Atemgeräusche

  • Themenstarter mell0311
  • Beginndatum
M

mell0311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
8
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein 6 Monate alter Kater (kein Rassekater ) ab und an laut atmet. Es klingt wie ein Pfeifen und als wäre die Nase etwas verstopft bzw verengt.
Das komische ist, wenn er tobt merkt man nichts davon. Man merkt eigentlich nie etwas davon, sprich man hört es eigentlich nie, außer wenn er entspannt (nicht im Schlaf, sondern beim Entspannen!)
Beispielsweise wenn er aus dem Fenster sieht oder neben mir auf dem Sofa liegt. Auch sonst hat er keine Krankheitsanzeichen, außer eine minimal sichtbare Nickhaut.
Weiß jemand Rat, was das sein könnte?... ob es was ernstes ist?
Vielen Dank im voraus !
 
A

Werbung

Hatte der Katermann mal einen Schnupfen? Bzw. wurde dieser dann verschleppt?
Wurde mal ein Rachenabstrich gemacht?
 
Ich habe ihn erst seit einer Woche, die Vorbesitzer hatten ihn nur wenige Tage... Sie sagten aber, dass er mit ihnen noch nicht beim TA war. mehr weiß ich nicht leider nicht.....
 
Dann würde ich mal einen Termin beim TA machen und den Kater rundum durchchecken lassen;)
 
Gestern hast du noch geschrieben das er keine Auffälligkeiten hat:confused:
Hättest du es gestern dazu geschrieben, wäre da die Empfehlung gewesen zum TA zu gehen.
Es ist immer besser alles in einem Thread zu schreiben, und nicht immer einen neuen aufzumachen.
Sonst muss man ständig das Puzzle zusammenfügen.
 
Dann werde ich wohl Montag doch gleich zum TA gehen.
Dankeschön für die Ratschläge.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
H
Antworten
16
Aufrufe
5K
Tillymaus
T
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Jokk
J
S
Antworten
2
Aufrufe
627
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben