Ast an der Wand befestigen

  • Themenstarter Lylia
  • Beginndatum
L

Lylia

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2013
Beiträge
39
Hallo Katzenfans,

ich bin derzeit fleißig am Renovieren meiner Wohnung und habe mir schon länger überlegt, dass ich sehr gerne einen Ast an eine Wand schrauben / befestigen würde. Ich hatte schon immer (aus Dekogründen) meterlange Wurzeln in meiner Wohnung, die natürlich auch tolle Kratzbäume sind.

Nun möchte ich einen mehrfach verzweigten kräftigen Ast, am liebsten Birke, an die Wand anbringen. Mit Bodenkontakt, die Wand muss also nicht das ganze Gewicht tragen. Ich bin momentan noch auf der Suche nach dem geeigneten Ast. Eine Schlafmulde zum an der Wand befestigen habe ich auch schon und würde die da in der Nähe anbringen. Und je nach Möglichkeit könnte man am oder beim Ast noch Baumscheiben (http://images03.olx.de/ui/2/35/78/42992778_3.jpg) als Sitz- und Liegemöglichkeit anbringen.

Gekaufte Katzenbäume sind sicher praktisch aber mir gefallen sie nicht so.
Rinde abraspeln kommt für mich übrigens auch nicht in Frage, habe ich bei meinen Ästen, Stämmen und Wurzeln in meiner Wohnung auch nie getan. Man muss zwar etwas häufiger kehren aber Ungeziefer gibts trotzdem keine. :)

Ihr seid doch so fleißig was solche Arbeiten angeht, hat jemand von euch sowas vielleicht selbst, oder habt ihr sowas schonmal gesehen und könntet mit Tipps / Bildern dienen? Habe nirgends etwas Entsprechendes gefunden beim Googeln und mich gewundert.

Ich stelle mir das jedenfalls sehr schön und natürlich vor. :) Und die Katzen wirds bestimmt sehr freuen. Bin schon gespannt wie die Aktion und das Ergebnis werden.
 
A

Werbung

Da ist was Wahres dran. Nun ja ich habe v.a. auf Bilder gehofft, in meinem Kopf sieht es doch so hübsch aus. :D Würde gerne auf einem Bild sehen wie es wirkt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben