Auf was untersuchen ....

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
Hallo!

Mein altes, krankes Katerchen Ninó (Ritas Patenkaterchen), mein geliebtes Mickerchen hat heute morgen wieder sein Fleisch von gestern abend in einer Lache aus gelblicher Flüssigkeit erbrochen. Er zeigt allerdings kaum Anzeichen von Beeinträchtigung, er ging kurze Zeit später wieder in die Badewanne um zu trinken. Gegessen hat er seither nicht.
Aber er liegt ganz normal in der Sonne.
Ach ja, danach hat er gelbflüssigen Durchfall (fast wässrig) mit festen Bestandteilen abgesetzt.
Ich erwäge ihn morgen zum TA zu bringen und doch nochmal Blut abnehmen zu lassen. Bisherige Blutabnahmen haben außer hoher Entzündungswerte nichts ergeben, keine Organschäden.
Etwas genauer nach dem Pankreas schauen?

Meine Frage jetzt:
Welche Werte soll ich in Auftrag geben?
Grosses BB?
Geriatrisches Profil? Da wären ja Nierenwerte und Schildrüsen mit drin.

Er erbricht manchmal auch nüchtern wässrig gelb oder sogar klar.
Er scheidet gut Urin aus, kommt mir nicht zu viel oder zu wenig vor.

Appetit ist für das Klapperchen sogar recht gut. Er futtert für sein Leben gerne Putenbrust und normales Dosenfutter (A-Carny, Gourmet, gerne die Sossen)
Das Fleisch mit Supplementen versehen klappt nicht, er nimmt es dann nicht. Habs mit Easybarf probiert.
 
A

Werbung

Ich habs nicht eher gesehen - wie geht es denn Ninó jetzt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben