Auch Katzen könne Gourmets sein

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.674
Ich habe vorhin echt gelacht.

Meine Fellknäuel ist seit einiger Zeit extrem wählerisch was Futter angeht. Das ist seitdem ich eine neue Charge von Animonda Carny gekauft habe. (mir ist aufgefallen, das auch die Konsistenz diese Futters wechselt - die scheinen dort wohl immer verschiedene Zutaten - je nachdem was da ist - zu nehmen)

Seitdem ist das Futter bähh!! Und viele andere Sorten brauchte ich ihr zu der Zeit gar nicht anbieten.:grummel:

Und heute habe ich gedacht, ok, dann probier es mal mit dem "günstigen Futter". Also in den Laden gegangen, mich durch die Regale von Katzenfutter gelesen (grauenhaft was man da alles als Zutaten bei gewissen Katzenfutter Herstellern im Katzenfutter findet:mad: - was ja bekannt ist:D

Nachdem ich über 20 Minuten mich durch die verschieden einschlägigen Supermarkt Sorten gelesen habe - wollte ich eigentlich keines mehr mitnehmen. Habe mich dann aber doch für 2 Sachets entschieden. 1 x Sheba Huhn mit Sauce und 1x Wiskas Huhn.

Als ich die Sheba Packung aufgemacht habe, kam mir gleich ein sehr intensiver Geruch entgegen - kann ich nicht als angenehm bezeichnen.

Aber Katzis haben ja einen anderen Geschmack als wir Menschen.


Als ihr das Futter auf den Teller getan, Katzi verfolgte mich auch voller Erwartung - Futter hingestellt. Und dann kam der Hammer.

Tina ist nicht weiter als 30 cm rangegangen und hat das "Näschen gerümpft" und weg gegangen.. Also war selbst für Katzen der Geruch etwas zu "intensiv". :D:D:D

Als in später wieder in das Zimmer gekommen bin, habe ich festgestellt, das wirklich das ganze Zimmer unangenehm nach Katzenfutter roch.:eek:

Dann habe ich es noch mit dem Whiskas Futter versucht. Da hat sie wenigstens schon dran gerochen, mehr auch nicht. Ich habe das auch schon mal 24 Stunden lang als Alleinfutter gegeben - keine Changse!

Miamour - Fisch, Fisch von Applaw - lecker!!!:), Rinderhack - super!!, Trofu - das kannst du mir jeden Tag geben Dosi, das mag ich:D - aber komm mir nicht wieder mit diesem "Supermarkt Futter".:grummel:

Viele Grüße eine verzweifelte Dosi, die wahrscheinlich auf BARF oder Teilbarf umstellen wird.
 
Werbung:
Mariko

Mariko

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
1.800
Ort
ein kleines Dorf in Hessen^^
Eigentlich doch gut, wenn das Supermarktfutter nicht gemocht wird ;)

Hast du andere hochwertige Sorten ausprobiert und nur Carny (ist ja auch "nur" Mitteklasse)?

Ich halte Barf oder Teilbarf jedoch nicht für die schlechteste Alternative ;)
 
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
Hallo,

also ich habe leider andere Erfahrungen gemacht, mein Mann hat unlängst
als Werbung so kleine Gourmet Dosen heimgebracht.
Ich habe mit ihm geschimpft, weil unsere so einen Müll nicht bekommen.

Aus Neugier habe ich sie aber dann verfüttert (der Geruch war gar nicht so
penetrant) und siehe da sie haben sie darauf gestürzt.

Ich stand mit grimmiger:D daneben und meinte zu ihnen sie sind miese
kleine Verräter:aetschbaetsch1:und sie sollen es genießen, weil sie das
nie mehr bekommen werden.:aetschbaetsch1:

Liebe Grüße
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.745
@Tina_Ma

Gratuliere, da hast du aber gleich die 2 stinkigsten Sorten erwischt!:D

Sheba gibts hier auch mal zum Naschen, aber der Geruch geht für mich fast gar nicht!!
a015.gif
Gefuttert wird das Zeug allerdings)
Whiskas (die neuen besseren Sorten) habe ich schon mal vorgesetzt, die wurden ignoriert!

Hast du schon mal die Feline Porta-Sorten versucht??

Mittlerweile kann ich hier bessere Sorten, wie zB GranataPet, Catz Finefood,
und Macs so langsam vorsetzen!
a115.gif

Filetfuttersorten, wie Feline Porta, Miamor Feine Filets/Milde Mahlzeit gingen hier schon immer!

Rindfleisch gibts hier teilweise auch so 2 bis 3 x die Woche!
Hühnerhälse und Herzen werden hier leider nicht gefuttert!
Küken gibts nur für Manni!

Ich denke, mit so einer Mischfütterung kann man nicht viel falsch machen!
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.745
Hallo,

also ich habe leider andere Erfahrungen gemacht, mein Mann hat unlängst
als Werbung so kleine Gourmet Dosen heimgebracht.
Ich habe mit ihm geschimpft, weil unsere so einen Müll nicht bekommen.

Aus Neugier habe ich sie aber dann verfüttert (der Geruch war gar nicht so
penetrant) und siehe da sie haben sie darauf gestürzt.

Ich stand mit grimmiger:D daneben und meinte zu ihnen sie sind miese
kleine Verräter:aetschbaetsch1:und sie sollen es genießen, weil sie das
nie mehr bekommen werden.:aetschbaetsch1:

Liebe Grüße

Die Gourmetdosen stinken nicht und werden als Leckerli gern mal mit genommen!
Aber der Inhalt..
a050.gif
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
941
Unsere Emma bekommt ja Macs, Grau etc. und hat die ganze Zeit schon mit DF bzw. Breikot zu tun. IHre Schwester die bei meiner Mama wohnt und dort nur Felix, Whiskas, Sheba etc. bekommt hat das nicht. Nun meint meine Mama vll füttere ich einfach zu hochwertig, ich soll ihr doch spaßenshalber mal felix geben und sehen was passiert... :eek: Aber ich hab angst dass sie dann direkt nichts anderes mehr fressen will. Außerdem müsste ich ihr das ja erstmal mehrere Wochen am Stück geben um festzustellen ob es was bringt, und nö, das mach ich nicht :zufrieden:
 
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
also ich finde nicht unbedingt, dass whiskas und co "stinken". okay es riecht nicht so angenehm wie manch andere hochwertigere sorten, aber stinken, nein. man kann es ja auch übertreiben...:zufrieden:
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
941
Es gibt von sheba so eine Sorte mit heller Soße, die riecht gut :eek: :D
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.745
partial.print

partial.print

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
532
Alter
31
Ort
cottbus
  • #10
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
  • #11
stimmt, alle Sorten von Sheba stinken nicht!!!
Aber die von Whiskas schon!

Hallo,
ich würde mich Sheba usw nicht füttern trauen, meine sind teilweise sowieso
etwas mäkelig, hätte Angst das sie dann nur mehr den Müll wollen.:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.745
  • #12
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.745
  • #13
Hallo,
ich würde mich Sheba usw nicht füttern trauen, meine sind teilweise sowieso
etwas mäkelig, hätte Angst das sie dann nur mehr den Müll wollen.:aetschbaetsch1:

...das gibts hier auch nur äußerst selten!!
Ich sündige doch auch gern mal!:oops:
 
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
  • #14
Tja, und wenn man dann denkt, man tut der Katze was gutes, dann weiß das Viech das noch nicht mal zu schätzen. :D

Heute morgen habe ich so ein sündhaft teures Schälchen von Real Nature geöffnet, fand es sah richtig gut aus (so hell, mit richtigen Stückchen) und roch auch gut - kein Interesse.

Das Pate von Felix wurde kurz darauf dann weggeschlabbert..... :rolleyes:
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
  • #15
Ich finde das Seelachs von Grau stinkt. Und ganz schlimm eine Fischsorte von Granata Pet. Gott, als ich das geöffnet hab, bin ich fast umgefallen. Die Kater gingen auch nicht dran. Hab dann zum Test eine zweite Dose davon geöffnet, andere Charge - stank genauso bestialisch.
Die anderen Sorten gehen aber alle.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.745
  • #16
Ich finde das Seelachs von Grau stinkt. Und ganz schlimm eine Fischsorte von Granata Pet. Gott, als ich das geöffnet hab, bin ich fast umgefallen. Die Kater gingen auch nicht dran. Hab dann zum Test eine zweite Dose davon geöffnet, andere Charge - stank genauso bestialisch.
Die anderen Sorten gehen aber alle.

Granata Pet habe ich noch nicht alle Sorten durch!:oops:
Manche Fischsorten, vor allem mit Hering riechen arg, da geb ich dir recht!

Neulich hatte ich Cosma Thai mit Sardine, das konnte ich wegschmeißen!!:grummel:
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
  • #17
Manche Fischsorten, vor allem mit Hering riechen arg, da geb ich dir recht!

Oh ja...das Catz Finefood mit Hering riecht auch, wobei ich das noch erträglich finde. Aber es riecht deutlich intensiver als die anderen Sorten.
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
941
  • #18
Ja das Catz finefood mit Hering fand ich unangenehm und auch die Macs Sorte mit Seelachs, pfui :wow:
Die Grantapet Sorten finde ich alle angenehm zu riechen, die werden hier auch gemocht, die Fischsorten ganz besonders ;)

Was aber garnicht geht, ist Pertnatur Lamm&Wild. Pfui ich hab die Dose aufgemacht und dachte die ist gammelig, das roch irgendwie wie Kläranlage :massaker: :stumm: Hab ich dann auch nicht verfüttert, das war mir nicht geheuer. Ich hab dann irgendwann nochmal so eine Dose aufgemacht und die roch auch so eklig, also muss das wohl so... :oops:
 
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.674
  • #19
Vielleicht sind es ja nur die Beutel von Sheba. Die Dosen habe ich noch nicht probiert.

Whiskas war nicht so schlimm im Geruch.


Heute habe ich ihr Rinderherz gegeben. Da sie noch nicht so ein Fan von Stücken ist, erst einmal durch einen kleinen Küchenmixer gejagt - das war dann schönes Hack.

Und was macht das Katzi: "Dosi ich habe Hunger" - es kann gar nicht schnell genug gehen den Teller hinzustellen - dann dran riechen - und neeeee! "Ich will mein Trofu wieder haben!" :grummel: Muss wohl anders riechen als Rinderhack. "Krüsche liebenswerte Zicke":pink-heart:

Nee, Nee, meine Maus, das ist noch nicht ausdiskutiert. Heute gibt es nur Rinderherz!! Wir kommen noch dahin "Was auf den Teller kommt wird gefressen" - Na ja, einige Ausnahmen wird es geben - auch wenn das im Moment wohl noch ein langer Weg ist:reallysad:

Wenn sie das nicht will - heute abend wird es dann wieder weggenommen und morgen früh gibt es dann erst wieder etwas zu fressen - Und zwar Rinderherzhack!:grummel:

Ja, Dosi ist gemein!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben