auf einmal können sie sich nicht mehr leiden

• Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
:reallysad:Hallo Foris,

ich bin mal wieder nach langer Zeit online mit einem Problem.

Meine beiden süßen Ayla und Shari (beide kastriert und Freigänger) sind keine Geschwister und vom Alter ca. 8 Wochen auseinander. Ich habe beide seit ca. 2 Jahren.
Es dauerte ein paar Wochen, aber dann akzeptierten sie sich und spielten miteinander. Kuscheln mochten sie nicht mitander. Ab und zu war mal gegenseitiges putzen gefragt. Aber gut. Fürs kuscheln war ja ich da. :pink-heart:

Seit ca. 6 Wochen herrscht allerdings der absolute Grabenkrieg. Ayla faucht nur noch Shari an, wenn sie sich begegnen und ab und zu fliegt auch mal richtig Fell und es gibt Schreierei.

Ich kann mir nicht erklären, was auf einmal los ist. Zuhause hat sich absolut nichts verändert. Da ich berufstätig bin, kann ich auch nicht sagen, ob beim Freigang irgendwas vorgefallen ist, was sie so gegeneinander aufgebracht hat.

Meine Frage nun: Wie kann ich den Krieg zwischen meinen beiden süßen wieder beenden? Sie zusammen zum Fressen oder Spielen zu bewegen, klappt nicht. Kommt Shari ins Haus, verläßt es Ayla knurrend und fauchend sofort.

Werbung: