Auch Lucy steht ein OP-Termin bevor - dringend Spenden gesucht!

  • Themenstarter janzejal
  • Beginndatum
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
8964914bpu.jpg


Lucy wurde als Wildling mit ihren Kitten eingefangen. Die Kitten konnten schnell vermittelt werden, doch da Lucy nicht ganz gesund war und deswegen nicht zurückgesetzt werden konnte, blieb sie auf einer unserer Dauerpflegestellen. Lucy hat sich mittlerweile zu einer sehr lieben Katze gewandelt, die gerne beim Menschen ist. Mit der gewachsenen Zuneigung konnten wir die Behandlungen bei ihr auch immer mehr ausweiten. Es wurde ein Polyp im Innenohr festgestellt, von dem es bei einem ersten Operationstermin im Frühjahr hieß, er wäre aufgrund der schlechten Lage doch nicht operabel.

Unsere Tierärztin – in die wir vollstes Vertrauen setzen – traut sich die Operation jedoch zu. Fraglich ist es noch, ob nur der Polyp entfernt werden kann oder im schlechteren Fall die Herausoperation des gesamten Innenohres nötig sein wird. Wir hoffen natürlich, dass es evtl. noch Minimalinvasiv geht, es steht aber noch nicht fest. Auf jeden Fall würde es Lucy von ihrer chronischen Ohrentzündung und den damit verbundenen Schmerzen befreien, wenn alles funktioniert. Und das ist uns die Mühe wert. Drücken Sie mit uns gemeinsam die Daumen für Lucy, dass sie endlich schmerzfrei sein kann!

Der Operationstermin ist nun auf den 20. Dezember 2011 gelegt worden. Gemeinsam mit der Operation von Armani kommen daher gewaltige Kosten auf uns zu. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns ein wenig unterstützen würden. Jede Spende hilft uns, den Tieren zu helfen.

Bitte richten Sie Ihre Spende mit dem Vermerk “Lucy” an:
Katzenschutzbund Köln
Kölner Bank eG
BLZ: 371 600 87
Konto-Nr.: 55 44 61
 
A

Werbung

Hoffentlich kann es dir bald besser gehen, liebe Maus.. :(
 
Und rauf mit dir!
 
Hallo, Lucylein, wie geht es deinem Öhrchen? :(
 
Mittwochs-Schubser an die Spitze!
 
Ab nach oben!
 
Hoch mit dir, du liebe Maus.
 
Werbung:
Hallo, Mäuschen, jetzt musste ich dich ja richtig suchen :(
 
ich denke heute fest an dich!!!
 
  • #10
Liebe Lucy, ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und dir geht es bald besser! :pink-heart:
 
  • #11
Die Operation von Lucy wurde wegen eines Notfalls auf den heutigen Tag verschoben. Bitte drücken Sie mit uns die Daumen, dass Lucy alles gut übersteht und es ihr nach der aufwändigen OP schnell wieder besser geht. Wir berichten, sobald wie etwas von Lucy hören.
 
  • #12
Dann sind hier noch einmal alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt, liebe Lucy!
 
  • #13
Ohje, hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
 
  • #14
ich hab eben die nachricht der pflegemama von lucy bekommen... sie hat es geschafft

Lucy hat alles gut überstanden, bleibt aber bis Freitag/Samstag da. Der Polyp konnte entfernt werden, ohne dass der Gehörgang beschädigt werden musste.
Das Trommelfell war zwar durch den Polypen bereits verletzt aber Lucy wird -in gewissen Grenzen- auf dem Ohr sogar wieder hören können. Derzeit bekommt sie Antibiotika und starke Schmerzmittel. Ende der Woche wird mit einem kleinen Eingriff die Wundversorgung noch abgeschlossen. Wenn also nichts unvorhergesehenes mehr passiert, dann hat Lucy es geschafft und es war die richtige Entscheidung.

sind das nicht tolle neuigkeiten???
 
Werbung:
  • #15
Wundervoll! Ich freue mich so für die Süße! :pink-heart:
 
  • #16
ja, ich freue mich auch sehr. es war ein sehr komplizierter eingriff, aber wenn sie nun wieder etwas hören kann und in zukunft keine schmerzen mehr haben wird, dann war es das auf jeden fall wert. wenn sie wieder auf ihrer pflegestelle ist, werde ich wieder berichten.

lucy ist übrigens ganz lieb in ihre box gegangen, als es zum ta ging. die pflegemama hat mich gebeten, ihr zu helfen, da lucy da normal nicht so kooperativ ist. mit ein paar tricks hatte ich sie jedoch in wenigen minuten völlig stressfrei drinne :D ob sie ahnte, dass ihr geholfen wird?
 
  • #17
Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten!!
Selbst wenn sie nicht mehr ganz so gut hört, hauptsache die Schmerzen sind weg!! Ich freu mich für die Maus!
 
  • #18
Lucy ist wieder auf ihrer Pflegestelle. Sie sieht etwas komisch aus, mit ihrem rasierten Hals und Köpfchen, aber die Ärztin ist zufrieden. Der Verband ist ab und die Halskrause auch (nachdem Lucy bereits nach einem Tag heraushatte, wie man das Ding wieder loswird). Bis jetzt ist sie aber brav und versucht nicht, an der Wunde herumzuspielen.
Ab heute hat sie erst einmal einen Raum ganz für sich alleine, ihr Lieblingsfutter steht auf dem Speiseplan und Leckerchen, so viel sie will.
Sie wird die nächsten Tage noch Schmerzmittel bekommen müssen und auch eng überwacht werden.
Wenn alles gut läuft, werden in einer Woche die Fäden gezogen.
Drückt bitte weiter die Daumen.
 
  • #19
Das war doch die Polypenkatze, oder? Bitte behaltet es gut im Blick, auch die nächsten Wochen, Monate. Polypen kommen leider immer zu gern wieder :(
 
  • #20
am freitag ist der kontrolltermin für lucy. vorab gibts aber schomal ne rückmeldung von der pflegemama

lucy1.jpg


lucy2.jpg


lucy3.jpg


Lucy geht weiter gut. Sie schmust viel und findet es mittlerweile gar nicht mehr so toll, nicht bei den anderen sein zu können.
Beim Futter mäkelt sie derzeit herum. Ich denke, das ist die Langeweile.
Wir sind alle froh, wenn der Freitag vorbei ist und jeder wieder überall hin kann.
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catyra
Catyra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben