Aufsatz für's Menschenklo

  • Themenstarter Feathertail
  • Beginndatum
Feathertail

Feathertail

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Hallo allerseits,

hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich einen Aufsatz für's Menschklo herkriege, den meine Katzen dann benutzen können? Hat jemand hier Erfahrung damit, positiv oder negativ?

Viele Grüße
Feathertail
 
A

Werbung

Ja, sowas solls geben.

Ich denke mir immer, daß das auch nur dann funktioniert, wenn die Zweibeiner sich angewöhnen, aufs Kaklo zu gehen :D

Zugvogel
 
hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich einen Aufsatz für's Menschklo herkriege, den meine Katzen dann benutzen können? Hat jemand hier Erfahrung damit, positiv oder negativ?

Nein, ich hab Gott sei Dank keine Erfahrungen mit so einem Schmarrn :mad: -
ich weiß gar nicht wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann, das von seiner Katze zu verlangen.

Es soll Exemplare geben, die das wohl Freiwillig machen, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Katzen wollen ihr Geschäft verscharren, sie möchte in einem Klo in feinem Sand graben bis zum umfallen und nicht auf ein Menschen-Klo gehen müssen.

Das ist wieder so eine Idee von einem Schwachmaten in meinen Augen, die hoffentlich nicht allzuviele Nachahmer findet.

Ich will lieber nicht wissen, wieviele Katzen dabei schon INS Klo gefallen sind, womöglich noch Kopfüber und dann nicht mehr rauskam.

Also lass es lieber bleiben.
 
Meinst du sowas?

Erfahrungen hab ich damit keine, stell mir das auch ziemlich schwer vor das der Katze begreiflich zu machen, dass sie nun da rein machen soll.
 
Da könnte was dran sein :D. Unser Kater ist von unserem Klo fasziniert, er schaut immer der Spülung hinterher. Manchmal stellt er sich sogar rein (aber nicht ins Wasser). Beide Katzen sind häufiger mal auf der Klobrille.

Der Hauptgrund, warum ich das Ding versuchen will, ist weil mein Mann kein zweites Katzenklo haben will (macht Dreck...:rolleyes:), die Katzen aber eines wollen. Einen Versuch ist der Kloaufsatz wert, schon allein weil es mich interessiert, ob die zwei es lernen - und wenn nicht hab ich ein weiteres Argument gegen meinen Mann :D:D
 
Mein Sternchen Filou hat (aus eigenem Antrieb) neben seiner auch unsere Toilette benutzt - für ihn wäre es bestimmt toll gewesen, so einen Aufsatz zu haben.

Katzen darauf zu trainieren halte ich für nicht artgemäß und aus dem Grund auch für kaum möglich.

Es sei denn, es ist Markierverhalten, aber dann würde ich es erst recht nicht trainieren.
 
@IceTea
Danke, genau so was meinte ich:). Und ich denke, das Trainingsprogramm von denen klingt vielversprechend. Unsere Katze gräbt überhaupt nicht, was unseren Kater stört, der das Eingraben sehr ernst nimmt. Vielleicht ist ihr dann unser Klo lieber :rolleyes:.

Ich werde es mal versuchen, kann euch dann ja mal erzählen, ob's geklappt hat. Wie gesagt, es ist als Zweitklo gedacht, wenn die beiden nicht wollen, kriegen sie ein normales Zweitklo.
 
Werbung:
*lachflash* Oh wie geil ist das denn, sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen :omg:

Aber nur mal so nebenbei, ist sowas nicht auch tendenziell gefährlich ? Meine Ulla ist schonmal aus versehen ins Klo gerutscht, mit dem Kopf zuerst und wäre beinahe ertrunken, da sie mit dem Kopf im Wasser hing und mit den Pfoten keinen Halt bekommen hat. Also mir wäre so ein Ding echt zu gefährlich ... :confused:
 
@ Danny67 und Mrs.Filch
Bin gerade etwas am Durcheinanderlesen, deshalb gehen auch meine Antworten durcheinander.

Wie gesagt, unsere Katze scharrt nicht, was ich auch von anderen Katzen kenne. Ein Grund, warum wir draufgekommen sind, ist das der Kot der beiden sehr geruchsintensiv ist, und wir haben das Gefühl, daß sie das stört, vor allem, wenn wir nicht da sind um gleich sauber zu machen.

Was das reinfallen angeht, ich würde dazu neigen, immer mindestens einen der Ringe im Klo zu lassen, das Balancieren auf der Klobrille finde ich auch nicht so toll. Aber unsere ist auch recht breit und sie turnen gerne drauf rum. Ein erstes Interesse für unser Klo ist also vorhanden.

Und wie gesagt, es ist ein Versuch, wenn sie nicht wollen, werde ich sie nicht zwingen. Ein normales Klo wird immer dasein.
 
  • #10
Oha, bei einem Tiefspüler mehr als gefährlich und auch bei einer Flachspültoilette hätte ich arge Bedenken. Eine falsche Bewegung.....keine Hilfe in der Nähe und eine Katze ertrinkt Dir im Klo??!?!?

Der Hauptgrund, warum ich das Ding versuchen will, ist weil mein Mann kein zweites Katzenklo haben will (macht Dreck...), die Katzen aber eines wollen.

Entschuldige bitte, aber DAS wäre für mich kein Grund, den Katzen ein zweites Kaklo vorzuenthalten.
Alles Relativ.....

Und das Dein Mann kein Kaklo braucht nehme ich mal stark an, würde auch ein wenig blöd aussehen...Mann im Kaklo:smile::yeah:

Wenn man Haustiere hat, sollten deren Bedürfnisse auch berüchsichtigt werden.

Und, sollten die Tiere diesen Aufsatz benutzen, aber mal daneben pischern - was sagt MANN dann? Macht er es sauber?

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
5K
daflexxx
D
kati0680
Antworten
8
Aufrufe
26K
elvaza
elvaza
Y
Antworten
3
Aufrufe
676
Quasy
Quasy
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Ninhsch
Antworten
3
Aufrufe
4K
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben