Auge immer halb geschlossen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
India

India

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Hamburg
Hallo,

letzte Woche Mittwoch habe ich zwei Kater zu uns geholt. Schon beim Abholen fiel mir auf, dass Sam das rechte Auge etwas zusammen gekniffen hat. Die Vorbesitzerin drückte mir eine Tube Bebanthen in die Hand und erklärte mir, dass Sam wohl Zug am Auge bekommen hat. Statt nach Hause bin ich mit den Beiden dann in die Tierklinik gefahren, weil mir das schon komisch vorkam. Der Arzt hat Sams Auge mit grüner Flüssigkeit gefüllt und untersucht, konnte aber keine Verletzung feststellen und da das Auge auch nicht tränt oder geschwollen ist, hat er uns nach Hause geschickt und gemeint, dass ich in zwei bis drei Tagen wieder kommen sollte, wenn keine Besserung eintritt.

Besser wurde es bis Freitag nicht und so standen wir wieder bei der Klinik auf der Matte. Erneut wurde das Auge mit der grünen Flüssigkeit untersucht und abermals war nichts zu erkennen. Dennoch ist das ja, laut Tierarzt, eine Schonhaltung die Sam mit dem Auge praktiziert. Ich habe von ihm Posifenicolsalbe bekommen, die ich ihm drei Mal täglich ins Auge geben muss. Das habe ich jetzt 6 Tage gemacht und das Auge ist weder besser noch schlechter geworden!!!:sad:

Der allgemeine Zustand von Sam ist ebenfalls topfit. Er spielt, frisst, tobt und schläft genau wie sein Bruder...außer eben das er das eine Auge immer halb geschlossen hält. Die einzigen Mal wo er es nicht tut ist, wenn er etwas anvisiert, dann ist es normal oder Morgens beim aufstehen..erst danach geht es langsam wieder in Schonhaltung.

Hat vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches mit seiner Fellnase erlebt und hat vielleicht einen Tipp oder Rat? Vielleicht ist das auch einfach nur ne Macke von Sam? Schmerzen hat er ja irgendwie (zum Glück) nicht...aber einfach so kneift auch keine Katze ein Auge zu..:wow:

LG
Bianca
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Laß mal von einem Augentierarzt einen Abstrich machen.
 

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
9
Aufrufe
6K
schepi0815
schepi0815

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben