Aufruf an die Sachsen (und alle anderen): Bitte helft dem Tierheim Eilenburg

  • Themenstarter Cocoa
  • Beginndatum
Cocoa

Cocoa

Forenprofi
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
1.491
Ort
L.E.
Folgende Nachricht habe ich von der Tiernothilfe Leipzig aus Facebook übernommen:

SOS im Tierheim Eilenburg, ich erhielt soeben die Nachricht das das Tierheim Eilenburg vor dem aus steht.Es ist auch nur noch Futter für drei Tage vorhanden !!!!!! es wird alles, aber auch alles an Futter benötigt. Aktuell hat das Tierheim ca. 60 Hunde, 150 Katzen, Schafe, Ziegen, Kleintiere.
Mir liegt das Tierheim sehr am Herzen .Familie Wolf die das ganze aufgebaut haben sind für mich wahre Tierschützer. Sie haben Ihr ganzes Leben dem Tierschutz gewidmet. Haben wirklich immer und jedem Tier geholfen. So zum Beispiel einer Schwanengruppe die über Tage im Feld festgefroren war. Familie Wolf hat tagelang unzählige Brote geschnitten um die Tiere am Leben zu erhalten. Dafür sind sie jeden Tag unzählige Kilometer gefahren. Oder als die große Oderflut war, wer hat sich geweigert in Notunterkünfte zu gehen und die Tiere zurückzulassen, Frau Wolf und ihr Team. Sie haben tagelang mit ihren Tieren auf einem Bahndamm zugebracht.Sie haben alle gerettet. Das sind nur zwei klitzekleine Beispiele.
Bitte sammelt Futter, bestellt Futter im Internet und lasst es gleich dorthin liefern.
Ansprechpartner in Eilenburg ist Annet Albrecht 0176-23870162
Spendenkonto: 112526757, BLZ 86095554 Volksbank Delitzsch
Die Adresse des Tierheimes ist "Am Färberwerder 14, 04838 Eilenburg"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fährt jemand zeitnah dort hin? Ich hab einen großen Beutel Katzenfutter rumstehen, den ich gern spenden würde.
Sollte sich niemand finden, würde ich auch selber fahren und ggf. auch noch Futterspenden o.ä. von anderen mitnehmen!
 
Mel, bitte schau mal bei Facebook. Ich hab den Beitrag geteilt und unter den Kommentaren, waren mehrere Leute, die immer fahren. Die Tel.nr. von der Nicole Köhler steht auf der Seite der Tiernothilfe Leipzig.
Oder wir fahren mal zusammen ;-)
 
Antares: Delitzsch ist natürlich falsch, Entschuldigung. PLZ 04838 Eilenburg
War mit den Gedanken noch bei der Volksbank Delitzsch
 
Ja, natürlich mag jeder davon halten, was er möchte. Ich weiß, dass die Tiernothilfe hier in Leipzig gute Arbeit leistet und die sind hier der Ansprechpartner. Deshalb hatte ich ja auch die Sachsen im besonderen angesprochen, wer evtl. auch hinfahren kann, kann sich ja selbst ein Bild machen. Es gibt auch im Tierheim eine Ansprechpartnerin:
Annet Albrecht 0176-23870162

Tierheim Eilenburg

Tierheimleiterin: Frau Wolf

Anschrift:
Am Färberwerder 14
04838 Eilenburg
Sachsen
Deutschland
Telefon - Nr:
03423 / 75 89 28 oder 75 89 35
Fax - Nr:
03423 / 75 89 34
Internet:
www.tierschutzzentrum-eilenburg.de
Email:
kontakt@tierschutzzentrum-eilenburg.de
 
Sollten die anderen Mädels vielleicht auch noch etwas beisteuern wollen, können wir ja selber hinfahren, dann lohnt es sich richtig :) Ansonsten würd ich bei der Tiernothilfe vorbeifahren und es dort abliefern!
 
Es gibt in Delitzsch kein Tierheim Eilenburg - und auf der Webseite Tierheim Eilenburg gibt es kein Impressum, keine Adresse, keine E-Mail-Adresse, keine Telefonnummer.

Mag jeder selbst davon halten, was er möchte.

natürlich steht im Impressum eine Adresse
 
Werbung:
Futter ist bestellt. Habe noch ganz viele gefunden die auch helfen.
Ist zwar keine dauerhafte Hilfe, aber oberste Priorität hat : Kein Tier darf hungern.

um zusätzlich noch etwas Geld zu sammeln, wurde bei Dhini ein Spendenwunsch eingestellt

hier ist er. Wer ihn klickt spendet 8 Dhins

SOS- TH EILENBURG

mehr kann ich gerade nicht tun.
 
Klasse, Biebai :smile:
Für den Spendenwunsch könnten ja noch ein paar mehr klicken, werd mal unsere Stammtischrunde noch aktivieren.
Futter bringe ich irgendwann selber hin (Mel ??) - am 29.7. ist auch Tag der offenen Tür.
 
  • #10
Es gibt in Delitzsch kein Tierheim Eilenburg - und auf der Webseite Tierheim Eilenburg gibt es kein Impressum, keine Adresse, keine E-Mail-Adresse, keine Telefonnummer.

Mag jeder selbst davon halten, was er möchte.

Hallo, ich wollte euch schnell aus einem anderen Forum grüßen und DANKE :pink-heart: sagen für die Hilfe.

Antares ... natürlich gibt es ein TH Eilenburg (bei Delitzsch) und selbstverständlich hat die Website auch ein ordentliches Impressum, schau hier:

http://www.tierheim-eilenburg.de/

Es ist so toll, dass man ohne viel Gedöns einfach schnelle Hilfe leistet. Das wollte ich euch mal sagen, deswegen habe ich mich hier extra angemeldet.

(Selbstverständlich auch, weil meine Perserin dies befürwortet hat :zufrieden: )

Alle Tierheime sind klasse und leisten wertvolle Hilfe für den Tierschutz, kein Tierheim ist in Konkurrenz zum anderen, jedes trägt sein Päckchen um das Leid unserer vierbeinigen Mitgeschöpfe zu mildern.

DANKE!
 
  • #11
So, ich hab auch geklickt (habe allerdings die Sache mit den Dshinis nicht verstanden - egal :) )

Bettina, wann willst du denn hinfahren?
Bin morgen noch da, dann übers WE in München. Aber am Montag hab ich noch einen Tag Urlaub.
Ansonsten müsste ich mal gucken, wie meine Schichten aussehen nächste Woche!
Hab auch noch ein paar Payback-Punkte, die ich gern in Futter investieren würde. Muss halt nur rechtzeitig bescheid wissen, dann radel ich vorher noch bei DM vorbei :)
 
  • #12
@Perserluzi: Hallo und herzlich Willkommen :) !!!
@Mel: ich hab am Montag auch frei - gesetz dem Fall, dass meine momentan kranke Kollegin wieder auf Arbeit erscheint. Vielleicht kriegen wir da was hin ?
Ich find das total Klasse, dass sich spontan so viele Leute zur Hilfe bereit erklärt haben und dem Tierheim fürs erste geholfen werden konnte. Würde auch gern vor Ort erfahren, wie es weitergehen soll.
 
  • #13
Na dann behalten wir Montag im Auge und drücken die Daumen, dass deine Kollegin dann auch fit ist.

Ich radel dann mal zu DM :)
 
  • #14
So, ich hab auch geklickt (habe allerdings die Sache mit den Dshinis nicht verstanden - egal :) )

wenn du bei Dhini angemeldet bist kannst du Spendenwünsche einstellen ( werden NUR an Vereine ausgezahlt; nicht an Privatpersonen )

Man kann durch den Klick , erspielte oder gekaufte Dshins, sammeln und so den Wunsch erfüllen.
Dann schickt der Einsteller das Formular ab und Dhini prüft. Das dauert immer.

Daher ist es JETZT keine schnelle Hilfe, aber auch in 3-4 Wochen wird ja noch Geld gebraucht.

Eingestellt hatte ich es heute um generell auf das TH Eilenburg aufmerksam zu machen. Und es hat auch ganz ganz viele hilfsbereite Menschen angesprochen. Viele Pakete sind unterwegs . Das freut mich ungemein für Eilenburg. Hatte die ganze Nacht nicht schlafen können ( hab es gestern Abend von der Tierheimleiterin der Katzenhilfe Hoyerswerda erfahren )


Die Situation in den Ost Gebieten ist eine einzige Katastrophe.
Ich könnte nur noch heulen, obwohl ich gar nicht aus der Ecke komme.
 
Werbung:
  • #15
ihr könnt nicht mehr klicken.
Der Wunsch über 36 Euro wurde eben erfüllt, bevor ich ihn hochsetzen konnte

Egal...35 Euro ( 1 Euro ist Bearbeitsungsgebühr und wird daher natürlich nicht mit überwiesen; den behält Dhini direkt)

:pink-heart:

jetzt schicke ich das Formular ab und hoffe, dass es nicht so lange dauert
 
  • #16
Schön, dass es so schnell geklappt hat mit den Klicks.
Und vielen Dank fürs Erklären :)

Ich hoffe sehr, dass es dort bald wieder aufwärts geht.

Ich seh Bettina und mich da übrigens nächste Woche schon mit jeweils einer dritten Katze rausstiefeln :aetschbaetsch2:
 
  • #17
Schön, dass es so schnell geklappt hat mit den Klicks.
Und vielen Dank fürs Erklären :)

Ich hoffe sehr, dass es dort bald wieder aufwärts geht.

Ich seh Bettina und mich da übrigens nächste Woche schon mit jeweils einer dritten Katze rausstiefeln :aetschbaetsch2:

3 ist eine schöne Zahl...obwohl 4 noch besser klingt :yeah::muhaha::muhaha:
 
  • #18
Ich seh Bettina und mich da übrigens nächste Woche schon mit jeweils einer dritten Katze rausstiefeln :aetschbaetsch2:

Mel :wow: ich würde ja soo gerne - aber Olli allein kostet momentan richtig Geld und das wird sich auch nicht ändern und ich würde gern auch immer mal anderswo aushelfen (siehe Eilenburg oder Katzen-Seniorenresidenz Mölkau)
...aber für Dich können wir eine aussuchen :pink-heart:
 
  • #19
@Mel: bei mir wird das morgen leider nichts. Wie lange bist Du noch in Leipzig? Nächste Woche ist bei Kaufland und Diska das Tierfutter 20 % reduziert, da werde ich noch was holen für Eilenburg. Es hilft auch, wenn wir dort später hinkommen. Soweit ich es verfolgt haben, sind ganz viele Spenden reingekommen in den letzten Tagen.
 
  • #20
Bin noch bis Ende Juli in Leipzig.
Bei uns ist auch reduziert? Na dann komm zu mir liebe Bettina :)
Wir finden schon einen Termin, der uns beiden passt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben