Auflagen durch den Vermieter

  • Themenstarter Miripig
  • Beginndatum
  • #21
Nur mal so am Rande: es empfielt sich fuer _jeden_ Mieter, eine Mietrechtsschutzversicherung zu haben. Haendel mit Vermietern geschehen oft schneller als man denkt und man ist dann auf einmal auf nen Rechtsbeistand angewiesen.

Ohne Versicherung wirds dann teuer.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Ihr.
Ich hab mich versucht hier einzulesen zwecks Tierhaltung in Mietwohnungen. Doch jetzt bin ich verwirrt, je mehr ich lese. Von Bekannten höre ich, das man es laut neuem Gesetz nicht mehr verbieten kann, z.B. Katzen zu halten.
Ich wohne ein einem Mehrfamilienhaus. Hier gibt es schon Katzen und Hunde (von anderen Tieren weiss ich nichts).
Meine Vermieterein sagt, sei nicht erlaubt. Im Mietvertrag steht nur erlaubte Haltug von
" Zierfischen-Ziervögel-Schildkröten"

Ich habe mal mitbekommen, das Hausmeister und Hausverwalter, die hier auch im Haus wohnen, sauer waren, das trotz Verbot sich einige Tiere heimlich angeschafft haben. Sie wollen das Gleichgewicht der Tierhaltung im Haus in Grenzen halten.

Mehr weiss ich nicht. Als ich meiner Vermieterin von meinem Pflegefall Sparky erzählte, war sie nur mit einverstanden, weil ich sagte, nicht auf Dauer. Da sagte sie mir nochmals, das es nicht zugelassen sei.

Naja, nun hab ich meine zwei noch dazu bekommen.:oha::zufrieden:
Ich bin aber eh auf Wohnungssuche und will eh sehr bald ausziehen. Was kann mich da erwarten, falls ein Nachbar anklingelt zwecks zuviel Rumgerenne der Katzen oder der Vermieter sich plötzlich meldet? Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
 
  • #23

Ähnliche Themen

Abonie
Antworten
11
Aufrufe
783
Max Hase
M
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
L
Antworten
84
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben