kerstin
Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
aufgepasst steht als Überschrift auf Spencers Allergiepass.
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Ich erzähle die Geschichte von meinem Kater Spencer mal von Anfang an.
Mein Spencer hatte vor 3 Jahren ganz plötzlich Durchfall und öfters mal erbrechen.
Wir gingen zum Tierarzt und dort wurden unzählige Untersuchen durchgeführt.
Es wurden alle Specialfuttersorten ausprobiert ( frisst nur Trockenfutter) und keine hat auch nur annähernd etwas gebracht.
Nach dieser Zeit fing er plötzlich an seinen Unterbauch ganz nackt zu schlecken und er fing an sich ständig zu kratzen.
Mittlerweile bekam er Pretnisolon 5 mg Tabletten und da war es besser.
Die Besserung war leider nur von kurzer Dauer (ca. 1/2 Jahr) danach wurde alles wieder schlechter und die Tabletten wirkten nicht mehr.
Nun bekam er am Bauch einen Ultraschall und einen aufwändigen Allergietest.
Das Ergebnis war erschreckend!
Hier die Auflistung seiner Allergie:
Rind, Lamm, Schwein, Ente, Huhn, Truthahn, Kaninchen, Lachs, Thunfisch, Fisch, Weizen, Soja, Mais, Kuhmilch, Eier
Unser Tierarzt sagte von da an, Spencer wäre der Kater mit der Astronautenkost.
Dann bekam unser Spencer Pretnisolon in Spritzenform (Depotspritze).
Da Er mittlerweile von 7 kg auf 4 kg abgemagert war, machte der Tierarzt noch eine Darmspiegelung. Bei Dieser kam Gott sei Dank nix raus.
Die Spritze schlug an und er bekam ca alle 4 Wochen eine Neue.
Das hielt gut ein Jahr an und danach mussten wir die Spritze spätestens alle 14 Tage geben lassen.
Sobald diese Wirkung nachgelassen hatte, fing er an zu Autschen und scharrte vor lauter Verzweiflung in der Badewanne.
Der heutige Zustand ist leider noch schlimmer geworden, denn die Spritze schlägt fast gar nicht mehr an.
Das Kortison geht natürlich auch auf die anderen Organe und es ist schon klar, dass Spencer nicht mehr Steinalt wird (er ist jetzt 11 )
Nun bin ich völlig verzweifelt und ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine wahnsinnige Angst meinen Kater zu verlieren, aber ich kann Ihn auch nicht mehr leiden sehen.
Meiner Meinung kann nur noch ein Wunder helfen !!
Vielleicht habt Ihr da draussen noch Einfälle oder habt ähnliche Probleme.
Bin für jede Zuschrift dankbar.
Alles Liebe
Kerstin
aufgepasst steht als Überschrift auf Spencers Allergiepass.
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Ich erzähle die Geschichte von meinem Kater Spencer mal von Anfang an.
Mein Spencer hatte vor 3 Jahren ganz plötzlich Durchfall und öfters mal erbrechen.
Wir gingen zum Tierarzt und dort wurden unzählige Untersuchen durchgeführt.
Es wurden alle Specialfuttersorten ausprobiert ( frisst nur Trockenfutter) und keine hat auch nur annähernd etwas gebracht.
Nach dieser Zeit fing er plötzlich an seinen Unterbauch ganz nackt zu schlecken und er fing an sich ständig zu kratzen.
Mittlerweile bekam er Pretnisolon 5 mg Tabletten und da war es besser.
Die Besserung war leider nur von kurzer Dauer (ca. 1/2 Jahr) danach wurde alles wieder schlechter und die Tabletten wirkten nicht mehr.
Nun bekam er am Bauch einen Ultraschall und einen aufwändigen Allergietest.
Das Ergebnis war erschreckend!
Hier die Auflistung seiner Allergie:
Rind, Lamm, Schwein, Ente, Huhn, Truthahn, Kaninchen, Lachs, Thunfisch, Fisch, Weizen, Soja, Mais, Kuhmilch, Eier
Unser Tierarzt sagte von da an, Spencer wäre der Kater mit der Astronautenkost.
Dann bekam unser Spencer Pretnisolon in Spritzenform (Depotspritze).
Da Er mittlerweile von 7 kg auf 4 kg abgemagert war, machte der Tierarzt noch eine Darmspiegelung. Bei Dieser kam Gott sei Dank nix raus.
Die Spritze schlug an und er bekam ca alle 4 Wochen eine Neue.
Das hielt gut ein Jahr an und danach mussten wir die Spritze spätestens alle 14 Tage geben lassen.
Sobald diese Wirkung nachgelassen hatte, fing er an zu Autschen und scharrte vor lauter Verzweiflung in der Badewanne.
Der heutige Zustand ist leider noch schlimmer geworden, denn die Spritze schlägt fast gar nicht mehr an.
Das Kortison geht natürlich auch auf die anderen Organe und es ist schon klar, dass Spencer nicht mehr Steinalt wird (er ist jetzt 11 )
Nun bin ich völlig verzweifelt und ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine wahnsinnige Angst meinen Kater zu verlieren, aber ich kann Ihn auch nicht mehr leiden sehen.
Meiner Meinung kann nur noch ein Wunder helfen !!
Vielleicht habt Ihr da draussen noch Einfälle oder habt ähnliche Probleme.
Bin für jede Zuschrift dankbar.
Alles Liebe
Kerstin