Weltweit Atosik (m/*10/2016/s/w)–Möchte m. Artgenossen spielen& Menschen kuscheln-PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Atosik (m/*10/2016/s/w)–Möchte m. Artgenossen spielen& Menschen kuscheln-PS Krasnodar

29889603eg.jpg


Name: Atosik

Geburtsdatum: *10/2016, ca. 7 Monate alt (Stand Mai 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz-weißes Katerchen mit "Schnurrbärtchen"
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: folgt

Impfstatus: Atosik wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Atosik ist ein soziales, kleines Kerlchen und kommt mit Artgenossen, wie Hunden wunderbar zurecht. Auch in seinem neuen Zuhause wünscht sich Atosik mind. einen aktiven Spielkumpel.

Aufenthaltsort: Atosik befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebe Familie für diesen kleinen Schatz gefunden haben, wird Atosik für die letzten Vorbereitungen nach Moskau gebracht und dann an der Seite seines Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten!

Atosik's Website

Bei Interesse an Atosik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Atosik's Geschichte:

An einem kalten Wintertag in der russischen Provinzstadt Krasnodar hörte unsere Tierschutz-Kollegin Katharina ein zartes Mauzen von einem Kätzchen auf dem Hof hinter ihrem mehrstöckigen Wohnhaus. Als sie nachschaute, entdeckte sie ein kleines Fellknäuel, welches die Menschen dringend um Hilfe anzuflehen schien.
Woher das Katerchen kam, wusste niemand, aber das Tierchen wollte anscheinend nicht so einfach sein Leben aufgeben und schrie so herzzerreißend, dass Katharina gar nicht anders konnte, als dem Kleinen eine Chance auf ein Leben zu geben.
Bei Katharina auf der Pflegestelle wurde das Katerchen dann Atosik – nach einem von den drei Musketieren – genannt, weil er im Gesicht ein Muster hat, das wie ein kleiner Schnurrbart aussieht

Atosik ist sehr anhänglich und kuschelig. Er mag es, seine Pfote ausstrecken um das Gesicht von seinem Menschen zu berühren – so zeigt er seinem Menschen seine große Zuneigung. Atosik ist gut erzogen, neugierig und kommt wunderbar mit Katzen und Hunden klar. Wie jeder junge Kater mag es Atosik sehr mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder oder auch alleine zu spielen. Atosik hat aber auch eine ruhige Seite, die nach intensiven Spielen zur Geltung kommt: dann zieht er sich in sein Körbchen oder zu seinem Menschen auf den Schoß zurück und chillt eine Weile.
Da Atosik eine sehr soziale Art hat, denken wir, dass er sich mindestens einen aktiven Artgenossen in seinem neuen Zuhause wünscht. Atosik sucht ein Zuhause, wo er ausgiebig mit seinen Menschen kuscheln kann.

Atosik ist ca. 7 Monate alt (Stand Mai 2017), männlich (noch nicht kastriert, das wird aber demnächst vorgenommen), entwurmt, geimpft, gechipt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Atosik ist natürlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen, wird auch Atosik in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieser liebe Katermann befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar und sobald wir eine liebevolle Familie für Atosik finden, wird er zuerst auf unsere Pflegestelle in Moskau gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für seine Reise in sein neues und glückliches Leben getroffen werden. Etwas später kann er dann mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

29889605fi.jpg


29889606fe.jpg


29889608la.jpg
 
A

Werbung

Ist der süß :pink-heart:!
 
Tolle Neuigkeiten!!

Unser kleiner, süßer Atosik wurde endlich entdeckt :pink-heart: ... reserviert!
 
Wie schön :)!
 
Vermittelt!

Kuschelkater Atosik hat das große Los gezogen: Er durfte vor Kurzem zu seinem neuen Spielkumpel nach Deutschland reisen. Dort gab's dann eine Blitzzusammenführung und seitdem toben, rennen, spielen, futtern und kuscheln die beiden Kater von morgens bis abends (und nachts) zusammen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
790
Mausemiez
Mausemiez
Leela
Antworten
5
Aufrufe
989
Leela
Leela
Leela
Antworten
8
Aufrufe
1K
Leela
Leela
L
Antworten
3
Aufrufe
695
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben