auf der Suche nach neuem Nafu...

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum
L

LilliM.

Gast
hallo ihr lieben,

ich füttere nun von beginn an animonda carny, alle sorten, und ich habe in der letzten zeit echt das gefühl bzw ist es fast offensichtlich, dass lilli diese sorten nicht mehr wirklich mag, sie lässt es lange stehen und frisst dann wohl nur, weil sie hungrig ist.....
kann ich zwischendurch auch andere sorten nafu füttern? lilli ist ca. 6 monate...es soll also kitten-futter sein..
habt ihr da einen rat, welche sorte ich da füttern kann?


lg und genießt das wetter :)
 
A

Werbung

:)
hallo ihr lieben,

ich füttere nun von beginn an animonda carny, alle sorten, und ich habe in der letzten zeit echt das gefühl bzw ist es fast offensichtlich, dass lilli diese sorten nicht mehr wirklich mag, sie lässt es lange stehen und frisst dann wohl nur, weil sie hungrig ist.....
kann ich zwischendurch auch andere sorten nafu füttern? lilli ist ca. 6 monate...es soll also kitten-futter sein..
habt ihr da einen rat, welche sorte ich da füttern kann?


lg und genießt das wetter :)

Du kannst natürlich mehrere Nassfuttersorten durcheinander füttern!
Ich habe hier auch drei Kitten (2x 11Monate, 1x 4 Monate), aber ich verfüttere kein Kittenfutter...schließlich laufen in der freien Natur auch keine Kitten- oder Seniorenmäuse durch die Gegend;)
Bei uns wird gerne Bozita (Tetrapack und Dosen), Shah, Macs, Fridoline ...gefuttert:smile:
Am besten schaust du dir mal die Nassfutterübersicht an...den Link kann ich dir gleich mal raus suchen:smile:

Hier der Link :)
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
 
Wenn ich unseren 3 Damen immer nur eine Marke vorsetzen würde, würden sie auch streiken, ist sowieso besser ca. 4 - 5 Marken zu verfüttern, damit ein Ausgleich zwischen den unterschiedlich zugesetzten Vitaminen/Nährstoffen entsteht.

Bei uns gibt es Mac's, Tiger-Cat, Vet-Concept, Fridoline, Ropocat Sensitive Gold und Schmusy Fischsorten - also auch kein Kittenfutter, obwohl unsere 3 7 1/2 Monate alt sind.

Grundsätzlich musst du aber für dich selbst entscheiden, welches Nassfutter deinen Kriterien entspricht.

LG, Andrea
 
ich würde gerne abwechslungsreicher füttern, hab aber jedoch immer gesagt bekommen, dass man im ersten jahr nur kitten-futter füttern soll.... wegen der nährstoffzusammensetzung, was mir auch logisch erschien..
ich werde dann mal gucken, was der markt so hergibt....
von einer sorte schmusy fisch gabs letzt so dollen durchfall, von der anderen wieder nicht.... habn auch bißchen angst davor, dass sie wieder durchfall bekommt..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Stoora
S
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
Willi09
W
frankenweib
Antworten
14
Aufrufe
3K
Pretty-Blue-Eyes
P
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
KirstenD
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben