Auge eitrig

  • Themenstarter BöseMietze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BöseMietze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2018
Beiträge
2
Hallo!
Mein Kater, Freigänger, hatte am 26.02.20, ein echt beängstigende vereitertes Auge. Ich bin direkt zum Tierarzt. Der hatte mir eine Salbe mit AntiBio und Corti verschrieben. Ich habe diese auch 7 Tage lange in sein Auge gemacht. Ansicht wurde es auch besser, warum ich auch nicht nochmal zum Tierarzt bin. Gestern wurde es aber so schlimm vereitert, dass ich lieber wieder Salbe rein gemacht habe und es wurde irgendwie noch schlimmer, außerdem niest er jetzt ab und zu. Seine Freundin von den Nachbarn niest auch. Er rauft sich mit Ihr gerne und sie sind irgendwie immer zusammen. Sie ist halt irgendwie auch alleine. Ich bin heute in eine Tierklinik gefahren, dort wurde mit einer gelben Flüssigkeit das Auge untersucht. Es ist nichts festzustellen. Er bekommt jetzt nur AntiBio Tropfen und Hilfstropfen und mit Schmerzmittel. Die Probe wird eingeschickt. Meine zwei Weibis haben nichts. (tollerieren den Stöbbie) Ich habe irgendwie Angst dass es was ganz schlimmes ist, dass sie Ihn nachher einschläfern müssen. Ich suche mir hier also eher eine Beruhigung, aber auch realistische Urteile gewünscht, um mich eventuell zu verabschieden.
Lg
Das Mietz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die gelbe Flüssigkeit war wohl für den Fluoreszenztest? Da wird geschaut, ob die Hornhaut verletzt ist.
An Deiner Stelle würde ich ihm sehr regelmäßig (!) die Salbe geben und natürlich auch das Schmerzmittel.
Wir sind sogar nachts um 3 aufgestanden, nur für die Salbengabe,
Und dann warte auf das Laborergebnis.

Er ist aber geimpft gegen Katzenschnupfen, oder?
 
Hallo!
Er bekommt jetzt nur AntiBio Tropfen und Hilfstropfen und mit Schmerzmittel. Die Probe wird eingeschickt. Meine zwei Weibis haben nichts. (tollerieren den Stöbbie) Ich habe irgendwie Angst dass es was ganz schlimmes ist, dass sie Ihn nachher einschläfern müssen. Ich suche mir hier also eher eine Beruhigung, aber auch realistische Urteile gewünscht, um mich eventuell zu verabschieden.
Lg
Das Mietz

Wieso wird denn hier gleich vom Einschläfern geschrieben? Sollte das Auge so schlimm geschädigt sein, daß es sich nicht mehr erholt, ist es eventuell nicht mehr zu retten.....aber dann doch nur das Auge und nicht gleich der ganze Kater.

Was sind denn Hilfstropfen und welche AntiBio-Tropfen bekommt er denn jetzt / wie oft am Tag?
 
Vielleicht habe ich es ein wenig mit der Sorge übertrieben. Naja jedenfalls sind Chlamydien rausgekommen. 20 Tage dauert die Behandlung, aber dann ist hoffentlich alles gut!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
583
Bastlok
Bastlok
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Kira.kun
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Jag
J
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben