aufs bett gepinkelt...

  • Themenstarter Grinsekatze1988
  • Beginndatum
Grinsekatze1988

Grinsekatze1988

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2012
Beiträge
73
Ort
Frankfurt (Oder)
Hallo Leute,

Nachdem der Durchfall bei meinem Stubentiger jetzt mit Aerztlicher Hilfe weg ist (fuer vier spritzen gleich dreissig euro... himmel) hat mein kleiner Stinker einen neuen Weg gefunden mich zu aergern. Wahrscheinlich macht er das auch schon eine ganze weile, da ich aber nicht rund um die uhr auf ihn aufpasse kriege ich ja nicht alles mit. Heute Nacht waehrend ich geschlafen habe, hat er mir einfach auf die Decke gepinkelt. Auf die einzige Decke die ich habe. Bezug wechseln schoen und gut... aber natuerlich ist auch alles durch die decke aufs Bett gelaufen. Ich hab das natuerlich auch erst im halbjum am Morgen bemerkt und glaube nicht, dass 'Bestrafung' jetzt nch was bringt. Beim Bett neu beziehen habe ich dann auch bemerkt, dass er in meinem schrank war und auf die saubere Bettwaesche gepinket hat. Jetzt hab ich matuerlich keine Bettwaesche... muss alles zu meiner schwester schleppen, waschen und trocknen, weil meine waschmaschine auch noch kaputt ist...nun aber meine Frage dazu:

Warum machen Katzen sowas und wie kann ich das verhindern?

LG
Grinsekatze
 
A

Werbung

er macht das wahrscheinlich weil er alleine ist und ihm langweilig ist....ein Katzenkumpel ist unerlässlich.

Noch deutlicher kann er es dir nicht zeigen....
 
Ich KANN, will... und vor allem werde ich mir keine zweite Katze anschaffen. Es muss einen anderen weg geben, denn auf 38 quadratmeter sind zwei Katzen zu viel...
 
Du verdammst Deine Katze dazu, ein Sozialkrüppel zu werden.
Warum hast Du Dich nicht vorher informiert, daß Katzen keine Einzelgänger sind ?
Und mit ein bisschen gutem Willen kann man seine kleine Wohnung so einrichten, daß zwei Katzen Platz, Rückzugsmöglichkeiten und Tobemöglichkeiten haben.
Tu das Deinem Tierchen nicht an, daß es sein Leben einsam fristen muß.
Du liebst die Katze doch, aber menschliche Liebe allein reicht nicht aus.

Und das Pinkeln könnte auch ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein.
Gib eine Urinprobe beim Tierarzt ab, dann kann das ggf. behandelt werden.
 
Was die sache mit der blasenentzuendung angeht... das wurde bereits gecheckt.
Was das informieren angeht... informier du dich mal bevor du ungeplant eine katze findest... witzig.. is nicht boese gemeint sorry aber dazu war wirklich keine zeit. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet.
Ich hab nichtmal ne moeglichkeit fuer den einen kater zum verstecken, weil schlichtweg das geld grade fehlt... und dann soll ich mir ne zweute katze zulegen? Selbst wenn ich die moeglichkeiten haette, wuerde mir das oertliche Katzenheim davon abraten auf 38 quadratmeter zwei katzen zu halten. Zumal ich in seinem alter wohl auch gerade nichts finden koennte das ich holen kann...
 
Dann tu Deinem Kater einen Riesengefallen und suche ein Zuhause für ihn, in dem er glücklich und artgerecht mit kätzischer Gesellschaft leben darf.
Retten ist ja schön und gut, aber das Tier darf nicht lebenslang die Konsequenzen tragen.
Das ist falsch verstandene Tierliebe.
 
Was die sache mit der blasenentzuendung angeht... das wurde bereits gecheckt.
Was das informieren angeht... informier du dich mal bevor du ungeplant eine katze findest... witzig.. is nicht boese gemeint sorry aber dazu war wirklich keine zeit. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet.
Ich hab nichtmal ne moeglichkeit fuer den einen kater zum verstecken, weil schlichtweg das geld grade fehlt... und dann soll ich mir ne zweute katze zulegen? Selbst wenn ich die moeglichkeiten haette, wuerde mir das oertliche Katzenheim davon abraten auf 38 quadratmeter zwei katzen zu halten. Zumal ich in seinem alter wohl auch gerade nichts finden koennte das ich holen kann...


Bitte geb deine Katze weg. Dann ist gut. Du willst dir nicht helfen lassen, dann lass es doch sein und schenkt dem armen Tierchen ein schönes Leben in einer tollen Familie, wo er nicht alleine dahinleben muss.
 
Werbung:
Da er gefunden ist gehoert er rechtsmaessig noch sechs monate dem eigentlichen besitzer und ich darf ihn gar nicht vermitteln... katzeneinzelhaltung ist NICHT verkehrt, manche katzen wollen das auch so. Aber vom Thema abweichen ist auch nicht die Loesung fuer mein Problem. Da hier ja alle der meinung sind ich bin ein riesen tierquaeler... such ich mir woanders hilfe, wo die leute mir nicht eine zweite katze aufzwingen wollen (nachher hab ich ne zweite katze und der besitzer will den kater zurueck... genial).
 
Du wirst schon wissen, was richtig für Dich ist.
Daß dabei die Bedürfnisse eines von Dir abhängigen Tieres auf der Strecke bleiben ist sehr traurig und vermeidbar.
Und das Thema Einzelhaltung ist nicht lapidar abzuhandeln mit: Manche Katzen wollen das so.
Dann suche einen Platz für den Kater, an dem er bis zur endgültigen Klärung artgerechter leben darf.
 
  • #10
Du bist in meinem Alter,

wie würdest du dich fühlen, wenn du dich nicht mehr mit deinen Freunden treffen dürftest, wenn du dich nur mit Giraffen anfreunden dürftest, die deine Sprache nicht verstehen, die dich zwar füttern und auch mal streicheln, aber ihr eigenens Leben haben? Du wärest also ganz alleine auf der Welt, denn niemand würde dich verstehen... Ist das nicht traurig?

Ich bin viel unterwegs, ich habe mehrere große Bekannenkreise und würde diese nicht missen wollen. Ich bin am Wochenende fast immer feiern, auch unter der Woche, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren einen meiner Jungs alleine zu halten. Mir war schon ganz komisch, als ich Sepp alleine lassen musste, als meine anderen beiden kastriert worden sind. Er war auch nicht besonders glücklich, hat viel umgeschmissen, Kissen von der Couch gezogen usw. das machen meine drei eigentlich nicht, weil sie sich zum Spielen haben. Aber noch ein halbes Jahr warten und den kleinen alleine lassen ist nicht das Wahre. Jedoch würde ich eben noch einen Kumpel holen, falls sich doch der Besitzer meldet, holst du dem andren Tier eben noch einen Freund :)
 
  • #11
Da wir das mit mittlerweile zwei kitten bereits ausprobiert haben ebenso wie mit der katze meiner schwester und er schlichtweg alles kratzt und beisst und nicht mehr fressen laesst... ist es denke ich angebrachter ihn allein zu halten BEVOR andere katzen leiden. Aber ist ja genial wenn man nur dazu raet ein Kitten nicht allein zu halten ohne mal zu fragen warum die Katze allein ist. Wie bereits gesagt... nicht jede Katze will gesellschaft... und ich verzieh mich jetzt aus dem forum... kompetente hilfe fuer mein problem bekomme ich hier offensichtlich nicht...
 
  • #12
  • #13
Da er gefunden ist gehoert er rechtsmaessig noch sechs monate dem eigentlichen besitzer und ich darf ihn gar nicht vermitteln... katzeneinzelhaltung ist NICHT verkehrt, manche katzen wollen das auch so.

Und das haben sie dir gesagt? Welche Sprache haben sie dabei gesprochen? Kann ich die irgenwo lernen?

Keine Katze ist ein Einzelgänger per se. Erst der Mensch macht sie dazu indem er ihnen jahrelang den Sozialkontakt zu Artgenossen verwehrt.

Achja und Katzen raufen nuneinmal, das liegt in ihrer Natur und das brauchen sie auch für ihre Entwicklung. Auch wenn du dich gerade unverstanden und angegriffen fühlst, es geht allen hier nur um das Wohl deines Tieres. Und du hast die Verantwortung für ihn übernommen. Dazu gehört es seine Bedürfnisse zu berücksichtigen alles andere ist Egoismus und hat nichts mit Tierliebe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Da kann man nur noch hoffen, dass sich GANZ SCHNELL der richtige Besitzer meldet und der Kleine wieder zu seinem Freund kommt. (ich gehe einfach mal davon aus, dass der richtige Besitzer auch zwei Kitten aufgenommen hat ;) )
 
Werbung:
  • #15
Gib den Kater in artgerechte Haltung ab, denn du bist nicht willens, das einzige zu tun, was ihm sonst helfen würde.
Du hast von Katzen keine Ahnung, sonst wüßtest du, dass er dich nicht ärgern will, dass man Katzen bei Unsauberkeit nicht bestraft, dass keine Katze freiwillig Einzelgänger ist und dass eine Zusammenführung oft Zeit braucht.

Wenn du nicht auf die Leute hören willst die sich mit Katzen auskennen, dann tu wenigstens das richtige und gib ihn ab zu Leuten, die ihn artgerecht halten wollen.

Meinst du Tierheime behalten Fundkatzen erst ein halbes Jahr, bevor sie sie vermitteln? Wenn du das Tier anständig überall meldest und die neuen Besitzer auf die gegebenen Umstände hinweist mußt du ihn nicht behalten. Oder gib ihn ins Tierheim. Da hat er gute Vermittlungsschancen und fristet sein Dasein nicht alleine, bis er emotional verkrüppelt - und du bist dein Problem los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Eine Zusammenführung läuft auch nicht in 3 Stunden ab.
Und kein Kitten will alleine sein.

Aber ich finde deine grundsätzliche Einstellung für Katzen passt schon nicht. Gib den Kleinen in liebevolle Hände.
Spätestens wenn die erste TA Rechnung kommt, wirst du eh Probleme kriegen
 
  • #17
Hallo,

ich sage jetzt nix mehr zum Thema Zweitkatze (wäre aber auch mein erster Tipp)

Wieviele Toiletten hast du denn aufgestellt? Und welches Streu ist drin? Ich rate dir zu zwei offenen Toiletten und cats best ökö plus Streu. Das ist aber ein wenig teurer, aber sein Geld wert ;-) Wichtig ist auch der Standort der Klos. Vllt. ist deiner Katze auch wirklich langweilig. Warst du an dem besagten Tag vllt. nicht viel Zuhause? Versuch dich mehr mit deiner Katze zu Beschäftigen. z.B. mit Laserpointer und Clickertraining;)
 
  • #18

Hallo Du!

Nachdem der Durchfall bei meinem Stubentiger jetzt mit Aerztlicher Hilfe weg ist (fuer vier spritzen gleich dreissig euro... himmel) hat mein kleiner Stinker einen neuen Weg gefunden mich zu aergern.

Huch, 30€ is aber noch sehr übersichtlich.

Wahrscheinlich macht er das auch schon eine ganze weile, da ich aber nicht rund um die uhr auf ihn aufpasse kriege ich ja nicht alles mit.

Doch, das kriegst Du mit, das klingelt an Deiner Nase!

Warum machen Katzen sowas und wie kann ich das verhindern?

Ja, die Frage aller Fragen!

Aber darauf sind wir vorbereitet.
Füll mal bitte den Fragebogen zur Unsauberkeit aus so genau wie möglich aus.

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/#post-300149

Im Unterforum Unsauberkeit kannst Du Dich ja schon mal einlesen.

Ich KANN, will... und vor allem werde ich mir keine zweite Katze anschaffen. Es muss einen anderen weg geben, denn auf 38 quadratmeter sind zwei Katzen zu viel...

Ja, dann passt es bei Dir ganz und gar nicht, das ist leider so, da beißt die Maus keinen Faden ab.


Was die sache mit der blasenentzuendung angeht... das wurde bereits gecheckt.

Wann und wie, wenn nicht zeitnah und mt geeigneten Mitteln unbedingt dranbleiben.

Diese Problematik geht tatsächlich häufig mit gesundheitlichen Problemen einher.

Was das informieren angeht... informier du dich mal bevor du ungeplant eine katze findest... witzig.. is nicht boese gemeint sorry aber dazu war wirklich keine zeit. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet.
Ich hab nichtmal ne moeglichkeit fuer den einen kater zum verstecken, weil schlichtweg das geld grade fehlt... und dann soll ich mir ne zweute katze zulegen? Selbst wenn ich die moeglichkeiten haette, wuerde mir das oertliche Katzenheim davon abraten auf 38 quadratmeter zwei katzen zu halten. Zumal ich in seinem alter wohl auch gerade nichts finden koennte das ich holen kann...

Na, dafür informierst Du Dich ja jetzt.

Aber Vorsicht, Du wirst Infos bekommen, die Dir vielleicht nicht gefallen.
Das liegt aber nicht an den infos.

Geldmangel in dieser Situation ist grunddoof.
Fundkatzen sind meist nicht sonderlich preiswert.
Sie müssen ärztlich versorgt werden, aufgepäppelt, sind Wundertüten.
Überleg doch mal, ein Verein an Deiner Seite und für Dein Kätzchen, der das bieten kann, wäre da nicht verkehrt.

Wenn Du keinen Platz und kein Geld für 2 hast, dann hast Du auch nicht genug für eine.

Da er gefunden ist gehoert er rechtsmaessig noch sechs monate dem eigentlichen besitzer und ich darf ihn gar nicht vermitteln... katzeneinzelhaltung ist NICHT verkehrt, manche katzen wollen das auch so. Aber vom Thema abweichen ist auch nicht die Loesung fuer mein Problem. Da hier ja alle der meinung sind ich bin ein riesen tierquaeler... such ich mir woanders hilfe, wo die leute mir nicht eine zweite katze aufzwingen wollen (nachher hab ich ne zweite katze und der besitzer will den kater zurueck... genial).

Unbedingt an die Fundmeldung denken, sonst kann das Fundunterschlagung geben.

Manche Katzen, die von Menschen zum Alleinsein verdammt wurden, wollen das tatsächlich so, das ist richtig.
Sie haben so große Angst vor Katzen, sie verstehen sie überhaupt nicht.

Katzen sind alleine auf der Jagd, aber nicht unbedingt bei der Fellpflege, beim Kuscheln, beim Spielen.

Und Gesellschaft kann da weder ein Mensch noch ein Hund oder so ersetzen.

Du wirst nicht wollen, dass die Katze mit Dir spielt, wie mit einer Katze.
Und Du wirst ihr weder Po noch Ohren ansabbern wollen.
Bin ich mir sicher.

So, wie alt ist denn Kater ungefähr?
Ist er kastriert?

Was genau hat TA untersucht und festgestellt?
 
  • #19
Da wir das mit mittlerweile zwei kitten bereits ausprobiert haben ebenso wie mit der katze meiner schwester und er schlichtweg alles kratzt und beisst und nicht mehr fressen laesst... ist es denke ich angebrachter ihn allein zu halten BEVOR andere katzen leiden. Aber ist ja genial wenn man nur dazu raet ein Kitten nicht allein zu halten ohne mal zu fragen warum die Katze allein ist. Wie bereits gesagt... nicht jede Katze will gesellschaft... und ich verzieh mich jetzt aus dem forum... kompetente hilfe fuer mein problem bekomme ich hier offensichtlich nicht...

Hm, vielleicht doch mal Wissen zum Thema Katzen aufbauen, bevor Du hier so reagierst?

Wenn man einfach mal 2 Katzen zusammensetzt, dann kann man nicht davon ausgehen, dass dies allzu viele Rückschlüsse über Verträglichkeit zulässt.

Das eine ist eine punktuelle Stichprobe, das andere ist ein Kennenlernprozess.

Schönes Beispiel von hier:
Stell Dir vor, jemand klingelt an Deiner Tür, kommt hopps rein und erklärt Dir, ich wohn jetzt hier.

Deine Reaktion?

Katzen sind Reviertiere.

Und das was man veranstaltet, wenn 2 Katzen sich neu begegnen, nennt man Zusammenführung.

Und nicht, da los, hopp.
Oh, ok, klappt nicht.

Nee, so klappt das natürlich auch in vielen Fällen nicht.

Was verstehst Du denn unter kompetenter Hilfe?

Warum gehst Du davon aus, das Dir in einem der größten Katzenforen alle nur einheitlichen Mumpitz entgegenschwallen?

Und warum tippseln die überhaupt so viel?

Du hast Dich dem kleinen Wesen angenommen.

Nun schenk ihm auch die bestmögliche aller Welten.
 
  • #20
Loesung des Raetsels: Katzenstreu zu Grob... aber da is hier ja keiner drauf gekommen... mal abgesehe vom Merlin...
Danke


So.... und nun.. als meinen letzten Post... da ich deswegen eh rausgeworfen werde.
Die Katze meiner schwester hat in den sieben Tagen in denen der Kleine da war fast zwei Kilo, also die haelfte ihres Koerpergewichtes verloren, weil er sie nicht hat fressen lassen. Mit den Kitten lief es nicht anders. Und selbst wenn andere Katzen in der Naehe sind kommt er lieber zu MIR schmusen und spielen... aussschliesslich zu mir! Die anderen Katzen kriegen eins aufs Dach wenn sie mir oder ihm zu nahe kommen... ich habe nie vorgehabt ihn einzeln zu halten, aber er will es so! Vielleicht versucht ihr einfach mal zu verstehen und nachzufragen bevor ihr jemandem eine zweite Katze aufdruecken wollt. Nur weil das arme suesse Katzi keinen hat der es versteht. Ich verstehe meinen Kater sehr gut und er mich und wir raufen genauso wie er es mit einer anderen katze tun wuerde... naja fast.. ihm reicht meine hand zum verhauen... oder das plueschi an der strippe. Wir kuscheln und essen zusammen... er schnurrt und faucht mich an und ich ihn... je nachdem eben.. ich kann jedenfalls auf einen dreckshaufen wie euch verzichten.. (nichts fuer ungut Merlin).. es gibt so viele glueckliche einzelkatzen.... wie man eben schon gesagt hat... katzen sind reviertiere. Und nicht alle wollen eine andere katze im revier und nehmen ihren tod in kauf. Oder besser gesagt, der ist ihnen sogar am liebsten....
Ielleicht denkt ihr einfach mal drueber nach, falls ihr das koennt....

Bye
Grinsekatze1988
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Schwerelos
Schwerelos
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben