Auch mein Gismo sucht einen Kumpel

Sugarpill

Sugarpill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2015
Beiträge
17
Ort
München
Hallo ihr Lieben!

mein Gismo braucht unbedingt einen Spielgefährten. Aber das wird wohl nicht einfach. Denn ich sollte Gismo eigentlich als Einzelkater in der Wohnung halten. Aber er ist doch erst 9 Monate!!! Ich will es einfach versuchen, da er noch so jung ist.
Eine kurze Vorgeschichte:
Ich bekam folgende Infos:
Er sollte aus Schweden nach Deutschland um ein Zuchtkater zu werden. Leider hat sich herausgestellt, dass er Angst vor Katzen hat. Auf Nachfragen der Züchterin kam heraus, dass Gismo wohl zu früh von seiner Mutter zu einer anderen Katzenmutter gegeben worden ist und diese ihn hochnehmen wollte aber wohl sein Gewicht unterschätzt hat und ihn den Nacken aufgerissen haben muss... Seitdem hat er eben angst vor Katzen.

Aber auch vor Kater? Das ist die Frage, der ich nachgehen möcht und hoffe auf Hilfe von euch!

Ein weiterer schwieriger Faktor ist, dass ich in einem Appartement wohne und keinen extra Raum für den Neuankömmling hätte...

Auch Gittertüre wird probelmatisch werden....

Puh... es wird wohl nicht einfach

Ich beschreibe mal Gismo:
er ist neugierig und sehr offen, das heißt, wenn ich Besuch bekomme, den er noch nicht kennt, wird nicht abgehauen, nee ganz und gar nicht, der Besucher wird gleich mit Köpfchen begrüßt und es wird um die Beine geschlichen und will sofort spielen und schmusen.
Er ist abends bis ca Mitternacht fit und kommt dann zu mir ins Bett um zu schlafen und morgens wird erstmal richtig ausgiebig geschmust, dann gespiel und tagsüber meist gedöst.
Aber der große Spieler ist er nicht unbedingt. Wenn ich ihn zum spielen auffordere, dann macht er mit, aber eher um mir einen Gefallen zu tun...eher lustlos, aber wenn er spielen will, dann macht er das schon deutlich...
Wenn Gismo reden könnte, typische Aussagen:
chill mal, juckt mich nicht, Hallo wer bist du?, ach egal, spiel mit mir ;-)


Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: +/- 1Jahr
Geschlecht: m!!!!!

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon, gesichert natürlich

evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: relaxed, eher ruhig




Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 9 Monate
Geschlecht: m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe oben


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: nö
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Werbung:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
Unter www.spanischetiere.de e.V. da bei unser Team findest du Birte Kaiser, sie ist Pflegestelle im Raum Huisheim. Sie hat immer Pflegekatzen in Gruppe lebend, nur weiss ich gerade nicht welche, die Homepage ist nicht immer aktuell.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Sugarpill

Sugarpill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2015
Beiträge
17
Ort
München
Hallo Petra,
das Problem ist, dass ich nicht weiß wie mein Katerchen so drauf ist. Und eventuell muss er ja wirklich alleine bleiben...
Berlin ist leider von München aus auch nicht der nächste Weg um sich die Mietzen mal anzuschauen.
Ich habe Kontakt zu Katzenherzen e.V aufgenommen und bin guter Hoffnung dort den passenden Kandidaten zu finden.
Aber vielen lieben Dank für deinen Hinweis!
Ganz liebe Grüße
 
Sugarpill

Sugarpill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2015
Beiträge
17
Ort
München
Also das Appartement hat knappe 40qm. Mit einem kleinem Bad und nem Mini-Flur. Beides ohne Fenster und ca 8qm und einen gesicherten Balkon mit ca 4qm. Den Flur und das Bad könnte man vom Wohnraum abtrennen aber das ist dann eben schon sehr klein und dunkel.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Das beste wird wirklich sein du suchst dir einen Verein der auch Pflegestellen hat und die Katzen vom Charakter her gut einschätzen kann.
Und dann sollte jemand deinen Kater und die Wohnung und dich mal anschauen und besuchen, keine Sorge, das wird immer gemacht und heißt Vorkontrolle.
Danach kann man sich ein gutes Bild machen welche Katze zu euch passen würde.
Eine gute Beratung wäre hier für euch das A und O meine ich.
Vor Ort und von jemandem der das schon länger macht.

Deine Wohnung ist ja nicht sehr groß, die Frage ist wie man das für zwei junge Katzen mit Bewegungsdrang dann gut einrichtet damit sie genug Bewegung haben.
 
Sugarpill

Sugarpill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2015
Beiträge
17
Ort
München
Das mit der Vorkontrolle finde ich sehr gut. Ich habe nichts zu verbergen :)
Ich weiß, meine Wohnung ist nicht sehr groß aber nächstes Jahr werde ich mir eine größere Wohnung suchen. Die jetzige ist nur eine Notlösung weil ich von meinem Mann schnellstmöglich ausziehen wollte...
Gismo ist eher ein gemütlicher junger Kater, also er fetzt schon rum aber im Verhältnis zu gleichaltrigen ist er eher faul.
Für den Bewegungsdrang habe ich einen großen Kratzbaum, ein zweiter für den Balkon wird angeschafft. Ein Catwalk ist schon an der Wand und ich habe auch noch ein Hochbett (1,40mx2,00m) und in einem Regal ein Fach frei und es gibt keine Verbote. Von dem Hochbett aus ist der Catwalk und der Kratzbaum zu erreichen... Auch tobe ich viel mit Gismo und renne mit der Angel hin und her (ich glaube die Nachbarn denken eh ich bin bekloppt) und wenn ich mal ne Pause brauche ist der Laserpointer einsatzbereit. Ich denke ich sorge für genug Bewegung ;-)
Am Samstag besuche ich zwei Kater und mache mir mal von ihnen ein Bild und werde mit der Dame reden.
Ich hoffe so, dass alles gut geht und wenn ich einen passenden Kater gefunden habe, dass die zwei ganz dicke Kumpel werden...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
904
Miameuschen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Antworten
14
Aufrufe
1K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben