Ataxie - Was nun?

  • Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum
Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
278
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

leider hatte eine von beiden Katzen wahrscheinlich eine Art Schlaganfall bzw. das Vestibular-Syndrom. Sie war immer gesund und munter und von jetzt auf gleich schwer krank. Morgens noch normal gefressen und nach ihren "dollen fünf Minuten" kam sie auf einmal halbtot zu mir angetorkelt. Ataxie, Kopfschräghaltung, starkes Speicheln, flache Atmung. Wir haben sie direkt eingepackt und letzte Woche Freitag in die Tierklinik gefahren wo sie jetzt noch ist. Herz ist gut, Bauch ist gut, Blutwerte soweit in Ordnung (erhöhter Glukosewert, erhöhter Hämatokritwert), und jetzt werden wir sie Montag (leider ohne Diagnose) wieder abholen. MRT ist uns zu riskant in ihrem Zustand und mit ihren 11 Jahren. Da es ihr gesundheitlich bis auf die neurologischen Störungen wieder gut geht, wollen wir ihr hier ein kleines sicheres Paradies bauen. Ich habe eine große Nylonhundematte bestellt, die man einfach abputzen kann, wenn sie sich erleichtern muss und auch ein flauschigeres, waschbares Bett. Gerne hätte ich ein paar Aufgänge auf den Tisch und ähnliches wo sie gerne liegt. Hat jemand Ideen wie man das Haus "Ataxiefreundlich" gestalten kann? Und eventuell auch ein paar Ideen was man machen könnte um ihr zu helfen?

Viele Grüße
Deanna94
 
A

Werbung

Ich habe vor kurzem 2 Ataxiekätzchen an einen tollen Platz vermittelt und auch gesehen, was für die Katzen eingerichtet wurde.

Du kannst auch mal hier gucken:
https://wackelkatzendosi.jimdofree.com/
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Aurya und ferufe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben