Auffällig abgewätzte Krallen an der Hinterpfote.. woher?

  • Themenstarter Mima77
  • Beginndatum
M

Mima77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2013
Beiträge
19
Guten Morgen Zusammen,

mir ist bei meiner Freigängerin gerade an einer Hinterpfote aufgefallen, dass die Krallen vorne auffällig abgewätzt, wie zersplittert an der Spitze, sind. Die restlichen Pfoten sind in Ordnung...

Woher kann sowas kommen? Hat jemand eine Idee?

LG
 
A

Werbung

Bei den Krallen der Katzen gehen ja regelmäßig die Hüllen ab wie beim Häuten einer Schlange bzw. Katzen nagen die dann ab (und die liegen dann auf dem Sofa rum :rolleyes: ) oder sie werden beim Krallenwetzen abgestreift.

Vielleicht ist es bei der einen Hinterpfote deiner Katze soweit und es ist nur die Krallenhülle zersplittert?
 
Das sieht ein wenig anders aus bei ihr.

Die Spitzen sind bestimmt 1-2 mm wie runtergeschliffen und dann sehr zersplittert an der Spitze.

Ich frag mich halt, wie man sich draußen sowas an nur eine Hinterpfote holen kann.. es stört sie jetzt auch nicht sonderlich und sonst scheint auch alles ok. Aber meine Neugierde halt, was die nachts draußen so alles treiben...
 
Könnte deine Katze angefahren worden sein?

Als meine Tintin schlimme Prellungen hatte, schloss man in der Tierklinik aus, dass sie angefahren wurde, weil ihre Krallen in Ordnung waren. Die Tierärztin sagte, dass die Krallen nach einem Autounfall meist “abgewetzt“ wären.
 
Mein Zeus hat das auch dauernd. Fast jede hintere kralle....solange nix blutet finden ich es nicht bedenklich... behalte es einfach im Auge würde ich sagen...
 
Das mit dem angefahren werden und den abgewätzten Krallen habe ich nämlich auch schonmal gehört und mir daher auch etwas Gedanken gemacht. Aber sie ist sonst völlig unversehrt.

Vielleicht irgendwie komisch von einer Mauer runter und mit dem einen Hinterpfötchen darüber geschlittert irgendwie....

Eine catcam wäre manchmal (oder immer) soo schön.... :)
 
das kann auch passieren wenn einen Katze / Kater auf einen Baum klettert weil er fliehen muss und wenn er dann nicht schnell genug hochkommt, dann wetzt er / sie sich schon mal die Krallen ab.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
27
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
B
Antworten
11
Aufrufe
921
Mietzmatz
Mietzmatz
D
Antworten
0
Aufrufe
640
David88
D
M
Antworten
1
Aufrufe
8K
Petri
P
Nika_
Antworten
4
Aufrufe
721
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben