Auch ich möchte mich vorstellen....

Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
Hallo zusammen,:)

wir sind seit Freitag nun auch zu sechst:pmein Männlein und ich und natürlich unsere 3 Kinder und unser süßer 10 Wochen alter Kater Blacky (schwarz wie die Nacht), den wir aus dem Tierheim geholt haben. Er und seine 7 Geschwister wurden in einer Tiefgarage einfach in eine Ecke gestellt:mad:

Ich hätte aber noch an euch Experten ein paar Fragen:

1. Wir sind am überlegen, ob wir noch einen kleinen Spielkameraden dazunehmen sollten, da wir beide arbeiten sind und die beiden auf jedem Fall nur in der Wohnung bleiben sollen.

2. Ist es besser einen zweiten Kater zu nehmen oder eine Katze?

3. Unser erster ist ja ein ganz normaler Hauskater, ich möchte aber gern noch eine Rassekatze (Britisch Kurzhaar) haben (die find ich so knuffig). Wie sind diese vom Charakter her? Sind sie sehr verschmust, eignen sich auch für Kinder?

4. Welche Impfungen sind nötig für Wohnungskatzen?


Fragen über Fragen...würde mich sehr freuen, von euch einige Infos zu bekommen.

Lieben Dank erstmal:)

Euch noch einen schönen Sonntagabend, bis dann

lg Ana;)
 
Werbung:
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Willkommen

Hallo Ana,
herzlich willkommen hier.Wenn immer du Fragen hast,bist du hier genau richtig.es gibt hier sehr viele kompetente Katzenexperten.
Glückwunsch auch zu eurer Miez.
Ich kann dir nur eindringlich raten einen Spielkameraden am besten sofort zu holen.Und wenn beide kastriert werden,ist es glaub ich auch egal,welche Geschlechter sie haben.
Was das impfen für Wohnungskatzen betrifft,gehen hier die Meinungen etwas auseinander.Aber ich denke,es ist wichtig eine Katze vor all denen bösen Dingen zu schützen,die wir Menschen mit unseren Schuhen in die Wohnung tragen!
Dazu werden aber sicher noch Hinweise der anderen folgen.
Ich finde es auch ein bischen traurig,das das Tierheim die kleine Katzenfamilie auseinander reißt und das im zarten Alter von 10 Wochen.Aber es ist jetzt ja auch Wurfzeit,und somit die Heime wieder voll!
Viel Spaß hier noch!

Liebe Grüße
Sandra
 
Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
Hallo Sandra,:)

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch: Ab wann sollte ich den Kater kastrieren lassen? Und was kostet eine Kastration ca.?

Lg Ana:)
 
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Was das kastrieren betrifft,bin ich auch erst hier richtig aufgeklärt worden.Dazu kann ich nur folgendes sagen:Wenn jemand sagt:es ist besser zu warten,bis die Katze ausgewachsen ist,ignoriere es!
Eine Katze ist dann nämlich schon Mutter geworden und ein Kater hat deine 4 Wände markiert!
Also am besten beide Geschlechter VOR der Geschlechtsreife!
Zu den Kosten:
TÄ sind an eine Gebührenordnung gezwungen.Diese dürfen sie eigentlich nicht unterschreiten und sie dürfen auch nicht mehr als das dreifache verwenden.Die Kosten für einen Kater liegen bei ca.45 €(meine TÄ).

LG

Sandra
 
Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
vielen dank für deine Info:)

lg ana
 
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Hallo und herzlich willkommen hier.
Nun zu deinen Fragen.
Ob ein zweiter Kater oder Katze ist eigentlich egal, wichtig ist das sie sich vom Charakter her ähneln und auch ungefähr gleich alt sind.
Impfen würde ich auf jeden Fall Katzenschnupfen und Seuche.
Nun, wenn du über eine Rassekatze nachdenkst, dann bitte nur bei einem seriösen Züchter eine kaufen. Dazu kann ich dir mal diesen Link empfehlen, hier und in den anderen drei Teilen steht alles was du beachten solltest.
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2995-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-1-a.html
Wie britisch Kurzhaar charakterlich sind weiss ich nicht, aber mit Kindern verträglich sind eigentlich die meisten Katzen, zumindest wenn sie gut sozialisiert und keine schlechten Erfahrungen mit Kindern gemacht haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Antworten
9
Aufrufe
2K
Muschu
Antworten
196
Aufrufe
20K
missimohr
missimohr
Antworten
174
Aufrufe
36K
JeLiGo
Antworten
25
Aufrufe
2K
P
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben