auf der Couch liegen ja, spielen nein

  • Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hallo,

wie bekommt ihr den Spagat hin, dass eure Katzen auf die Couch dürfen, allerdings nicht beim toben ständig mit den Krallen über die Couch jagen ?

Wir haben ein Bigsofa was Aussen Leder und innen Webstoff hat. Die Aussenseiten haben wir bereits mit Wolldecken verkleidet, doch uns fällt nicht ein was wir zum Schutz des Webstoffes tun können ?

Wie handhabt ihr das ?
 
A

Werbung

:verschmitzt: vielleicht solltest du Schilder aufstellen:yeah: bitte nicht kratzen.

Kleiner Scherz..das kannst du nicht vermeiden. Ich habe es aufgegeben.

Vielleicht haben ja noch andere tips, viel Glück:)
 
Ich hab letztens mal bei irgend so einer Hausfrauensendung gesehen, wie eine ramponiertes Sofa so verkleidet wurde, dass es echt supertoll ausgesehen hat. Die Designerin hat lange schmale Papprollen genommen, und den über das Sofa gelegten Stoff mit den Papprollen in den Stoss zwischen Sitzteil und Rückenlehne gedrückt. Durch die Papprollen hat sie bunte Bänder gefädelt, die kreuz und quer über die Rückenlehne geführt und festgebunden wurde. Das hat den Stoff bombenfest gehalten und hat zudem noch richtig gut ausgesehen.
 
Das musste ich jetzt gleich mal googlen. Du meintest vermutlich das hier, nandoleo?

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw48/1130/04_sofamacher_verhuellung.jsp

Ist echt eine gute Idee, wobei ich die Bänder jetzt nicht soo schön finde, scheinen aber mehr zur Deko als zum Befestigen zu sein :confused:
Viel besser als nur ein Überwurf!

Genau das hab ich gemeint!:D Ich denke, dass System ist ausbaufähig und je nach Geschmack modifizierbar. Was mir gut gefallen hat, ist dass der Stoff wirklich richtig fest sitzt. Die Couch wird geschont, sieht, mit dem passenden Stoff, super aus und wenn Katzen und/oder Kinder aus dem Gröbsten raus sind, kommt ein unzerstörtes Möbelstück unter der Hülle zum Vorschein.:D
 
... und wenn Katzen und/oder Kinder aus dem Gröbsten raus sind, kommt ein unzerstörtes Möbelstück unter der Hülle zum Vorschein.:D

DAS ist wohl das beste Argument :D

Aber es stimmt schon, wenn man das selber macht, kann man das so machen, wie es einem gefällt ;) Ich würde das zB mit wenig Falten machen, denn in Falten sammeln sich so gerne Brösel :rolleyes:

Wir hatten auch mal nen Überwurf auf nem alten Sofa, da musste man immer alles in die Ritzen stopfen und glatt streichen, wenn man aufgestanden ist ...
Wir haben das damals mit Sicherheitsnadel fixiert, aber so richtig hält das dann auch nicht.
 
Hallo,

wie bekommt ihr den Spagat hin, dass eure Katzen auf die Couch dürfen, allerdings nicht beim toben ständig mit den Krallen über die Couch jagen ?
?

Gar nicht. Denn gerade beim Toben brauchen sie ja Grip unter den Füßchen :p

Grüße
 
Werbung:
Gar nicht. Denn gerade beim Toben brauchen sie ja Grip unter den Füßchen :p

Grüße

Schade, ich dachte mir aber schon, dass es da keine Lösung für gibt.

Danke nandoleo für den Tipp, aber ich möchte mein schönes Sofa nicht verkleiden.

Na gut, dann muss ich damit abfinden.
 
So geht es mir momentan mit unseren Stühlen :(
Sie dürfen gerne drauf liegen, aber spielen wollt ich nicht. Sind Lederstühle und da sieht man das auf dauer und es sieht hässlich aus :(
Jetzt ist ein Überwurf drüber und ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen :(
Aber den Kleinen kann man auch nicht böse sein :pink-heart:
 
  • #10

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
13K
Gnocchilli
Gnocchilli
Noni
Antworten
16
Aufrufe
2K
Noni
Noni
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Isininga
I
D
Antworten
8
Aufrufe
663
DiePatty
D
TinTin
Antworten
3
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben