aus 2 mach 5: Trichter wie rum anlegen?

  • Themenstarter OskarTimi
  • Beginndatum
O

OskarTimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2007
Beiträge
403
Alter
59
Ort
Berglen (BaWü)
Hallo

Wilma muß ja ab Donnerstag nach der Augen-OP nen Trichter tragen.
Jetzt ist die Kleine natürlich viel zu klein für nen Trichter 7,5cm.
Deshalb wollen wir den schon heute angepassen.

Aber, wie rum wird der Trichter aufgrollt. Da gibt es die glatte und die rauhe Seite. Welche ist innen, also am Kopf?

winke0002.gif
 
A

Werbung

Hallo

Wilma muß ja ab Donnerstag nach der Augen-OP nen Trichter tragen.
Jetzt ist die Kleine natürlich viel zu klein für nen Trichter 7,5cm.
Deshalb wollen wir den schon heute angepassen.

Aber, wie rum wird der Trichter aufgrollt. Da gibt es die glatte und die rauhe Seite. Welche ist innen, also am Kopf?

winke0002.gif

das ist völlig egal ;)
 
Guck, welche Seite am Hals weniger drückend aufliegt, so machstes dann.

Zugvogel
 
Vom Gefühl her würde ich die rauhe Seite nach außen...aber das liegt wahrscheinlich an dem Wort selber ;)
 
:eek::eek:bei unserem Trichter sind beide Seiten gleich...:confused:
 
Werbung:
Hab da keine Ahnung,aber bekommt man in der Klinik nicht sowas mit,bzw.wird es nach der OP grade angepasst :confused:
 
Also Hook wurde mit 14 Wochen (ca.) Am Auge operiert und als wir ihn abgeholt haben, hatte er schon nen Trichter um.

Den mussten wir allrdings etwas umbauen, damit das geklappt hat.

Denke, sie wird dort einen Trichter bekommen, oder?
Übrigens wird es hier so gehandhabt, dass die raue Seite innen ist (warum auch immer), war beide Male so (er trägt ja grad wieder Halsschmuck).

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die OP gut verläuft und alle schnell und komplikationslos abheilt.

Lg
 
  • #10
auch haben will.

Trichter ist genau doppelt so groß wie ihr Hals, muß wohl doch für Hamster probieren.


Dann Bastele dir aus Laminierfolie nch dem "schnittmuster" des Trichters einen verkleinerte Version- Klebe die Kanten mit Leikoplast oder Leukosilk ab und fixiere den Trichter mit einem Pflasterstreifen,damit er nicht aufgeht
... funktioniert wunderbar- wir hatten ein Kitten,dass ab etwa der 6ten/7ten Lebenswoche für etwa 8 Wochen ( oder länger - ich weiss es nciht mehr genau)Trichter tragen musste... Die Maus hat sich damit super bewegen können, fetzte Die KBs rauf udn runter und raufte ganz normal mit den Geschwistern...
problematisch wurde es erst,asl der Trichter runter kam... da wurde sie über mehrere monate gemobbt...:eek::(
 
  • #11
Wilma muß ja ab Donnerstag nach der Augen-OP nen Trichter tragen.

Hallo Ralf,

ich würde jetzt erstmal keinen Stress wegen dem Trichter machen.

"Wolfgang" ;) hat damals bei Glenny gesagt, als ich nach dem Trichter gefragt habe (ich war da ungefähr so hektisch wie Du ..): "Trichter?? Wozu???? Der braucht keinen Trichter ......" und so war es auch !!!

Glenny hat keinen Trichter benötigt - nicht einen einzigen Tag. Wolfgang hatte Recht.

Von daher würde ich erstmal keinen Trichter bei Wilma rummachen. Du kannst ja einen - zur Sicherheit - daheim deponieren aber den würde ich erst anlegen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
 
  • #12
Hallo Ralf,

ich würde jetzt erstmal keinen Stress wegen dem Trichter machen.

"Wolfgang" ;) hat damals bei Glenny gesagt, als ich nach dem Trichter gefragt habe (ich war da ungefähr so hektisch wie Du ..): "Trichter?? Wozu???? Der braucht keinen Trichter ......" und so war es auch !!!

Glenny hat keinen Trichter benötigt - nicht einen einzigen Tag. Wolfgang hatte Recht.

Von daher würde ich erstmal keinen Trichter bei Wilma rummachen. Du kannst ja einen - zur Sicherheit - daheim deponieren aber den würde ich erst anlegen, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Kratzt die sich nicht dir Nähte auf? Bei Wilma muss ja genäht werden.
Werd bei Dr. Mitra morgen auch nochmal nachfragen.

Danke natürlich auch allen anderen, selber machen wird wohl die Beste Lösung sein.
 

Ähnliche Themen

ichbindas
Antworten
2
Aufrufe
2K
abraka
abraka
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
I
Antworten
4
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
Moonrise88
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
shao
Antworten
190
Aufrufe
510K
schulz14879
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben