aus weiß wird bald schwarz? Katze waschen?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.769
Hab hier ja 2 MuhKuhKater...also weiss mit schwarz...

Und dazu nen offenen Keller wo die Klos stehen. Aber seit einigen Tagen werden die beiden immer schwärzer...

Man könnte meinen die schwimmen durch Kohle ...

Wird das wieder weiss oder sollte ich die beiden mal baden?

Gibts da Shampoos?

Glaub nicht das die kleine arme Katzenzungenoch schafft.... :D
 
A

Werbung

Wodurch verfärbt sich denn das weiße Fell, daß es immer dunkler wird? Ist das tatsächlich Kohlestaub?

Zugvogel
 
Wenn es tatsächlich Kohlestaub ist: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Katzen dort keinen Zutritt mehr bekommen?
Wäre auf Dauer sicherlich nicht gerade gesundheitsfördernd, wenn sie sich immer den Staub aus dem Fell schlecken.
;)
Liebe Grüße
 
Bevor zu einer "Grundreinigung" gegriffen wird, sollte versucht werden, das Fell mit einem angefeuchtetem Schwamm zu säubern. Zumindest ist dies die erheblich armschonendere Methode.
Davor solltet allerdings abgeklärt werden, weshalb genau sich das Fell verfärbt.
 
das mit der Kohle war eher eig ironisch gemeint....:D

Die beiden sind an den weissen stellen einfach sowas von schmutzig. Grau bis hellschwarz quasi...Vorallem Bauchunterseite und Pfoten (überall)..

Nelos hingegen is hübsch wie immer....

Und nein, Kohle haben wir nicht. Nur nen Keller wo eben die Klos stehen (können da auch nicht wirklich weg)...

Wir wissen ja selber nicht woher das kommt...Brüten schon dauernd aber kommen null drauf....
 
Haben die beiden Freigang? Meine wurde immer schwarz weil sie sich unter Autos gelegt hat. Waren dann so Russ- und Ölflecken. Dass hat sich aber von alleine wieder rausgelebt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4K
Cora1977
Cora1977
Nely
Antworten
7
Aufrufe
4K
diddly
diddly
B
Antworten
14
Aufrufe
6K
EagleEye
EagleEye
S
Antworten
0
Aufrufe
687
SarahJay
S
Honigtatze
Antworten
45
Aufrufe
6K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben