Augenspezialist HH ges.

  • Themenstarter Mayumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mayumi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
196
Hi!

Mir wurde von meiner Tierklinik empfohlen mit meinem Neuzugang beim Augenspezialisten vorbei zufahren. (Er hat eine kaputte Linse)
Sie haben mir noch 2 Namen mit Nummer aufgeschrieben.
Jetzt wüsste ich gerne, ob von euch jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht hat. Und ob es sonst vielleicht noch Augenspezialisten in HH & Umland (nördlich der Elbe) gibt, die ihr Empfehlen könnt.
Aufgeschrieben haben sie mir Dr. Julia Rose & Dr. Linek

LG
Ines
 
A

Werbung

Ich habe keine Ahnung, ob man unseren TA einen "Augenspezialisten" nennen kann :confused:

Aber er ist super ausgestattet und hat Ahnung. Nördlich der Elbe, in der Nähe von der Schlankreye/KaiFu.

Hier mal der Link zur Seite, gleich auf die "Augenabteilung"
http://www.hamburger-tierspital.de/facharztpraxis/augen

Du kannst ja sonst mal anrufen und nachfragen, ob die geeignet wäre???

Gute Besserung wünscht auch eine Ines
 
Julia Rose ist toll!

Ich habe noch nie eine so kompetente und ebenso nette TÄ erlebt wie sie.
Leider (für mich) hat sie sich nun in HH selbstständig gemacht und der Fahrweg ist zu lang.

Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
 
Ich war damals mit unserer Whitney bei Dr. Linek, ich kann ihn nur empfehlen und würde immer wieder dort hinfahren. Er ist sehr kompetent, erklärt alles ganz genau und macht keine unnötigen Sachen, die andere Ärzte vielleicht machen würden, weils Geld reinbringt.
 
Danke euch! :)
Ich glaub ich fahr mit ihm zu Dr. Rose. Hat auch den Vorteil, dass ich nicht ne 3/4 Std hin und 3/4 Std zurück mit dem Wutz durchn Stadtverkehr muss.
Erst seine Erkältung ganz auskurieren und dann gehts ab zum Augendoc
 
Ich kann Dir auch Dr.Julia Rose empfehlen
.Bevor sie nach HH gegangen ist war sie hier in der TK angestellt.Sie ist eine Top Tä.Sehr einfühlsam und sehr menschlich.Für mich und unsere Katzen ist es ein echter Verlust,das sie weg ist.
 
Werbung:
Empfehlung: Frau Dr. Julia Rose, HH

Ich kann dir aus vollster Überzeugung Frau Dr. Julia Rose, Heublink 85, 22339 HH, empfehlen. Ich habe zwar einen Hund (Zwergpudelwelpe), aber er hat eine Hornhautverletzung - und Frau Dr. Rose ist sehr, sehr nett, kompetent und beantwortet alle Fragen. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Viele Grüße


Hi!

Mir wurde von meiner Tierklinik empfohlen mit meinem Neuzugang beim Augenspezialisten vorbei zufahren. (Er hat eine kaputte Linse)
Sie haben mir noch 2 Namen mit Nummer aufgeschrieben.
Jetzt wüsste ich gerne, ob von euch jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht hat. Und ob es sonst vielleicht noch Augenspezialisten in HH & Umland (nördlich der Elbe) gibt, die ihr Empfehlen könnt.
Aufgeschrieben haben sie mir Dr. Julia Rose & Dr. Linek

LG
Ines
 
Warst du inzwischen schon bei Frau Dr. Rose? Mich würde sehr interessieren, was sie gesagt hat (hab mich heute hier erst angemeldet, weil ich deine Anfrage gelesen habe) - obwohl ich Hund und nicht Katze habe, :)


Danke euch! :)
Ich glaub ich fahr mit ihm zu Dr. Rose. Hat auch den Vorteil, dass ich nicht ne 3/4 Std hin und 3/4 Std zurück mit dem Wutz durchn Stadtverkehr muss.
Erst seine Erkältung ganz auskurieren und dann gehts ab zum Augendoc
 
  • #10
HuHu!
Ich greife mein altes Thema mal wieder auf. Da ich mitlerweile ein paar mehr Erfahrungen zum Thema Augenspezialist gesammelt hab ;)
Am Anfang waren wir bei Dr. Rose. Diese hat das erste Auge von meinem Scotty dann zusammen mit Ihrer Kollegin aus der Tierklinik Oerzen (bei Lüneburg) Frau Dr. Koch operiert. (Beide super nett, nehmen sich sehr viel Zeit, erklären sehr genau und gehen einfach toll mit dem Tier um) Danach hatten wir sehr lange Ruhe mit seinen Augen, bis sich im 2. Auge die Linse komplett abgelöst hat. Dieses geschah natürlich genau zwischen den Jahren... Dr. Rose war mitlerweile im Mutterschutz und Ihre Kollegin Dr. Koch aus Oerzen war natürlich im Urlaub.
Also ab mit dem kleinen zu Dr. Linek. Dieser riet mir dann innerhalb von einer Woche zu einer Operation - würde bei ihm 1.500,-€ kosten :wow:. Insgesamt war ich nicht sehr zufrieden mit der Untersuchung bei ihm, war wohl einfach zu verwöhnt von Dr Rose und Dr Koch :pink-heart:
Hatten dann aber Glück, dass Dr. Koch nicht mehr lange im Urlaub war und wir dann gleich an Ihrem ersten Arbeitstag zu Ihr hin. Der kleine ist direkt da geblieben und wurde am selben Tag operiert. (kosten für OP und 4 Tage Klinikaufenhalt - 750,-€) Auch wenn der Weg zur Tierklinik Oerzen erheblich länger (ganze 75km mehr) ist, ich bevorzuge aufjeden Fall den weiteren Weg zu Dr Rose und Dr Koch, als nochmal zu Dr Linek zu fahren.
Dann vor einer Woche hatte Scotty auf einmal wieder Probleme mit seinem zuletzt operierten Auge. Dr. Rose noch im Mutterschutz, Dr. Koch im Urlaub (also irgendwie passt Scotty auch immer genau ihren Urlaub ab *gr*). Wir erstmal in eine Klinik, die auch kleinere Augengeschichten macht und zumindest kleinere Geräte für die Untersuchung da haben. Die meinten dann, es sei ne Entzündung. Haben dann Augentropen mit bekommen. Es stellte sich auch ne deutliche Besserung ein. Bis diesen Samstag! Da hat er extrem sein Auge zugekniffen, war schlecht drauf und hatte ganz dicken gelben Schleim am Auge :sad: Da war ganz klar: er muss schleunigst zum Augenspezialisten. Dr Koch noch im Urlaub, gut zur Not dann halt zu Dr. Linek - der hat am Samstag garnicht auf! (Sowas gibts bei so ner großen Praxis noch?)
Ich dann gegoogelt und bin dann auf die Tierklinik in Lübeck mit Dr Münch gestoßen. Ich da angerufen, wurde direkt mit Dr. Münch verbunden. Problem geschildert - wir sollen unbedingt noch vorbei kommen (war ja auch schon meine Vermutung). Also gleich den kleinen Eingesackt und ab nach Lübeck - 60km entfernt. Dr. Münch hat ihn super sorgfältig untersucht, hat gut erklärt und geht toll mit dem Tier um.
(Der Scotty hat jetzt ne Netzhautablösung und n defekt aufm Auge. Also erstmal wieder den ganzen Tag über Augentropen geben. Und am Mittwoch wieder zur Kontrolle)
Hier also meine 3 Favoriten, wenn es um Augenspezialisten geht (kann garnicht sagen, wen davon ich jetzt noch ein Tick besser fand. Sind alle klasse!):
Dr. Julia Rose, Tierklinik Oerzen bei Lüneburg, sowie in Hamburg in der Kleintierpraxis Krohn (zur Zeit allerdings im Mutterschutz)
TÄ Koch, Tierklinik Oerzen bei Lüneburg
TA Münch, Tierklinik Lübeck

Auch wenns ein weiterer Weg zu Ihnen ist, er lohnt sich!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben