Augenverletzung direkt nach OP. Alles an einen Tag! Was tun?

  • Themenstarter Jule73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jule73

Jule73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2016
Beiträge
360
Hallo ihr,

Bin gerade echt fertig und muss einfach mal schreiben. Meine kleinen Norwegermädchen wurden heute kastriert. Habe sie am späten Nachmittag abgeholt und wollte sie rauslassen. Aber sie waren noch megataumelig. Also habe ich sie zur Sicherheit wieder in die Transporttasche gesetzt, weil ich auf meinen Mann warten wollte. Habe noch zwei Kinder hier und konnte nicht auf alle aufpassen und gleichzeitig Abendbrot kochen. Habe die Tasche ins angedunkelte Schlafzimmer gestellt.

Und dann:
Habe ich auf einmal gesehen dass Ylvi ihren Kopf durch ein Miniloch im Reissverschluss gesteckt hat. Durch die Sicherung ging es aber nicht weiter auf. Sie hat sich halb stranguliert!! Bei meinem Versuch die Sicherung zu lösen wurde sie panisch und hat gezappelt wie wild und hat dabei Emma im Auge verletzt. Habe ich erst 15 min später gesehen. Im oben Augenlied innen ist weit hinten direkt neben dem Augapfel ein kleines Loch das etwas blutet. Mache mir total Sorgen. Wollte erst sofort in die Tierklinik fahren. Aber die Süße jetzt nach so einem Tag nochmal ins Auto und ne Stunde zur Klinik zum Notdienst fahren? Sie liegt jetzt ziemlich benommen neben der Heizung.... hat auch schon etwas gefressen. Das Auge hält sie etwas zu.
Sie hat ja Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Das sollte doch bis morgen früh reichen? Ich wollte gleich morgen zum Tierarzt fahren.

Und ich hoffe, dass Ylvi sich am Reißverschluss nicht verletzt hat. Ich kann nichts sehen und ein bißchen gefressen hat sie auch schon. Sie atmet ganz normal. Wipe ich sehen wenn sie sich verletzt hat. Normal ist sie natürlich auch noch nicht....

Bin gerade fix und fertig. Hatte für einen Moment das Gefühl Ylvi erdrosselt sich vor meinen Augen und ich kann nichts tun.
Und ich ärgere mich so, dass ich die zwei kurz (!) unbeaufsichtigt gelassen habe. Aber ich dachte wirklich in der Tasche wären sie sicher. :(
 
A

Werbung

Ohje, so ein Schock.
Das ist einer der Gründe, wieso man die Tiere nach Narkosen auf gar keinen Fall gemeinsam in einem Behältnis lassen sollte, die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu groß. Jetzt weißt du es für das nächste Mal, das hoffentlich nicht so schnell kommt. ;)
Ich weiß nicht, ich persönlich würde wohl noch heute zum TA, Auge ist für mich schon eine grenzwertige Sache und wenn es schon blutet und etwas sichtbar ist, wer weiß, ob nicht doch noch andere Teile verletzt wurden. Aber es sind beide Sichtweisen nachvollziehbar.
 
Hallo Jule

Kann ich gut verstehen das du da aufgeregt bist.
Ob es ausreicht morgen zu fahren wird dir hier keiner sagen können.
Das hängt ganz von der Art der verletzung an.

Kannst du nicht zumindest beim Notdienst oder in der Tierklinik nachfragen?
Die können dir da sicher etwas mehr zu sagen.
 
Ja. Ich hatte sogar noch überlegt ob das zu gefährlich ist. Aber sie liegen halt immer zusammen und ich dachte dann fühlen sie sich wohler. Hätte nie gedacht, dass sie den Reissverschluss ausdrücken können!

Zum normalen TA wäre ich auch. Aber da ist die Aktion genau 10 min zu spät für passiert :(

Es scheint kein frisches Blut mehr zu kommen und das Auge ist noch offen. Ich denke operieren o.ä. ginge ja heute eh nicht. Frage mich ob die AB Spritze von heute auch das Auge erreicht?
 
Unsere Klinik geht leider zur Notzeit nicht ans Telefon. Das Auge sieht jetzt besser aus als vor 2 Stunden... ich glaube ich beobachte erstmal weiter.

Was für ein Schxxx Tag...
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben