Auf den WZ-Schrank gepinkelt...

Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Gestern Abend hat Maxi auf den Wohnzimmerschrank gepinkelt...
Ich habe schon gemerkt, dass sie unruhig wurde und sich nicht runtergetraut hat.
Habe Fray dann erstmal rausgelassen- in die Küche und habe ihr gezeigt, wo ihr Klo steht.

Sie ist dann auch ein Stück weiter runtergekommen, aber eben nicht bis runter zum Klo.
Sah so als, als traute sie sich nicht, von da oben runterzuspringen, auf den nächsten Absatz...dabei hat sie das schon zig Mal gemacht!

Nach 10 Minuten Hin und Her ist sie wieder nach ganz oben und dann hab ich es rieseln hören...schön alles am Schrank und an der Wand runter...

Musste den ganzen Schrank abrücken und alles sauberwischen :(

Danach hat sie mich total unsicher angesehen... die arme Maus...

Hat das damit zu tun, dass Fray hier ist?
Traut sie sich denn nicht mehr vom Schrank runter?

Kann ich denn irgendwas tun, damit sie demnächst wieder auf ihr KaKlo geht und nicht wieder da oben hinpieselt?
 
Werbung:
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.276
Sicherlich hat sie sich dabei unwohler gefühlt als wir glauben.... ich hoffe, Du hast nicht geschimpft?


Stelle doch für Zeit ihrer Unsicherheit ein kleines KaKlo oben hin - erspart Dir das putzen und der Mieze das unangenehme Einhalten.


Wenn die beiden sich gewöhnt haben und sie keine Angst mehr vor Fray hat, geht sie bestimmt wieder auf ihr "normales" KaKlo.


Manche Katzen reagieren auch empfindlich auf für sie unangenehme Gerüche.
Dann pinkeln sie "Protest", um durch ihren eigenen Uringeruch das noch Unangenehmere zu überdecken.....
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
als erstes würde ich- wenn sich Maxi vermehrt auf dem Schrank aufhält- dort oben ein klo deponieren,damit dies nciht mehr vorkommt

wie alt sind dei beiden denn jetzt?
Fray ist doch erst ein paar Tage da,oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Nein, ich habe nicht geschimpft- im Gegenteil!
Hab ihr ganz sanft gesagt, dass doch alles gut sein und sie keine Angst haben muss!!!

Da ich weiß, dass sie es nicht absichtlich gemacht hat, muss man ja auch nicht schimpfen!
Sie lief ja vorher unruhig hin und her...nur ist sie eben nicht runtergekommen.

Das Klo hab ich ihr sogar gestern Abend da hochgestellt, nur ist sie nicht hingegangen- hatte wohl Schiss davor, dabei kennt sie es ja und es ist IHR Klo!
Fray hat nen eigenes, welches er auch benutzt!

Hmmm... :(
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
als erstes würde ich- wenn sich Maxi vermehrt auf dem Schrank aufhält- dort oben ein klo deponieren,damit dies nciht mehr vorkommt

wie alt sind dei beiden denn jetzt?
Fray ist doch erst ein paar Tage da,oder hab ich das falsch in erinnerung?


Fray ist 3 Jahre alt und Maxi wird im August 3.
Ja, Fray ist seit dem 06.06. hier- also eine Woche!

Ich suche gerade eine passende "Schüssel", die ich ihr als vorübergehendes Klo oben hinstellen kann... hab da so einige, die nicht so hoch und auch relativ groß sind, dass sie auf jeden Fall problemlos reinpasst!
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
3.245
Oh je, die arme Maxi scheint ja doch ziemlich eingeschüchtert zu sein von Fray :( . Ich hoffe, dass Du eine Lösung findest, dass ein Klo auf dem Schrank für sie zugänglich ist.
Ich drücke die Daumen, dass Maxi ganz schnell ihre Angst überwindet.
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Ich habe ihr heute Mittag ein Klo auf den Schrank gestellt und sie hat es benutzt!
Dachte schon, sie geht da nicht drauf!

Ich hatte nur Angst, dass sie weiterhin auf den Schrank pieselt...vorallem dann, wenn ich nicht Zuhause bin...

Zumindest geht sie auf das Klo und irgendwann wird die Kleine auch merken, dass Fray eigentlich ganz lieb ist!

Wenn er wach wird, guckt er auch erstmal, ob Maxi noch da ist ;)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Das freut mich sehr! Das wird schon - wirst sehen.....lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Burdackel
Antworten
1
Aufrufe
556
Capetown
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben