Augenspezialist in PLZ 51375 und Umgebung gesucht!!!

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo liebe Foris! :winkt:

Meine Kleine hat seit gestern früh ein "Klätschauge".

Die Augenlider sind geschwollen und gerötet, die Nickhaut ebenfalls.
Bei genauerer Betrachtung meine ich, dass ihre Wange unter dem betroffenen Auge auf Höhe des Wangenknochens auch geschwollen ist.

Das Auge hatte bereits Sonntag Knöß im inneren Augenwinkel hängen, der offenbar nicht der sogenannte "Schlaf" war.

Habe gestern mit unserem HausTA telefoniert, woraufhin wir uns einig waren es bei ihr mit einer antibiotischen Salbe zu versuchen.

Ich bin der Meinung sie hat einfach Zug abbekommen.

Gestern abend 2mal und heute bisher auch 2mal hat sie "Oxytetracyclin - Augensalbe" von Jenapharm bekommen.

Er hatte noch überlegt gleich eine Salbe mit AB und Cortison zu geben, ich habe aber anders entschieden. Wollte nicht gleich mit allem was geht loslegen.

Jedenfalls ist das Auge von Sonntag auf gestern schon schlimmer geworden. Von gestern auch heute nochmals, obwohl ja schon Salbe gegeben wurde.

Ich werde sie heute abend in der Praxis vorstellen.
Möglicherweise sind ja auch die Tränenkanäle verstopft. Dann hilft auch keine Salbe. Außerdem habe ich ja bereits einen erwiesenen Herpesträger hier. Daher werde ich auch gleich eine Probe nehmen lassen und diese auf Calici, Herpes und Clamydien testen lassen.

Da unser HausTA eben "nur" ein HAUSTA ist und kein Spezialist für Augen, möchte ich mir aber sicherheitshalber auch eine Adresse eines Augenspezialisten parat legen, falls ich es für nötig erachte mit ihr einen solchen aufzusuchen.

WER KANN MIR DA EINEN EMPFEHLEN???

Danke vorab!
 
A

Werbung

Dr. Wodecki
 
63456 Hanau (OT Steinheim) / Kleintierpraxis Dr. med. vet. Hanno Freisen
Schönbornstraße 53, Telefon 06181/66550


Ist nicht ganz ums Eck, aber da hab ich schon gehört der soll gut sein.
 
Boah! DAS war schnell!

@Fluppes:
Dr. Wodecki hat in der Fixheide eine kleine Klinik.
Hab ich im Vorbeifahren mal festgestellt.

Aber ist der auch in Sachen AUGEN gut?

Bin selbst mehrfach an meinen Augen operiert worden, weil der erste Arzt, der mir meine Brille "wegmachen" sollte, RIIIESEN MIST gebaut hat.

Die Folge: mehrere KorrekturOPS, die mich aber auch nicht so retten konnten, sodass ich meine Brille niemals los werden kann.

Ich bin daher beim Thema AUGEN sehr sehr vorsichtig. Auch, wenn es hier nicht um meine eigenen geht. Oder auch gerade WEIL, es hier nicht um meine eigenen geht.

@NorskSkogkatt:
Danke, aber das ist doch ziemlich weit weg. Google Maps meint dazu 213 bis 228 km. Da hoffe ich doch, dass es einen guten Augen TA näher dran gibt.
 
Jo, der Herr Wodecki ist Facharzt für Augenheilkunde. Dann sag, daß Du zu ihm möchtest. Er hat noch immer andere mit in der Praxis
 
Hallo,

außerdem gibt es da noch Frau Dr. Hüby und ihre Kollegin Odenthal, die sind beide auf Augen spezialisiert und sitzen in Köln-Kalk, also quasi auch um die Ecke von Dir.

Tel.: 0221-853007

Ich hab mit der Praxis gute Erfahrungen gemacht.

LG Silvia
 
Werbung:
Schön, dass es langsam besser zu werden scheint. Die Hüby betreibt die Praxis zusammen mit ihrem Mann - der dann wiederum Gelenkspezialist ist, falls Du mal so einen brauchen solltest;).

LG Silvia
 
  • #10
Adressen kann man nie genug haben.
Für alle Fälle einen Spezialisten an der Hand zu haben beruhigt mich ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3K
avanju
avanju
L
Antworten
27
Aufrufe
821
Musepuckel
Musepuckel
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben