Auge eitrig

  • Themenstarter BöseMietze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BöseMietze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2018
Beiträge
2
Hallo!
Mein Kater, Freigänger, hatte am 26.02.20, ein echt beängstigende vereitertes Auge. Ich bin direkt zum Tierarzt. Der hatte mir eine Salbe mit AntiBio und Corti verschrieben. Ich habe diese auch 7 Tage lange in sein Auge gemacht. Ansicht wurde es auch besser, warum ich auch nicht nochmal zum Tierarzt bin. Gestern wurde es aber so schlimm vereitert, dass ich lieber wieder Salbe rein gemacht habe und es wurde irgendwie noch schlimmer, außerdem niest er jetzt ab und zu. Seine Freundin von den Nachbarn niest auch. Er rauft sich mit Ihr gerne und sie sind irgendwie immer zusammen. Sie ist halt irgendwie auch alleine. Ich bin heute in eine Tierklinik gefahren, dort wurde mit einer gelben Flüssigkeit das Auge untersucht. Es ist nichts festzustellen. Er bekommt jetzt nur AntiBio Tropfen und Hilfstropfen und mit Schmerzmittel. Die Probe wird eingeschickt. Meine zwei Weibis haben nichts. (tollerieren den Stöbbie) Ich habe irgendwie Angst dass es was ganz schlimmes ist, dass sie Ihn nachher einschläfern müssen. Ich suche mir hier also eher eine Beruhigung, aber auch realistische Urteile gewünscht, um mich eventuell zu verabschieden.
Lg
Das Mietz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die gelbe Flüssigkeit war wohl für den Fluoreszenztest? Da wird geschaut, ob die Hornhaut verletzt ist.
An Deiner Stelle würde ich ihm sehr regelmäßig (!) die Salbe geben und natürlich auch das Schmerzmittel.
Wir sind sogar nachts um 3 aufgestanden, nur für die Salbengabe,
Und dann warte auf das Laborergebnis.

Er ist aber geimpft gegen Katzenschnupfen, oder?
 
Hallo!