Aua Pfote, Huibuh.

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.814
Alter
53
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
Mein Mann ist gerade auf dem Weg mit Huibuh zum TA. Gestern Abend hat sie schon etwas begonnen zu humpeln, heute humpelt sie vorne rechts ganz erbärmlich.
Die Pfote ist leicht geschwollen, etwas wärmer. Sie will nicht raus, schläft viel in der typischen ich-habe-Schmerzen-Haltung. Frisst aber.

Ich denke sie hat einen Bissabszess, wäre ja nicht der erste.

Ich könnte ein paar Däumchen brauchen, dass es so ist wie ich vermute. Dann ist es nämlich mit etwas AB wieder in Ordnung.
Ich weiß ja, alles halb so schlimm. Aber sie tut mir so Leid!:(
 
A

Werbung

Och Mafi *fest drück*, Das kleine Schlossgespenst muss wohl dieses Jahr besonders oft "hier" schreien!?

Ich drück ganz fest die Daumen das es vllt.doch nur versprungen ist und kein doofer Abzess:reallysad:.
 
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Pauli hat das auch grade hinter sich, ist jetzt aber wieder topfit ^^
 
Danke ihr Zwei! Ich bin schon ganz zappelig, was nun ist....
 
Drücke Deinem Süssen Gespenst auch die Daumen, dass es nix schlimmes ist und es bald wieder rumspuken kann.;)
 
Ach je,

ihr schreit aber auch immer wieder hier :(

Langeweile kommt bei euch auch nicht auf, was? Aber auf solche Sachen könnte man gut verzichten.

Ich drück für die Süße ganz fest die Daumen
 
Werbung:
So ist das eben mit Freigängern. Ständig ist was.:rolleyes:

Jaja du böse ,Freigänger halten und sie auch noch Vögel und Mäuse fangen lassen und dann auch noch jammern wenn sie sich verletzen.;) :D

Hoffe Dein Mann meldet sich bald zurück!.
 
Ich drücke auch mal ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist.
Halte uns auf dem laufenden.
 
  • #10
Jaja du böse ,Freigänger halten und sie auch noch Vögel und Mäuse fangen lassen und dann auch noch jammern wenn sie sich verletzen.;) :D

Hoffe Dein Mann meldet sich bald zurück!.

Ja, ich bin barbarisch, ich weiß ja.:D

Er ist immer noch nicht da.... Eben hat das Telefon geklingelt, mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte das es Jürgen ist, der mir mitteilt, Huibuh müsse operiert werden....:eek:
War aber nur irgendein Marktforschungs-Heini.:rolleyes:
 
  • #11
Die sind einfach nur nervig,mich hat gestern einer angerufen und mir gratuliert ich hätte bei einem online Gewinspiel 7Tage übernachtung in einem 4* Hotel auf Zypern gewonnen .

Erst war ich sprachlos (Ich hab noch nie irgenwo,irgendwas gewonnen) und dann kam meine beste Freundin die Skepsis und ich fragte aber An und Abreise und Verpflegung muss ich selbst bezahlen oder wie?

Und bekam prompt ein "Ja" zur Antwort,aber das sei ja billiger als wenn ich alles selbst buchen würde.

Meine Antwort ich würde meinen "Gewinn" lieber spenden wurde dann mit einem auflegen des Höres der anderen Seite quittiert:D
 
  • #12
Sooooooo, sie ist wieder da. Alles anders als gedacht. Er hat sie untersucht, hat was am Schenkel getastet und das Fell hoch gehoben.
Und da war ein Fingernagel großes Loch.....:eek: Es sieht so aus, als wäre sie irgendwo hängen geblieben.
Die Wunde wurde ausgespült, die Ränder abgeschnitten und es bleibt ohne Naht.

Sie bekommt ein AB und die Wunde muss von mir behandelt werden.

"Wenn sie schleckt, bitte einen Trichter anlegen."
Sie schleckt, ist ja klar.... Sie hat den Trichter.....:rolleyes:

Und gebärdet sich natürlich entsprechend.

Sie hat ihn jetzt innerhalb von 10 Minuten 5 mal ausgezogen. Ich hab es so eng es geht eingestellt. Aber raus kommt sie immer noch....

Was mache ich nur???
 
  • #13
Ach Du grüne Neune:eek:

Steffi,leider kenn ich mit mit Trichtern nicht aus (bis jetzt,GsD)

Sie hat doch bestimmt nen Verband drum?

Es gibt so eine Art selbstklebenden Verband nennt sich "Co-Flex" das wickelt man drum und der hält von selbst.

Obwohl dann knabbert Huibuh wohl daran rum:confused:

Sorry ,ich hoffe den anderen fällt was ein.

Ich drck Euch aber die Daumen weiterhin.
 
  • #14
Bei Mutters Hund hatte ich den Trichter notgedrungen an einem festen Lederhalsband angeheftet (Halsband durch vorhandene Schlaufen gezogen), das hat dann gehalten.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Hmmm, mir fallen da nur noch die ganz schmalen Schlauchverbände ein. Die gibts in der Apotheke. Vielleicht das drüber ziehen, einschneiden und dann die beiden enden zusammenbindenauf dem Rücken.
 
  • #16
Das Problem ist, die Wunde muss offen bleiben. Ich kann nichts drüber machen.
Das mit dem Halsband ist ne gute Idee, ich hole nachher mal eines, danke Eva.

Ich glaube sie kann mit dem Trichter gar nicht fressen....
Hilfe, ich kenne mich nicht aus mit dem Thema....
 
  • #18
oh, je. ich drück mal die daumen, dass alles schnell abheilt und die süsse dann mal vor weiterem verschont bleibt.
 
  • #19
Bei Mutters Hund hatte ich den Trichter notgedrungen an einem festen Lederhalsband angeheftet (Halsband durch vorhandene Schlaufen gezogen), das hat dann gehalten.

Zugvogel

Genau!
Habt ihr vllt. ein Katzenhalsband da?
Als Kimba an der Pfote operiert wurde, musste er auch trichter tragen, da hab ich ein Halsband durch die Schlaufen gemacht, das hielt, schlecht gelaunt war er trotzdem:oops:
 
  • #20
Och Mensch, das tut mir leid für die Kleene.

Aber ausser der Idee mit dem Halsband würde mir da auch nix einfallen.

So ein Gespenst hat sich eben blitzschnell aus so nem blöden Trichter rausgebeamt..:aetschbaetsch1:

Wünsche der Maus alles Gute, damit Sie schnell wieder fit ist und Dir gute Nerven.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
grinfoxx
G
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Dani&Sky
D
CarlosAustria
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
CarlosAustria
CarlosAustria
F
Antworten
29
Aufrufe
14K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben