Auch hier starker E. Coli Befall

  • Themenstarter Doju
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Doju

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
106
Hallo zusammen,

unser Kater und unsere Katze leiden seit Monaten unter weichem stinkendem Kot. Nach einem weiteren Kotprofil kam diese Woche heraus, dass die beiden einen starken E. Coli-Befall aufweisen. Es wird nun ein Antibiogramm gemacht, um zu schauen, ob es E. Coli ist, was den weichen Kot auslösen kann :confused:

Meine Tierärztin rät mir nun auch noch auf Chlostridien, Coronaviren und Trichimonaden untersuchen zu lassen, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass sie unter einem der Dinge leiden. Ich habe leider nicht verstanden, warum? Gibt es zwischen dem E. Coli. und den drei Dingen eine Verbindung? Ich sammle nun schon wieder Kot und lasse Chlostridien und Co. noch zusätzlich untersuchen.

Welche Behandlung ist wegen den E. Coli. sinnvoll? Soweit ich die Tierärztin verstanden habe, kann es sein, dass wir drei Wochen Antibiotikum geben müssen. Macht dies den Darm nicht total kaputt? Hier im Forum habe ich von Mannose gehört. Es ist wirklich kompliziert, weil es für mich so scheint, als hätte jeder einen anderen Therapievorschlag.
Muss man bei E. Coli auf besondere Hygiene achten und brauchen die Katzen spezielles Futter?

Ich weiß, Fragen und Fragen, aber ich kläre es lieber vorher hier ab, bevor ich zur Tierärztin gehe :)

Liebe Grüße
Doju
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Bea
Bea
Fellnase74
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
115K
Summerbreeze
Summerbreeze
K
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katziknödels
K
L
Antworten
13
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben