucht einen Kumpel in ihrem Alter, die beiden großen sind keine geeigneten Spielgefährten. Was gehen würde sind 2 kitten.
Lg
 
Dann sollte der Titel doch besser "Aus zwei wird vier" heißen :yeah:
 
Aber für vier Katzen finde ich 67qm eigentlich zu klein.
 
wie schon geschrieben wurde, Kitten brauchen Kitten - daher wenn dann zwei

mir persönlich wäre die Wohnung auch zu klein (allerdings auch schon für zwei Katzen)
 
wie schon geschrieben wurde, Kitten brauchen Kitten - daher wenn dann zwei

mir persönlich wäre die Wohnung auch zu klein (allerdings auch schon für zwei Katzen)

Wir haben hier 70m² von denen 5 absolute sperrzone sind. Klappt super mit 3 Katzen, mit 'ner 4. Wäre wohl das absolute Limit erreicht.
(Ist aber nur noch dieses Jahr so, dann gibt's 100m², 100m² Dachboden+Freigang.)
 
Wir haben hier 70m² von denen 5 absolute sperrzone sind. Klappt super mit 3 Katzen, mit 'ner 4. Wäre wohl das absolute Limit erreicht.
(Ist aber nur noch dieses Jahr so, dann gibt's 100F, 100m² Dachboden+Freigang.)

du, das ist bestimmt eine ganz persönliche Sache

ich hatte als Studentin mal Notfallpflegekitten auf 70 Quadratmetern (gut geschnitten, langer Altbau-Tobeflur) und ich persönlich empfand es für diese zwei Wuslinge als zu klein - bin allerdings auch mit Freigängern groß geworden und wir wohnen jetzt in einem großen Haus
 
Werbung:
du, das ist bestimmt eine ganz persönliche Sache

ich hatte als Studentin mal Notfallpflegekitten auf 70 Quadratmetern (gut geschnitten, langer Altbau-Tobeflur) und ich persönlich empfand es für diese zwei Wuslinge als zu klein - bin allerdings auch mit Freigängern groß geworden und wir wohnen jetzt in einem großen Haus

Klar ist das persönliche Empfindung. Wollte der TE nur deutlich machen, dass es durchaus möglich ist, wenn man selber damit klar kommt. ;)
 
Hallo.:)
Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, aber ich kann den Anderen
hier nur recht geben, dass ich wenn dann 2 Kitten nehmen würde.

Leider ist es dann problematisch wegen der Wohnung, da sie (finde ich)
ziemlich klein für vier Katzen ist.
Allerdings trennen sich hier auch die Meinungen , weil wir z.B einen Bekannten
haben, der bei ca. 70 m² + Balkon vier Katzen hatte( da eine verstorben ist sind es jetzt nur noch 3 ).


Lg; Die Tochter Jessica.:pink-heart:
 
  • #10
Ich befinde mich gerade in einer ganz ähnlichen Situation und überlege ob eine 3. Katze machbar wäre. Jetzt mal unabhängig vom Platz, Futter- und Tierarztkosten.. Findet ihr es macht einen großen Unterschied von 2 auf 3? Ich würde ja denken, eigentlich nicht, so eine Katze ist doch nicht groß und solange sich die Katzen verstehen und nicht riesig viel Platz brauchen um sich aus dem Weg zu gehen, sollte das doch keinen großen Unterschied machen oder? :hmm:

Klos hat man sowieso, eine Futterstelle auch, Kratzbaum ist da.

Ich brauche Arguemente für meinen Freund :D
 
  • #11
Ich befinde mich gerade in einer ganz ähnlichen Situation und überlege ob eine 3. Katze machbar wäre. Jetzt mal unabhängig vom Platz, Futter- und Tierarztkosten.. Findet ihr es macht einen großen Unterschied von 2 auf 3? Ich würde ja denken, eigentlich nicht, so eine Katze ist doch nicht groß und solange sich die Katzen verstehen und nicht riesig viel Platz brauchen um sich aus dem Weg zu gehen, sollte das doch keinen großen Unterschied machen oder? :hmm:

Klos hat man sowieso, eine Futterstelle auch, Kratzbaum ist da.

Ich brauche Arguemente für meinen Freund :D

Wenn Alter, Geschlecht, Charakter etc passen gibt's da kein problem. Bei uns hat man den Unterschied kaum gemerkt, nur ein Klo mehr und ein paar Näpfe mehr. Und der futtervorrat hält ziemlich genau 1/3 weniger :D
 

Ähnliche Themen

carsten69
Antworten
1
Aufrufe
816
QT77
QT77
T
Antworten
10
Aufrufe
3K
-Tiger-
T
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mautelix
Mautelix
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Adonnatron
A
Ratti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ratti
Ratti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben