Augenpflege

  • Themenstarter wantani
  • Beginndatum
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
Hallo,
meine süße Maja ist eine Exotic Shorthair,also Kurzhaarperser.
Wegen ihrer Nase hat sich oft tränende Augen.
Besonders bei warem Temperaturen ist es schlimm.
Laut TA hat sie KEINE Tränenkanäle :(
Augenpflege ist deshalb sehr wichtig bei ihr.
Momentan mache ich sie täglich mit einer speziellen Lotion, nachach mit Wasser und dann nochmal trocken sauber.

Ich bin aber mit der Augenlotion nicht sehr zufrieden weil die Augen dadurch gereizt sind und danach oft noch mehr tränen. Deshalb nehm ich danach auch nochmal klares Wasser und reibe trocken nach.

Ich wisch auch immer schön von außen nach innen.

Kann mir jemand eine gute Augenlotion empfehlen und auch wo ich das kaufen kann?
Wäre sehr dankbar-und Maja auch! :smile:
 
A

Werbung

Oh, das interessiert mich auch. Mein Tiger hat vernarbte Tränenkanäle, ein Auge tränt auch manchmal. Tropfen oder Lotion wären mir allerdings lieber als Augentrosttee. Ich bin faul, ein tägliches Teebrühritual ist mir zu umständlich.
 
Einem Tier tgl. (ggf. noch mehrmals) Augentropfen zu verabreichen ist wesentlich stressiger - für das Tier auf jeden Fall - als mal kurz mit einem im Tee getränkten Tuch drüber fahren.

Kommt auf die Katze an. Tiger hat nichts gegen Augentropfen, findet Tücher/ Wattepads o.ä. aber oll. Ergänzt sich zum Glück mit meiner Bequemlichkeit. :)
 
Besorg dir Augentrosttee, brühe ihn auf, lass ihn durch einen Kaffeefilter laufen (damit Kleinsteile ausgesiebt werden) und mach damit die Augen sauber. Das müsste ihm/ihr gut tun ;)

Wo kauf ich den? Apotheke?
 

Ähnliche Themen

Namibo
Antworten
11
Aufrufe
6K
Namibo
Namibo
F
Antworten
31
Aufrufe
644
teufeline
teufeline
Latifa
Antworten
29
Aufrufe
26K
Latifa
Latifa
Nina
Antworten
45
Aufrufe
16K
Scan-Dal
Scan-Dal
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
Rala_vom_Wald
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben