Ataxie-Pflegi Verliert beim Träumen Urin

  • Themenstarter MareikeE
  • Beginndatum
  • Stichworte
    albträume ataxie epilepsie inkontinenz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MareikeE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2016
Beiträge
14
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz und habe seit Juli eine Pflegekatze. Sie kam mit 6 Wochen zu mir. Es hat sich rsusgestellt dass sie wohl eine leichte Form von Ataxie hat, da sie beim Laufen öfters das Gleichgewicht verliert. Aber sie ist trotzdem sehr flink und sicher unterwegs. mittlerweile ist sie ca 6 Monate alt.

Seit sie 3 Monate alt ist kam sie zum schlafen Nachts immer zu mir ins Bett. Da ist mir aufgefallen, dass sie im Schlaf oft extreme Zuckungen mit Beinen und Pfoten hat und dabei auch mal faucht oder miaut. Ich kann sie daraus aber immer wecken. Sie guckt dann kurz etwas verwirrt und schläft dann weiter. Das Problem ist dass danach immer ein Urinfleck unter ihr ist. Also in meinem Bett.

Tagsüber geht sie ganz normal aufs Klo und markiert nicht.
Ich mache mir nur Sorgen was die Ursache dafür sein kann und ob es tatsächlich nur träumen ist. Meine Tierärztin sagt dass ich sie wenn es Epilepsie wäre nicht so leicht wecken könnte. Blasenentzündung etc. wurde alles ausgeschlossen.

Habt Ihr eine Idee was es ist und wie ich das vllt in den Griff kriegen kann wenn es Albträume sind...

Mir macht es nichts aus. Es ist viel Arbeit das wegzuputzen und ich kann wenn ich arbeiten bin nicht kontrollieren wo sie noch Pipi verliert. Mein Freund findet es nur nicht so lustig. Und der macht hier echt immer viel mit mit meinem Tierschutz.

Vermittelt kriege ich sie deshalb auch nicht. Keiner will eine Katze die Urin verliert. Dabei ist sie so eine tolle Katze.


Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG Mareike
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
R
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
La Alma
L
Anna96
Antworten
15
Aufrufe
396
Max Hase
M
A
Antworten
0
Aufrufe
578
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben