Aus 0 macht 2 macht 3

  • Themenstarter biene_1981
  • Beginndatum
B

biene_1981

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin. Aber ich brauche mal Hilfe bezüglich Einzug von Katzen.

Also mein Freund, wohnt in einer anderen Stadt und hat eine Katze. Nächstes Wochenende ziehen 2 Katzen bei mir ein. Auf kurz oder lang gesehen, sollen alle 3 Katzen einmal bei mir/uns wohnen Jetzt die Frage: Ist es besser, alle 3 Katzen auf einmal zu holen und in die "neue" Umgebung zu setzen oder erst die 1 dann die anderen 2 oder anders rum?

Die "Einzelkatze" kommt aus Halle (Saale), das Paar aus Hamburg und ich wohne in Braunschweig. Das Paar aus Hamburg wird von mir persönlich am 29.9. abgeholt. Aber wie würde man das am besten organisieren?

LG
biene
 
A

Werbung

Wie alt ist denn die Einzellkaze, wie lang ist sie allein? Habt ihr evtl. die Möglichkeit ihr einen Raum zur Verfügung zu stellen und dann mit einer Gittertür eine langsame Zusammenführung der 3 zu starten?
 
Also die Einzelje ist wohl 3 Jahre alt. Die beiden anderen 2 und 1 Jahr. Zu den umständen der allein lebenden Katze kann ich leider nicht viel sagen. Sie hat in einem Haushalt mit einem hund gewöhnt, vor diesem hatte sie jedoch Angst. Angeblich kennt die Katze aber auch katzengesellschaft, kann ich aber leider nicht näher konkretisieren.

Ein zimmer zum separieren ist wohl leider nicht machbar.
 
Da geht auch für einige Zeit das Bad
 
Ja doch ein Schlafzimmer habe ich schon noch. Das stimmt. Eigentlich wollte ich das zwar Katzenfrei lassen, aber gut wenn es nicht anders geht. Will ja auch nicht, dass hinterher Mord und Totschlag ist.

Was für eine Gittertür brauch ich denn da? Also was könnt ihr empfehlen, was man da am besten macht?
 
Mein Schlafzimmer ist "semioffen". Tür ist zwar zu, wenn ich schlafen geh (weil ich in einer WG wohne) aber ich habe mir für 20 Euro eine neue Tür beim Obi gekauft und dort eine Katzenklappe eingebaut. Katzen kommen rein und raus, Tür bleibt so. Kann ich jedem nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
Z
Antworten
26
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
3
Aufrufe
760
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Philies
Antworten
19
Aufrufe
3K
Philies
Philies

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben