Aufbauanleitung Juliette von Petfun

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

hier haben ja schon Einige den Juliette von Petfun.
Meiner kam heute an, aber die Aufbauanleitung ist ja ein Witz.

Hat einer irgendwie ne Auflistung welche Schrauben wo hinkommen? Will nichts falsch machen...

Ach ja, und weiß einer, wofür dieses kleine Stoffding ist, ist rechteckig und aus demselben Stoff wie die Hängematten. Wo soll das denn hin??

LG
Zora
 
A

Werbung

Ach ja, und weiß einer, wofür dieses kleine Stoffding ist, ist rechteckig und aus demselben Stoff wie die Hängematten. Wo soll das denn hin??

Das kommt ganz oben als Manschette um das Gewinde vom Deckenspanner.
Sieht dann einfach besser aus. :)
 
Vielen Dank, ich komm erst heut nachmittag dazu ihn aufzubauen, wenn dann noch was unklar ist, meld ich mich noch mal!

@Kaly: Aber das ist doch viel zu groß für die dünne Gewindeschraube :confused:
Das würde doch dann da "rumschlabbern"?
 
Hab mal rasch mit dem Handy fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich komm erst heut nachmittag dazu ihn aufzubauen, wenn dann noch was unklar ist, meld ich mich noch mal!

@Kaly: Aber das ist doch viel zu groß für die dünne Gewindeschraube :confused:
Das würde doch dann da "rumschlabbern"?

Das rüscht sich dann irgendwie plüschig um die Gewindeschraube :rolleyes:
Ist Geschmackssache.
Ich habe es weggelassen. Eine kalte, silberne Gewindeschraube finde ich persönlich hübscher als so ein Plüschding, das eh da oben nur einstaubt. :oops:
 
So, der Baum steht, wenn auch sehr wackelig. Ich hoffe dass das mit dem Deckenspanner in Ordnung kommt.

Aber - wie macht man den dran? Diese Gewindestande dort rutscht immer wieder in den Stamm rein und ich weiß nicht wie ich die an dem Spanner befestigen soll. Was ist mit der Schraube da dran? Hilfe...
 
Weiß hier keiner Rat? Mag den Baum nicht so halbfertig hier stehen lassen... :(
 
Werbung:
So, hat sich erledigt, Petfun hat schneller geantwortet :aetschbaetsch2:
 
Hi, hast du Bilder von deine Baum. ich habe auch den Juilett und bin sehr glücklich mit ihm. Hast du 12er oder 14 er Stämme?
 
  • #10
Ich glaube du hast meine Bilder in dem anderen Thread jetzt ja schon entdeckt ;) Ich hab 12er Stämme.
 
  • #12
Naja, mit dem Deckenspanner gehts gut, aber ich finde er steht nicht "bombenfest", wie einige das von ihren Petfun Bäumen berichten.
 
  • #13
Naja, mit dem Deckenspanner gehts gut, aber ich finde er steht nicht "bombenfest", wie einige das von ihren Petfun Bäumen berichten.

Ich habe jetzt bei meinem Juliette erst mit Erschrecken bemerkt, dass er aufeinmal gar keinen Kontakt mehr zur Decke hatte. Habe ihn im November bestellt und den Deckenspanner nur einmal nachgezogen. Das fand ich auch etwas komisch. Bombenfest ist er zwar nicht, aber vergleiche ich es mit dem Baum, den ich zuvor hatte, finde ich es doch recht stabil, denn auch als der Kontakt zur Decke nicht mehr gegeben war, stand der Juliette fest und die Katzen haben wild getobt.
 
  • #14
Ich habe jetzt bei meinem Juliette erst mit Erschrecken bemerkt, dass er aufeinmal gar keinen Kontakt mehr zur Decke hatte. Habe ihn im November bestellt und den Deckenspanner nur einmal nachgezogen. Das fand ich auch etwas komisch. Bombenfest ist er zwar nicht, aber vergleiche ich es mit dem Baum, den ich zuvor hatte, finde ich es doch recht stabil, denn auch als der Kontakt zur Decke nicht mehr gegeben war, stand der Juliette fest und die Katzen haben wild getobt.

Genau das ist mir auch passiert - nach 1 Tag! Ich hatte den am Vortag aufgebaut und Deckenspanner geschraubt - am nächsten Tag schau ich hoch, und das Ding ist lose.
Habs dann noch mal fester nachgezogen.
Die Katzen haben hier auch mit losem Spanner drauf getobt, gehalten hat das schon, aber bombenfest wirklich nicht.
Die Konstruktion find ich nicht so gelungen.
 
Werbung:
  • #15
Genau das ist mir auch passiert - nach 1 Tag! Ich hatte den am Vortag aufgebaut und Deckenspanner geschraubt - am nächsten Tag schau ich hoch, und das Ding ist lose.
Habs dann noch mal fester nachgezogen.
Die Katzen haben hier auch mit losem Spanner drauf getobt, gehalten hat das schon, aber bombenfest wirklich nicht.
Die Konstruktion find ich nicht so gelungen.

Ja ich denke mir auch, dass man für den Preis schon erwarten könnte, dass sowas nicht passiert. Wenn ich meinen Billigbaum sehe, an welchem ständig die einzelnen Elemente von der Toberei verdreht werden, dann bin ich schon froh, dass der Juliette nun der Hauptbaum ist. Der Billigbaum wackelt wie Hulle. Leider weiß ich keine Alternative zu Petfun. Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass das bei Kristin und Katzenglück Wagner durchaus auch passieren kann. Bei Kristin wären die Preise für mich persönlich dann aber auch zu hoch.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
2
Aufrufe
840
CutePoison
CutePoison
Ceridwen90
Antworten
4
Aufrufe
4K
Ceridwen90
Ceridwen90
Jenny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jenny
Jenny
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
caro
caro
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
334
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben