Augle blinzelt und traent

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Gestern abend habe ich bemerkt, dass eine meiner Katzen das linke Auge weniger weit geoeffnet hat als das andere. ausserdem ist das Auge feucht. Also es laeuft nicht viel raus, aber die Wimpern sind feucht.
Es ist weder geschwollen, noch rot noch sonst etwas zu sehen.

Meine Frage ist, ob/wie lange ich warten soll bevor ich sie zum TA bringe? Bisher sieht es eben ueberhaupt nicht "schlimm" aus, aber es ist eben das Auge...

Ach ich weiss auch nicht. Also ruhig noch 1-2 Tage warten und nur wenns schlimmer wird zum Arzt? Oder doch gleich heute noch hin? (lebe in den USA, also 6 Stunden frueher als in D)

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo,

bei Augengeschichten würde ich gar nicht lange fackeln, das ist ein hochsensibles Gebiet. Auch, wenn es nicht danach aussieht, kann es bereits für die Katze sehr unangenehm und/oder schmerzhaft sein. Deinen Schilderungen nach ist definitiv was nicht in Ordnung.

Ich würde schnellstens den TA aufsuchen!

Alles Gute
Jubo
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I
Turmfrau
Antworten
8
Aufrufe
890
Freewolf
Freewolf
bee's maya
2
Antworten
34
Aufrufe
29K
Cikey
Cikey
Shadows_Mensch
Antworten
2
Aufrufe
702
Poldi
Poldi
Traumweber
Antworten
5
Aufrufe
6K
Traumweber
Traumweber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben