Ataxiekaterchen - PLZ 8/Raum FFB

  • Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum
oldRaggie

oldRaggie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2015
Beiträge
592
Ort
Raum 8*
Hallo liebe Foris,

Ich war gerade in unserem Fressnapf, und die nette Verkäuferin, mit der ich mich immer unterhalte und die auch Lokis Geschichte kennt, bat mich, folgende Info "unter die Leute" zu bringen - also poste ich mal hier:

Dringend gesucht wird ein lieber Dosi (notfalls Pflegestelle) und Katzengesellschaft für einen jüngeren Kater, der ausgesetzt und mit Ataxie aufgefunden wurde.
Er sitzt seit 3 Wochen in einer Box bei einer netten TÄ und wartet auf neue Dosis und seine Kastra - das hat sich die TÄ wohl noch nicht getraut, weil sie erst sichergehen wollte, daß es wirklich Ataxie und nichts anderes ist.

Hier seine Daten:

- Rasse: Hauskatze
- Alter: unbekannt/relativ jung
- Geschlecht: Kater, wird kastriert
- Farbe: rot-weiß
- Handycap: starke Ataxie, sonst gesund
- Charakter: Kampschmuser, unglaublich lieb und freundlich, angeblich verträglich, ein "Magnet"
- Haltung: auf der Straße aufgefunden; in Wohnungshaltung bzw. gesicherten Freigang
- Vermittlung in Katzengesellschaft


Wenn sich ein liebes Zuhause für ihn hier finden ließe, bitte wendet Euch an mich - ich werde es sofort weitergeben.


LG,

oldRaggie
 
A

Werbung

Du solltest das auch in einem Ataxi Katzenforum einstellen.
Ich denke das dort die Vermittlungschance größer ist.

Auch Bilder währen nicht schlecht.
Und bei einen Ataxikater ist warscheinlich auch ein Video sinnvoll.
Eventuell kannst du da ja was besorgen.
 
Ganz wichtig sind immer genauere Angaben zu den Bewegungseinschränkungen und evtl. Behinderungen.... kann er allein ein Katzenklo aufsuchen und benutzen, kann er alleine Fressen, klappt es mit dem Treppensteigen oder muss alles ebenerdig sein? Kann er tagsüber allein bleiben oder muss immer jemand da sein um ggfs. bei etwas zu helfen... Kann er springen oder nur klettern (muss ggfs. in der Wohnung etwas gesichert werden?)

Und ich stimme Birgitt zu - ein Video vom Gang- und Bewegungsbild wäre sehr hilfreich.

Wenn es okay ist, dann stelle ich ihn dann gern auch im Sonnenkätzchen Forum ein - aber dann brauche ich ein paar mehr Informationen und eine Kontakt Email.
 
Hallo:),


Das ist aber sehr lieb von Euch.
Das waren leider momentan alle Infos, die ich von der Dame habe - ich sehe sie frühestens Ende der Woche wieder.
Video müsste sie erst drehen, und dazu müsste die TÄ, wo die Mieze ist, sie erst mal im Beisein der Dame aus dem Käfig lassen - alles nicht so einfach also.

Die genauen Bewegungseinschränkungen etc. werde ich sie noch fragen, gehe aber davon aus, daß sie das selbst nicht so genau weiß.
Scheint aber ganz gut zurechtzukommen, die Miez - alles was ich weiß, ist, daß sie stark schwankt.

Ich schreib mehr Infos, so bald ich welche habe.

LG,


oR
 
Ein Video würde schon deshalb Sinn machen weil eine Ataxi sehr unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann.
Da ist von leichten Kopfwackeln bis zum nicht laufen können ja alles möglich.

Ich denke es ist auch für jemanden der ihn eventuell Adoptieren würde wichtig zu wissen ob es einen erhöhten pflegeaufwand gibt.
 
Ganz wichtig sind immer genauere Angaben zu den Bewegungseinschränkungen und evtl. Behinderungen.... kann er allein ein Katzenklo aufsuchen und benutzen, kann er alleine Fressen, klappt es mit dem Treppensteigen oder muss alles ebenerdig sein? Kann er tagsüber allein bleiben oder muss immer jemand da sein um ggfs. bei etwas zu helfen... Kann er springen oder nur klettern (muss ggfs. in der Wohnung etwas gesichert werden?)

Und ich stimme Birgitt zu - ein Video vom Gang- und Bewegungsbild wäre sehr hilfreich.

Wenn es okay ist, dann stelle ich ihn dann gern auch im Sonnenkätzchen Forum ein - aber dann brauche ich ein paar mehr Informationen und eine Kontakt Email.


Was ist das Sonnenkätzchen Forum?
Kannst du da einen Link einstellen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben