Augenlider aufgekratzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Ach Mensch.. Gerade haben wir das mit den Zähnen hinter uns, jetzt kommt eben der Dicke aus der Küche und kneift sein Auge etwas zusammen... Ich habe gesehen das er wohl ganz böse dran gekratzt hat, denn es ist schon leicht blutig... Und das wo ich bald zur Arbeit muss und heute nicht mit ihm zum TA komme.... Kann ich noch irgendwas aus der Apotheke besorgen ?? Ich denke mal das er vielleicht Zug bekommen hat und das jetzt fies juckt :(:(
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Puhh mir fällt da nur Bepanthen Augensalbe ein was für Menschaugen gut ist kann ja Katzenäuglein auch nicht schaden....

Drückerle an Deinen Dicken und gute Besserung

Lg

Helga
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Ich würde auch mal gucken wegen Bepanthen Augensalbe, die ist sehr gut!

Und sie dürfte eigentlich nicht schädlich für Fellis sein, denn ich meine, ne Bekannte hat die sogar mal vom TA für ihre Katze empfohlen bekommen.

Es gibt aber in der Apo auch spezielle Augensalben für Tiere- frag mal nach!

Und gute Besserung deinem Dicken!
 
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
2.055
Alter
60
Ort
Berlin
ich hatte bei Robbi bei wunden auch
Beta Isodona benutzt -das desinfiziert und heillt gut

kann es sein das da ne zecke drinn ist und ers aufgekratzt hat???
hat nehmlich mein Robbi gemacht vor paar tagen -die noch mini kleine zecke saß genau über seinem auge..

gute besserung.....
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
oh mannomann wie fies - ich drücke die Daumen dass es keine Zecke ist!
glg Heidi
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
Nee, ne Zecke kann es nicht sein, er geht ja nicht raus....
Ich werde jetzt gleich erstmal zur Apotheke gehen wenn ich meine Haare trocken habe ..:rolleyes:
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
So sieht das ganze jedenfalls aus :mad::mad:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
2.055
Alter
60
Ort
Berlin
oder er hatte lilis kralle gan bischel abbekommen...
und es endzündete sich...:(
 
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
2.055
Alter
60
Ort
Berlin
  • #10
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
  • #11
sieht ein bisschen so aus, als hättest Du zugeschlagen und er arme weiße Kater hätte blutige Blessuren davon getragen!
Muss ich mir Sorgen machen?:eek::eek::eek:
lg Heidi


Ist doch nicht mein Mann :D:D... Dann wär das Auge blau.. Nur ein Scherz.. Es war alles normal, bis er vorhin aus der Küche kam, und so aussah !!! Und Lottchen kann es nicht gewesen sein, die liegt im Bett unter der Decke :rolleyes::(
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #12
Uff Elke.... das schaut ja aus ? :eek:

Gute Besserung auch von mir !
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.069
Alter
40
Ort
Essen
  • #13
Au wei, der Arme!:eek:
Was du machen könntest: Augentrost (getrocknet) in der Apo holen und das Lid schön regelmäßig mit einem Tee daraus betupfen. Heilt und desinfiziert. Und schadet garantiert nicht.
Hier wünschen wir auch gute Besserung!
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
  • #14
Habe jetzt Augentrost Tropfen und Bepanthen Augensalbe bekommen... Welches soll ich denn nun nehmen, und wie kriege ich das Augentrost auf die Lider ??:eek::eek:... Der lässt mich da doch nicht ran :mad:
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.069
Alter
40
Ort
Essen
  • #15
Ich würde zu Augentrost tendieren. Warte doch einfach damit, bis er ganz tief schläft.:) Dann tropfst du ihm einfach was auf das kranke Lid.:p
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
  • #16
Tendiere ebenfalls zu Augentrost. Ich würde was Salben etc. angeht erstmal nichts für´s Katzi nehmen, was für den Menschen ist.

Irgendwie sieht mir das sehr nach einer Reizung aus, weil´s rund ums Auge ist? Ist was "Scharfes" ans/ins Auge gekommen?
 
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
  • #17
Seit wann hat er das denn? Es könnte auch ne Bindehautentzündung sein. Die juckt ja auch und da könnte er gekratzt haben. Ich würde auf jeden Fall mal beim TA vorbeischauen, mit Erkrankungen am Auge ist nicht zu spaßen.
 
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2 Februar 2007
Beiträge
3.514
Ort
Löwenstadt
  • #18
Wenn der Doc ab 16 Uhr Sprechstunde hat muss ich zur Arbeit :mad:...
Das hat er erst seit heute Morgen, vorher sah alles normal aus.... Er kam aus der Küche vom fressen, und muss sich da auch so gekratzt haben... Ich werde mal abwarten bis er wieder schläft, jetzt musste ich ihm ja erstmal diese olle Herzpille verabreichen :rolleyes:.... Wenn er schläft in ca. 20 Min versuche ich mal mein Glück mit dem Augentrost...
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.007
Alter
39
Ort
NRW
  • #19
kann er sich irgendwo gestoßen haben?
mein joe hat momentan ne bindehautentzündung, aber
das sieht komplett anders aus.
ich würde sagen, es sieht so aus, als wenn er eine art
blauen fleck da hat.
sonst ruf den TA doch vll von der Arbeit aus an & beschreib
ihm dass, vll kann er dir dann weiterhelfen?
 
C

Catzchen

Gast
  • #20
Würde dann heute auch erstmal die Augensalbe versuchen und Morgen, wenn es nicht besesr ist, zum TA gehen.
Viel Glück beim Salbe drauf kriegen! :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2K
Distel1603
Antworten
106
Aufrufe
18K
CutePoison
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzimoto
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerwoman
Antworten
15
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben