Auge tränt stark - TA heute offen?

  • Themenstarter demole
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

demole

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Leser ;)

Bin soeben aufgewacht und habe gesehen, dass unser Kater das rechte Auge
starkt tränt und ca. zu 1/3 sogar etwas weisslich belegt ist.

Ich würde gern am Liebsten sofort zum TA, aber hat heute überhaupt
soetwas wie ein "Tiernotarzt" offen? Habe schon bei mehreren versucht,
anzurufen aber nirgends geht jemand ran :(

Ist es ratsam, bis morgen abzuwarten?
Kann ich selbst etwas tun (Augentropfen/ -salbe aus einer Notfallapotheke)?
Kennt jemand einen TA, welcher heute offen hat?
Oder hat evtl. ein Tierheim einen TA für Notfälle, zu dem man
gehen könnte?

Komme aus Nürnberg, könnte aber auch ein Stück fahren,
da mobil.

Vielen Dank fürs Lesen :)
 
A

Werbung

Hast Du nochmehr Katzen oder ist er Freigänger? Das hört sich nach Katzenrauferei an..

Weißlich belegtes Auge ist nicht gut - hört sich nach Verletzung der Hornhaut an und die ist nur zu retten, wenn schnellstens behandelt wird..

Tierklinik in Nürnberg????
 
Hallo demole,

an den Augen würde ich niemals selbst herumdoktorn. Das ist ein ganz sensibler Bereich. Auch würde ich nicht bis morgen warten. Evtl. hat dein Kater Schmerzen.

Google mal nach Notdiensten in Nürnberg und Umgebung. Da wirst du eigentlich immer fündig. Bitte geh' heute noch mit ihm zum TA.

Alles Gute
Jubo
 
Du solltest auf jeden Fall zum tierärztlichen Notdienst oder in eine Tierklinik fahren. Mit Augenproblemen ist nicht zu spaßen...

Hier mal aus dem Forum kopiert:
Vogel Achim Dr.med.vet.

Burgschmietstr. 52
90419 Nürnberg
Telefon: (0911) 330164

Tierärztliche Fachklinik für Chirurgie, Tierärztliche Klinik, Augenheilkunde, Fachtierarzt für Kleintiere, Notdienst 24 Stunden, Fachtierarzt f. Chirurgie



Hagmayer Gudrun Dr.

Obermaierstr. 10
90408 Nürnberg
Telefon: (0911) 9354746
Telefax: (0911) 9354744
E-Mail: mail@nvet.de
Internet: http://www.tierkliniknuernberg.de

Tierärztliche Klinik, Homöopathie, Zahnheilkunde, Homöopathie, Zahnheilkunde, Dermatologie, Herzerkrankungen, Akupunktur, Heimtiererkrankungen, Augenuntersuchungen, Ultraschalldiagnostik, Tumorerkrankungen, Weichteilchirurgie, Tierpflege, Labor, Akupunktur für Tiere, Notdienst


Meyer H.A. Dr.med.vet.

Schillstr. 2
90491 Nürnberg
Telefon: (0911) 591990

Tierärztliche Praxis, Hausbesuche nach Vereinbarung, Kleintiere, Notdienst 24 Stunden, Tierarzt


Raqué Bernd Dr.med.vet.

Schillerplatz 10
90409 Nürnberg
Telefon: (0911) 533008

Tierärztliche Klinik, Notdienst, Kleintiere,
Öffnungszeiten:
Samstag: 10:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag: 10:30 bis 12:00 Uhr
Mo.-Fr.: 8:00 bis 18:30 Uhr


Kaspar, Lechner, Meusel, Gutbrod ausgeschieden

Wertachstr. 1
90451 Nürnberg

Telefon: (0911) 643110
Internet: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de

Fachtierärzte für Chirurgie, Tierärztliche Klinik, Kleintiere, Zahnheilkunde, Fachtierarzt für innere Medizin, Fachtierärztin für Kleintiere, Tierklinik, Ultraschall, Endoskopie, Orthopädie, Tierärztliche Kliniken

http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/51-tieraerztlicher-notdienst.html
 
Ich würde auch sofort ein TK aufsuchen,es wurden dir ja bereits schon Adressen genannt,da hat bestimmt einer Notdienst.

Wünsche alles Gute.
 
bei plötzlich tränenden augen und vor allem bei sichtbaren veränderungen auf dem auge sollte man so schnell wie möglich zum tierarzt.
mit unserem taro bin ich abends auch in die tierklinik weil das auge tränte und ich meinte etwas auf dem auge gesehen zu haben ( stänkerein mit anderer katze)
resultat war eine sofortige op und genähte hornhaut. sonst wäre über nacht evtl das auge ausgelaufen ( hatte schon nur noch 50% des augendrucks)
danach 3 wochen kragen und die ersten 2 wochen jede stunde salbe/tropfen
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Haben einen TA der Bereitschaft hat
gefunden und sitzen nun im Wartezimmer.

Werde mich nochmals melden, wenn wir die Diagnose haben.

Danke! :)
 
alles liebe....daß es schnell wieder gut ist !
 
  • #10
ich drücke dir die daumen das es nicht genäht werden muss und ihr glimpflich davon gekommen seid
 
  • #11
Alles Gute für den armen Kerl und Danke! für die Zwischenmeldung.

Gruß
Jubo
 
  • #12
gibt es was neues?
 
  • #13
Daumen sind gedrückt!
 
  • #14
Habs eben erst gelesen würde aber auch gerne wissen was war....

Wo warst du eigentlich?

Die Klinik in der Obermaierstraße hat übrigens zwar immer nur bis 19Uhr sprechstunde aber 24Std am Tag Bereitschaft. Kostet dann halt auch bisschen mehr aber es is immer wer da...Auch Feiertage über oder Samstags oder Sonntags....
 
Werbung:
  • #15
Hallo! :)

Nachdem der Kleine (und wir) gestern knapp 3h unterwegs waren
(sehr stressig für ihn), kann ich euch mitteilen, dass mit der Hornhaut alles okay ist.

Die Vermutung der Tierärztin ist, dass er einfach nur einen "Zug" abbekommen hat und das Auge deswegen ein wenig "entzündet" (glaub, nicht ganz das richtige Wort von mir jetzt) ist.

Er hat Augentropfen bekommen, die er 4x täglich bekommen soll. Die lässt er sich aber auch ganz brav reinmachen :)

Das Auge sieht nach 3x betröpfeln jetzt schon viel viel besser aus.

Ende der Woche sollen wir nochmals zur Kontrolle vorbeikommen.

Wir waren in der Tierklinik bei Frau Dr. Meusel (ich war selbst etwas zu aufgeregt, um mir zu merken, wie diese heißt, Visitenkärtchen hat mein Mann
gerade im Geldbeutel).

LG, eine beruhigte Katzenmama & der kleine Jack :)
 
  • #16
Was sind das denn für Augentropfen?
 
  • #17
Floxal heissen die.
 
  • #18
Floxal bekommt mein kleiner z.Z auch.
Auch hier schlugen sie nach dreimaligem reintropfen gut an.
Doof ist nur, das ich ihm die schonmal 8 Tage gegeben hatte, dann 2 Tage Pause und Silvester fing es schon wieder an.
 
  • #19
Hallo demole,

wie schön, daß es relativ glimpflich abgegangen ist. Und super, daß du gestern noch gefahren bist. Gibt einfach ein besseres Gefühl, oder?

Weiterhin Gute Besserung
Jubo
 
  • #20
na, das freut mich....dann GUTE BESSERUNG dem schatz:pink-heart:

gut, daß ihr noch gefahren seid....lieber 1x zu viel als 1x zu wenig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
909
Claudi82
C
Z
Antworten
3
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
Highlight88
Antworten
5
Aufrufe
3K
Highlight88
Highlight88
Mina*
Antworten
19
Aufrufe
499
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
9
Aufrufe
976
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben