Aus Alf wird Merlin...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Merlin (Alf) sucht dringend neues Zuhause...

... oder aus 3 mach 4! :grin:

Dieser süße Kerl: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/177203-ps-muenchen-kater-alf-geb-04-13-warum-will-mich-keiner.html

ist heute bei uns eingezogen.

Lange hats gedauert bis endlich alles gepasst hat, lange war auch seine Reise.

Seine Pflegemami stand leider im Stau auf dem Weg von München nach Nürnberg (bzw. Erlangen) und so hat er sich bei ihr schon ausreichend "beschwert" gehabt :grin:

Jedenfalls war er bei uns im Auto dann relativ entspannt, ok, er hat uns schon ein/zweimal angemaunzt, sich dann aber hingelegt und die meiste Zeit geschlafen. Unsere Autobahnen waren dann alle frei und innerhalb zwei Stunden ist er dann zum "Hessen" geworden.

Schon in unserem Hausflur (da hat er natürlich wieder lautstark geschrien) wurde er misstrauisch von Eragon beäugt, aber freudig beschnuffelt von Tayna, sie ist schnuffelnd und gurrend mit gelaufen, (Merlin hat auch geschnuffelt) und irgendwann musste ich Tayna raustragen, damit der arme Kerl endlich aus der Transportkiste raus konnte.
Vorsichtig, aber trotzdem nicht sonderlich ängstlich hat er sich das Zimmer beguckt und erst mal ab ins Klo :grin:

Tjo, inzwischen hat er gepinkelt und gekackert, ordentlich Wasser getrunken und den Rest der Knabberstange von seiner Pflegemami gefuttert.
Er liegt schon völlig entspannt rum und einen Schmuse-Anfall hatte er vorhin auch schon :grin:

Eragon beschnüffelt mich immer ausgiebig wenn ich bei ihm aus dem Zimmer komme.

Seine Transportkiste hab ich mit raus und in den Flur gestellt, Tayna hat sich direkt mal reingesetzt um alles genau zu beschnuffeln, und auch Eragon und Saphira haben sie gründlich in Augen- äh Nasenschein genommen :D

Tayna und Eragon sind entspannt neugierig, Saphira ist definitiv "angepisst" die wird ein paar Tage länger brauchen als die anderen beiden.

Hach, und Merlin? Jesses, ich muss jetzt schon aufpassen, dass er nicht mit raushuscht :eek: was für eine Neugier-Nase!

Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, das freut mich, dass er so gut angekommen ist und endlich ein schönes Zuhause hat :)

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder... :D
 
Oh wie schön. Er ist aber auch wirklich entzückend. Hatte mich auch sofort in die Bilder verliebt.
Wie schön, dass es nun ein tolles Zuhause gefunden hat :)
 
Wie schön :) ich freu mich für den Kleinen und warte gespannt auf die ersten Bilder :D
 
Mal ein erstes Foto davon wie entspannt er hier "rumhängt" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :pink-heart:
 
Noch eins: :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja toll, dass Merlin sich so schnell schon gut einlebt. Er ist wirklich traumhaft schön.
Ja dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht bei euch. :)
 
Hoppla, die Bilder hab ich mit dem Handy hochgeladen, deshalb sind sie verdreht :rolleyes:

Naja, hab noch einige schöne Bilder, die lad ich dann vom Läppi aus hoch, dann sind se auch richtig rum :D

Die Nacht war relativ ruhig, Merlin hat ein paar mal gemauzt, mein Freund (der mich zwar für völlig irre hält eine vierte Katze dazu zu holen, trotzdem gestern die ganze Strecke gefahren ist, und dann andauernd nach ihm geguckt hat :grin:) hat ihm geantwortet, dann war er wieder ruhig.

Von seinem Geschrei gestern bei Pflegemami im Auto ist er ein bissel heiser - aber das klingt total niedlich :oops:

Heute gabs den ersten Blickkontakt durch die leicht geöffnete Türe zwischen Merlin und Tayna, beide haben relativ freundlich (Ohren nach vorne) geguckt, hatten aber auch beide eine leichte Flaschenbürste, nach einigen MOmenten ist Tayna dann weggegangen.

Saphira sitzt noch immer schmollend im Bad :sad:

Bin mal gespannt wie das weitergeht; ich zieh mir jetzt mal ne Socke über die Hand und geh mal abwechselnd alle streicheln.... :D
 
  • #10
Süß die Bilder :)

Wegen der Heiserkeit würde ich ihn aber noch mal im Auge behalten....kann durchaus sein, dass er sich beim Transport was weggeholt hat, bei dem ganzen Stress und so.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Süßen.
 
  • #11
Willkommen im neuen Zuhause Alf aka Merlin!
 
  • #12
Huch, da isser ja schon :oops:
Was für ein hübscher Tiger! :pink-heart:
Da bin ich gespannt, wie es weitergeht, scheinen ja alle recht neugierig zu sein. *Thema abonniert*
 
  • #13
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Gestern Abend als meine Tochter ins Bett gehen wollte, kratzte Eragon von aussen an der Tür (klar, er bringt sie sonst immer mit ins Bett) wir öffneten und er kam mit Tayna zusammen rein, beide schnupperten sich durchs ganze Zimmer. Merlin hat sie dabei genau beobachtet und hatte anfangs ein bisschen den "Irokesen" stehen, aber auch wieder gelegt. Friedlicher Blickkontakt mit beiden. Alles ging völlig lautlos über die Bühne, nach einigen Minuten gingen Eragon und Tayna einfach wieder raus, total relaxt als wäre gar nix...

Heute waren wir ein paar Stunden weg deshalb blieb die Türe zu.
Als wir nach Hause kamen haben wir, ermutigt von der friedlichen Aktion gestern, einfach mal die Tür aufgemacht:
Ähnlich wie gestern Tayna und Eragon marschieren durch "sein" Zimmer, Merlin beobachtet.
Sogar Saphira kam irgendwann dazu und trappelte mit durchs Zimmer. (Im Bad wars auf Dauer wohl doch nicht so doll ;-) )

Merlin sass die ganze Zeit auf der Fensterbank und hat die anderen drei beobachtet, irgendwann kam ihm Eragon wohl etwas zu nahe da musste er ein bissel fauchen, Eragon is brav stehengeblieben und dann zurück.

So, und nun haben wir entschieden, die Tür bleibt auf.
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert wenn Merlin aus dem Zimmer rauskommt um sich den Rest der Wohnung. Anzuschauen.

Aber für Tag 3 bin ich schon extrem zufrieden ;-)
 
  • #14
Letzte Nacht hatten wir 4 Übernachtungs-Gäste. 2 in Ailias Zimmer. Und der Kasper Merlin hat sie die halbe Nacht wach gehalten mit seiner Spielerei ... :-D

Die vier Katzen versuchen sich möglichst aus dem Weg zu gehen, irgendwie faucht und brummelt jeder mal jeden an :-/

Und heute früh gegen 5 Uhr hat es kurz gekracht zwischen Eragon und Merlin :-((
War aber wirklich nur ganz kurz und jeder ist in einen anderen Raum gelaufen. Danach war Ruhe bis wir alle aufgestanden sind.
Heute war die Beisetzung meiner Omi, und somit waren die vier zum ersten mal alleine ohne uns Dosis, und es war alles ok soweit, keine Fellbüschel oder sonstige Kampfspuren, GsD! Jeder lag in einem anderen Raum.

Und eben grade bot sich dieses Bild mit Tayna und Merlin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Heutiges Frühstück :)

Die anderen beiden haben dann anschließend gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Die vier Katzen versuchen sich möglichst aus dem Weg zu gehen, irgendwie faucht und brummelt jeder mal jeden an :-/

Heute war die Beisetzung meiner Omi, und somit waren die vier zum ersten mal alleine ohne uns Dosis, und es war alles ok soweit, keine Fellbuschel oder sonstige kampfsuren, GsD! Jeder lag in einem anderen Raum.

Hört sich für mich recht normal an, sie müssen jetzt alle ihren Platz in der Gruppe finden und sich neu sortieren. Und du siehst ja, wenn Dosis außer Haus sind, geht es friedlich ab - gutes Zeichen. Haben ja genug Rückzugsmöglichkeiten. :)

Mein Beileid zum Tod deiner Omi :(
 
  • #17
Wie schön das der wundervolle Kater ein zu Hause gefunden hat. Das freut mich sehr. :)

Mein Beileid zum Tod Deiner Oma!
 
  • #18
Danke für euer Mitgefühl!

Die Action mit der ZuSaFü lenkt mich ganz gut ab :oops:

Gestern Abend (der Abstand ist noch nötig sonst gibts Hauerei :sad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ahhh, da war ich mal ne Woche weg und dann ist der
hübsche Merlin ja schon bei dir.

Das hört sich doch schon ganz gut an ,
wird bestimmt noch werden.

Mein Moonbird ist ja jetzt auch seit drei Monaten bei mir
und mittlerweile hat sich alles eingependelt.

Den musste ich die ersten Tage auch alleine fressen lassen,
weil er alle anderen "verhauen" hat.

Wünsch dir noch viel Spass mit dem hübschen Tigerchen. :)
 
  • #20
Moonbird hat auch die anderen "verhauen"? Und das hat sich jetzt gegeben?
DAS würde mich jetzt etwas beruhigen :oops:

Merlin benimmt sich (Kater- und altersentsprechend) derart RÜPELHAFT..... :grummel:

Ich hatte mir ja mehr Gedanken gemacht, dass meine drei IHN angehen; aber weit gefehlt. ER marschiert hier mittlerweile vollkommen selbstbewusst durch die Bude, faucht, wenn ihm jemand zu nahe kommt, zieht der unschuldig im Sessel schlafenden Tayna im Vorbeigehen eine über :grummel: (bis die wusste was geschah, war er schon wieder weg....) versucht beim Fressen alle weg zu fauchen (klappt mal mehr mal weniger gut, er hat sich da von Saphira auch schon eine gefangen, aber meine drei können auch entspannt zugucken bis der Gierschlund satt ist und kommen dann zum Fressen - sie wissen dass es hier immer genug für alle gibt)

Er versucht auch alle Liegeplätze zu erobern, auch das mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, die oberste WAnd-Hänge-Mulde ist Eragons Reich, da hatte er keine Chance; und ist auf Eragons Knurren hin auch wieder zurück gegangen.

Ich glaube, es wäre echt mal nötig, dass Eragon ihm eins auf die Nase gibt, damit er lernt sich im Rudel ein bisschen einzuordnen. Er kann hier nicht auf Dauer die "wilde Wutz" geben. :(

Aber: er ist natürlich auch ein absolut zauberhafter (nomen est omen) und liebenswerter Kerl, quasselt den ganzen Tag (da schlägt wohl der Siam-Anteil durch :grin:) ist total verschmust mit uns Menschen. Gestern hatte sich meine Tochter den Kopf gestossen und saß weinend auf ihrem Bett, da kam Merlin sofort an, hat ihr Gesicht abgeschnuffelt und ganz viele Nasenkussis gegeben, da musste sie gleich wieder lachen und der Schmerz am Kopf war vorbei. :grin:

Er spielt mit allem was sich bewegen lässt, "klaut" sich alle Stinkekissen die er finden kann und schleppt sie auf "seinen" Kratzbaum :grin:

Phew, und ich bin heute den ersten Tag wieder arbeiten - hoffentlich reißen die mir zuhause nicht die Hütte ab... :oops:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
9
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben